Stell dir vor, es ist Erstverkaufstag und keiner geht hin! Die PCGH-Redaktionskolumne

Ich glaube das ist auf den PC noch viel schlimmer wen da ein Skyrim oder Wow kommt. Ich kenne da Leute die da frei nehmen oder früher beim Release von Wow xyz die Schule geschwänzt haben:ugly:
Ich muss über die Leute lachen die meinten das Amazon nur über eine relativ kleine Menge an Konsolen verfügt und Sony noch viele Konsolen für den Einzelhandel bereistellt und man sich deshalb nichts vorbestellen muss da man sowieso im Laden leicht eine bekommt:lol:

Ich kenn Leher, die beim erscheinen eines WoW Addons zufällig ne Woche krank waren.
 
Ich meinte damit sich extra für so etwas frei zunehmen.;)

In Japan wurde das schon mal umgekehrt: Für den Release von Dragon Quest IX wurde glatt in ganz Japan ein freier Tag ausgerufen, weil sowieso klar war, dass sich das halbe Land freinehmen würde um es bei Release kaufen zu können. Stellt euch sowas mal hier in Europa vor :ugly:

so schlecht ist es doch gar nicht

Sowohl Sony als auch Microsoft haben nun dasselbe Dilemma wie die Wii U am Anfang: Fast keine Exklusivtitel, und den Rest gibt es auch auf den Vorgängerkonsolen, wenn auch in weniger hübsch. Schlimmer noch: die neuen IPs (Sony: Knack, Microsoft: Ryse: Son of Rome) sind bei den Testern grandios durchgefallen. Knack, weil es sehr repetitiv ist und sein Focus auf die Story ad Absurdum führt weil sie anscheinend plötzlich mittendrin aufhört und dann nicht genug ausführt, Ryse weil er ein klassischer Grafikblender ist, dessen Gameplay eigentlich nur noch eine endlose Aneinanderreihung von Quick Time Events darstellt. Auch Killzone und vor allem NBA Live 14 sind deutlich hinter den Erwartungen.

Der gesamte Releasekatalog sieht bei der XBone eher lange Gesichter auf der Kinect wenn ich mir die User Metascores so anschaue. Die PS4 hat zwar mehr Grün, aber auch hier sind die User nicht wirklich happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Japaner sind schon ein spezielles Volk :D

wenn die ganze erziehung in richtung disziplin und dem ansehen der familie geht, dann stellt man irgendwann fest das man die kleinen dinge wie solche hobbys ernster nemen muss, als es vielleicht in anderen kulturen der fall ist. mir ist auf jedenfall vieles sympatisch was die japaner so anstellen. :daumen:
 
Echt erschreckend, wie sich hier Einige benommen haben.
Wenn das ein Abbild unserer Gesellschaft ist, wird mir richtig bange.

Aber da sieht man mal, wie konsumkonditioniert unsere Gesellchaft schon ist.
Alles immer gleich haben wollen, koste es was es wolle.
Echt erbaermlich. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Ansturm an Erstverkaufstagen auch nicht nachvollziehen. Das ist so sinnlos. Selbst wenn das Produkt den Preis wert wäre (was die PS4 mMn nicht ist), dann vergeude ich doch nicht ewig Zeit beim Warten vor verschlossenen Ladentüren, renne dann zur Ladenöffnung wie ein Berserker mit all den anderen Konsumgeilen durch den Laden und zertrümmer dabei die halbe Einrichtung, nur um ein Produkt zu bekommen, was ich sehr kurze Zeit später in aller Ruhe kaufen kann. Und zwar mit der Gewissheit, dass es unbeschädigt ist, weil es nicht im Getümmel auf dem Schlachtfeld durch die Gegend geflogen ist.
Der einzige Erstverkaufstag, an dem ich war, war zum Mitternachtsverkauf von Harry Potter und der Orden des Phönix. Und damit meine ich selbstverständlich das Buch! Da gab es damals bei mir im Ort in der Buchhandlung extra eine Veranstaltung für Kinder und Jugendliche wo man mit Kostüm hingehen konnte und sich dann zusammen mit den Eltern gesittet angestellt und das Buch abgeholt hat, was man bereits einige Zeit vorher in dem Laden vorbestellt hat. Da konnte man sicher sein, ein Buch zu bekommen und es gab keinen Grund, sich mit den anderen zu prügeln.
 
Kann der Darstellung auch nur zustimmen. Mich hat dieses Phänomen schon bei iPhones oder ähnlichem gewundert.

Jeder der mehr IQ als ein Toastbrot besitzt, hatte aber eh vorbestellt. Hab ich auch so gemacht und konnte mir ganz entspannt ohne prügeln meine Konsole abholen.
 
Zurück