Steelseries Arctis: Hersteller zeigt neue Headset-Serie

Im Bereich Audio ist da einfach der Wurm drin, zum Glück muss man für andere Hardware und für die Spiele selbst nicht so viel Geld ausgeben um was gutes zu bekommen.

Im Audio Bereich ist der Wurm drin? Ernsthaft?

Nenne mir doch am PC irgendein anderes Teil, dass man 20 Jahre nutzen kann ohne das es bis zur unbenutzbarkeit veraltet außerhalb des Audio Bereichs! CPU? GPU? Speicher? Peripherie (Tastaturen noch am ehesten)?

Wer einmal ordendliche Lautsprecher oder KH für den PC kauft, der hat normalerweise für lange lange Zeit Ruhe! Ich habe z.B. als Jugendlicher mal zu Weihnachten Sennheiser HD25-1 geschenkt bekommen - das ist in den 80ern gewesen! Die Teile funktionieren heute noch tadellos, lediglich die Ohrpolster mussten ersetzt werden. Der Witz dabei, die Teile werden heute noch gebaut! Klar mittlerweile überarbeitet, aber dennoch erstaunlich - welche Grafikkarte oder welcher Prozessor von damals wird heute noch gebaut bzw. kann heute noch vernünftig verwendet werden? Stimmt, keine/r!

Ich meine dass es nirgends so viel fürs Geld gibt wie im Audiobereich, solange man was vernünftiges kauft und nicht den Marketingabteilungen mit ihrem Gaming Gefasel auf den Leim geht!
 
@Zappaesk

Ich meine ja den PC-Audiobereich inkl. Gameing, hast Du den gesamten Thread gelesen?
Gerade weil die normalen Kopfhörer gut und langlebig sind macht es die Situation im PC Bereich schlechter. Sobald ein Mikro dazukommt zahlt man unglaubliche Aufpreise, beim Beyerdynamic MMX 300 z.B. 125€ für das Mikro. Wenn das jetzt ein 125€ Mikro wäre, ok. Aber das ist ja auch nur ein Consumerteil, das im OEM Einkauf Cents bis ein paar Euro kostet.

Wenn dann noch die "verrückte" Anforderungen Wireless hinzukommt, ist gleich alles vorbei. Da hat man dann die Wahl zwischen Plastikbomber und überteuertem Plastikbomber wie dem im Artikel angekündigten Steelseries Headset.

Ich wiederhole mich, habe ich alles schon sehr ausführlich hier beschrieben, wie man es wesentlich besser machen könnte, weil das alles keine Raketenwissenschaft ist.
 
Ja, warum sind die Aufpreise so hoch? Weil sie es können. Solange es leichtgläubige Jugendliche gibt, die sich sowas andrehen lassen wären die Firmen doch blöd weniger zu verlangen! Jemand, der da kurz drüber nachdenkt wählt eine andere Lösung.

Alternativ für alle die nicht basteln und kein separates Mikro verwenden wollen gibt es noch Business Headsets, die langlebiger sind und obendrein keinen Gaming Aufpreis beinhalten. Sehen halt nicht so "stylisch" aus und fallen daher für die weg, die meinen es sei wichtig wie man daheim vor dem Rechner aussieht.:schief:
 
Ja, warum sind die Aufpreise so hoch? Weil sie es können. Solange es leichtgläubige Jugendliche gibt, die sich sowas andrehen lassen wären die Firmen doch blöd weniger zu verlangen! Jemand, der da kurz drüber nachdenkt wählt eine andere Lösung.

Alternativ für alle die nicht basteln und kein separates Mikro verwenden wollen gibt es noch Business Headsets, die langlebiger sind und obendrein keinen Gaming Aufpreis beinhalten. Sehen halt nicht so "stylisch" aus und fallen daher für die weg, die meinen es sei wichtig wie man daheim vor dem Rechner aussieht.:schief:

Na erzähl doch mal...

Wie das Headset aussieht ist mir eigentlich egal - Aber es muss ein Wireless sein da ich es gerne am Rechner und der PS4 verwenden möchte... Das Siberia 800 fällt wegen der Box daher flach... Logitech find ich die Qualität unterirdisch und das Turtle Beach 520 ist mir zu eng
 
was soll ich dir denn erzählen?

Die andere Lösung die du im Kopf hast...

Konsole und Rechner - räumlich getrennt
Konsole - Couch 3,5m

Vielleicht hab ich einfach nur eine Lösung übersehen als ich mich auf wireless eingeschossen hab...

(Soll übrigens kein "schwach anreden" sein... bin wirklich an der Lösung interessiert) ^^
 
Google doch mal nach "wireless business headset" da gibts diverse Treffer. Jabra oder Sennheiser sind beispielsweise solide Marken.
Bei uns in der Firma nutzen wir Jabra Geräte. Ich habe zwar bewusst kein wireless Modell, aber diverse Kollegen nutzen solche Dinger. Tragekomfort ist für mich, auch bei stundenlangen Telefonkonferenzen i.O.. Klanglich ists auch ganz ordentlich (gut ist anders, aber ich habe da nunmal einen extremen Anspruch).
Die Dinger sind recht robust unb im tägichen Einsatz jahrelang haltbar.
Gibt aber bestimmt auch andere solide Geräte. Musst halt mal schauen.

Der Fokus liegt bei den professionellen Geräten auf Tragekomfort, Sprachverständlichkeit, Robustheit und nicht auf Optik, Schnick Schnack und Bass.
 
Ich nutze auch ein Jabra in der Arbeit - Allerdings auch kabelgebunden.
Muss mich da mal durchklicken da ich schon gerne ein umschließendes hätte
 
Zurück