Steam: Will künftig alle Spiele erlauben, solange diese nicht illegal sind

AW: Steam: Will künftig alle Spiele erlauben, solange diese nicht illegal sind

Kann man von manchen Spielen nicht auch einfach einen Key kaufen, für Steam und den dann aktivieren ?
Mir fällt aber auch gerade gar nichts ein, was es in Steam nicht gibt, was ich gern hätte.

Evtl. noch mal Dying Light.
Vielleicht probier' ich da einfach mal nen Key von zu kaufen und das zu testen, ob ich das aktiviert kriege, im deutschen Steam account.
Wenn nicht, ich hab's eh schon durchgespielt.
Fand's aber so gut gemacht, dass ich es mir noch mal kaufen würde.

Damals hab ich den Krampf über VPN und extra Account gemacht. Aber das würde ich nicht noch mal machen.
Entweder es geht einfach per Key Aktivierung, oder ich lass es.


edit: Hab mir grad zum Test mal "
Dying Light: The Following - Enhanced Edition EU"


als Key gekauft.
Mal checken, ob ich's in meinem normalen deutschen Steam Account aktiviert kriege. :)


edit2:


*schock*


Produkt Key ungültig ! :what:


Hatte einen Buchstaben falsch geschrieben. ;)

Dying Light Produkt Key aktiviert.jpg

Dying Light Produkt Key aktiviert 2.jpg

Interessant ist, dass ich schon 56% Errungenschaften freigespielt habe, da er meinen alten Durchlauf von Dying Light anscheinend gespeichert hat, obwohl von einem anderen Account(UK) zu meinem normalen "Hingeschenkt". ;)
Scheint ja super zu klappen. :) :daumen:


Und witzig, dass es über Keys ja eh noch mal billiger ist.



Ach, eins noch:

Es ist doch total bekloppt: Das Spiel ist mit deutschem Text, mit deutscher Sprachausgabe, aber das gibt es nicht in Deutschland.
Bescheuert, diese Bevormundung.
Hab gerade gestartet. Klappt.


Nachtrag:

Boah ! Hatte vergessen wie geil das Spiel ist ! Allein der Start von der Kampagne(vom origianeln Ur-Dying Light) hat mich wieder an das alte Spielgefühl erinnert.
Klasse Game.

Ok, genug jetzt dazu ! ;)

Nächstes Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Will künftig alle Spiele erlauben, solange diese nicht illegal sind

Hier nur mal eine kleine Auswahl an Games die du bei uns ohne Probleme bekommst, die International aber gebannt sind:

Du wirfst da etwas durcheinander. Es geht um Spiele, die angepasst werden müssen, damit sie (hier) ohne Altersverifikation (ab 18) verkauft werden dürfen. Und es geht um Spiele, die deswegen hier nicht verkauft werden dürfen. Spiele die hier komplett verboten/gebannt sind (zb. Manhunt), brauchen keine Verifikation. Spiele mit Hakenkreuzen wird es hier (auf absehbare Zeit zumindest) nicht geben können. Und genau so mit den gebannten Spielen im Ausland. Die sind nicht für "Kinder" gebannt, und könnten mit einer Verifikation zumindest an Erwachsene verkauft werden, die sind in der Regel ebenfalls komplett verboten. Ergo braucht es dafür auch keine globale Altersverifikation.

Es geht nur um Spiele die vom Gesetz her (auch in anderen Ländern) erlaubt sind, aber die nur an Erwachsene verkauft werden dürfen, und deswegen eine Altersverifikation erfordern.
 
Zurück