'Steam verliert seinen Reiz': Tom kommentiert die Kommentare

Schön, dass Tom seinen persönlichen Bericht noch einmal angeschaut hat und die etwas unpassende Überschrift selbstkritisch in der Videobotschaft kommentiert hat. Habe gerne zugehört, dadurch wurde alles doch wesentlich aufgeklärt und einige Nutzerbeiträge verlieren dadurch eigentlich ihre Bedeutung.
In Zukunft würde ich mir aber auch wünschen, dass Überschriften wie bei der Bild ruhig weggelassen dürfen, wenn der eigentlich Inhalt etwas anderes vermitteln soll.
 
Also meine Meinung sieht mal ganz anders aus.... Klar kann man sich nun über die Überschrift ein wenig aufregen... :D
Soo dann hat man sich 30sek seinen Alltagsfrust abgeschüttelt, danke an Tom Loske an der Stelle, denn ansonsten müsstens an dieser Stelle wieder die Familienmitglieder oder die Freundin wieder abkriegen.... Abend gerettet....
:daumen: :hail:
So und ja Tom ich kenne dich wirklich noch aus der Gamestar... Nicht umsonst habe ich die Gamestar Prints sehr lange (von 2005 bis 2013) gekauft! Die PCGH kaufe ich seit 2004 und hatte auch alle bis heute gesammelt.... Würde ja nen Bild machen, aber dank des großen Schimmel befalls in meinem Zimmer hatte meine Freundin, während ich beim Umzug am 23.12.2014 geholfen hatte eiskalt in den Müll gepackt.... Einschließlich eurer PC Hardware "Fibel" .-.... das war ein freudiges Weihnachten, da ich diese nochmal "nachgebügelt" hatte und die DvDs bzw CDs wieder rangeklebt und die Hefte eingeschweißt hatte...... Aber nein Meine Freundin ist in der Meinung gewesen, dass die Zeitungen auch befallen waren.... ALLE!!! Grrr... Nagut zum Thema zurück....
(Kann ja mal mein Unterwegslunchpakte mal fotografieren..hehehe...)
Deine Highlights einschließlich Online-Berichte und Berichte waren echt immer sehr cool zu lesen, an dieser Stelle nochmal großes Lob und danke!! und wenn du Borderlands 2 und The Walking Dead sowie Black Ops 2 ach und DayZ, dann ist auch klar, dass du Steam benutzt.... :devil:
Bei The Walking Dead fand ich deine Meinung nicht ganz 100% verständlich, denn es hätte man um einiges besser machen können und vorallem die Rückblenden bei jeder Episode.... total komische Schnitte...ach naja! Also die Reize sind wirklich nicht mehr so hoch im Kurs, aber @Tom Loske (finde Herr Loske klingt blöd) vlt. auch wenn ich mit dem Youtuber meistens nicht einer Meinung bin und er auch vieles falsch erklärt und zu sehr verallgemeinert und vieles auch zu platt und einseitig erklärt und sieht! Eins habe ich aber von ihm gelernt : Günstige Spiele: https://www.g2a.com/r/m4x0rz (3% Rabatt Code: "M4XFPS")

Vlt ist das nochmal ein Anreiz für dich, die sind nochmal saubillig und 3% oben drauf... nicht schlecht oder?

Achso ja M4xfps ist der youtuber Name....
 
Mir als Moderator fällst du damit auch noch in den Rücken. Wir sollen hier ehrenamtlich (unbezahlt) für Ordnung sorgen und das schliesst korrekte Titel der Threads mit ein. Dies ist sogar in den Forenregeln verankert. Natürlich könnt ihr als Admins / Webseitenbetreibende machen was ihr wollt. Das Forum ist ja auch ein anderer Bereich als die Homepage. Ich würde es mir aber wünschen wenn ihr dabei das gleiche Niveau halten würdet, wie ihr es von der Community verlangt. Denn der Kommentarbereich IST ein Teil des Forums. Ich habe in Zukunft keine Lust auf Diskussionen welche mit "Der Redakteur macht doch auch reißerische Faketitel für Klicks!!!" beginnen.

Ich finde es teilweise richtig unerträglich, dass einige Moderatoren das abdriften eines Threads sofort mit der "OffTopic" Keule niedeprügeln. Manchmal entwickeln sich Diskussionen vom ursprünglichen Thema weg. Manchmal passt ein Text nicht perfekt zur Überschrift. Das ist nun mal so.

Ich verstehe nicht, warum man darüber so eifersüchtig wachen muss. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.

Und beim Forum von "Niveau" zu sprechen ist sowieso in weiten Teilen unangemessen. Ich verstehe auch nicht, wie Du daraus einen Vorwurf an Tom konstruieren kannst.
 
Mach dir doch nichts vor... ;)

Auch wenn viele es nicht einsehen wollen: sobald man das Schüler- bzw. Studentenleben hinter sich hat, sind Videospiele nur noch ein Nebenschauplatz (bzw. der Schauplatz der eigenen Kids) und daran wird sich sehr wahrscheinlich auch wenig ändern (es sei denn man lebt von Harz IV und weiß nicht, was man sonst mit seiner Zeit anfangen soll). Erst ist es die Familie, dann der Job, dann die vielen Wehwehchen, die einen plagen, dann wieder die Familie, der Job, dann will man seine begrenzte Zeit lieber mit Freunden oder anderen Hobbies verbringen wie Reisen oder ausgehen usw. Und ob man dann als Renter, in vielen, vielen Jahren, wirklich noch Zocken will, wer weiß das schon. Vielleicht haben wir uns bis dahin in einem großen Krieg auch schon alle gegenseitig ausgelöscht oder wir haben andersweitig schon den Löffel abgegeben.

Man mag es traurig finden, aber für mich ist Gaming das primäre Hobby. Und ich bin 45, habe einen recht erfolgreichen Beruf und einen Partner (leider keine Kinder). Meine Freizeit geht zu großen Teilen in dieses Hobby - es gibt aber auch noch andere Hobbies.

Ich würde das also nicht verallgemeinern, was Du geschrieben hast. Ich denke auch nicht, dass ich alleine bin. Gerade im PC Umfeld dürfte das Durchschnittsalter der Spieler inzwischen eher näher an der 30 sein als an der 20.
 
Klicks bringen Geld. Polarisierende Überschriften bringen Klicks. Den Rest kann sich jedes Kind selbst zusammen reimen. So funktioniert das Online-Geschäft.
Das gefällt nicht jedem. Ich bin auch kein Fan von reißerischen Überschriften. Man fühlt sich beim Lesen des Artikels, wenn man feststellt, dass die Überschrift irreführend war, fehlgeleitet oder anders ausgedrückt: verarscht. Keiner wird gerne verarscht. Deswegen, finde ich, sollte man mit solchen Überschriften vorsichtig sein.
 
Man mag es traurig finden, aber für mich ist Gaming das primäre Hobby. Und ich bin 45, habe einen recht erfolgreichen Beruf und einen Partner (leider keine Kinder). Meine Freizeit geht zu großen Teilen in dieses Hobby - es gibt aber auch noch andere Hobbies.

Ich würde das also nicht verallgemeinern, was Du geschrieben hast. Ich denke auch nicht, dass ich alleine bin. Gerade im PC Umfeld dürfte das Durchschnittsalter der Spieler inzwischen eher näher an der 30 sein als an der 20.

Ging mir nicht um die Verallgemeinerung, sondern um die Tendenz. Zumal man neben Job und Familie auch einfach nicht mehr so viel Zeit hat, selbst wenn Zocken das primäre Hobby ist. Mit einem "normalen" 9-5 Job + Familie bzw. Partner bleibt eben nur noch beschränkt Zeit fürs Zocken übrig. Mit dem heutigen Spielekonsum von (gaming-bgeisterten) Schülern und Studenten kann man das kaum noch vergleichen. Die zocken ein GTA oder AC mal eben so in 2-3 Tagen durch, praktisch non-stop. Als älterer Gamingfan (kenne das aus eigener Erfahrung) stöhnt man hingegen manchmal sogar bei den richtig umfangreichen Spielen und freut sich über kürzere Titel, die man in absehbarer Zeit auch wirklich durchspielen kann. Nicht umsonst sind z.B. die Telltale-Spiele bei vielen älteren Zockern auch so beliebt (abgesehen von der reinen Spielequalität natürlich)...

Traurig finde ich das auch keinesfalls, wenn man auch im fortgeschrittenen Alter noch ausgiebig zockt, keine Sorge. Traurig wäre es nur dann, wenn man sonst keinen Lebensinhalt hätte (und selbst dann sehe ich Gaming als nie SOOO negativ, immer noch besser als Alkohol und Co...). Aber Gaming als Hobby ist doch völlig in Ordnung in jeder Lebenslage und in jedem Alter. Solange man Spaß hat und zufrieden ist, ist alles in Butter. ;)
 
Mal im ernst die Überschrift hätte lauten sollen "Steam Sale verliert seinen Reiz".

Schön finde ich das die Community zeigt das sie gegen solche "polariesierende" Überschriften ist.
Man sollte sich einfach an die Fakten halten und Fakt ist das Steam auf fast allen Gamer PC's zu finden ist.
Sollte öfter sowas kommen was aus der Luft gegriffen ist nimmt das wirklich noch Bild Niveau an.
Es ist für mich keine Entschuldigung das er dann im nachhinein sagt er habe das nur gemacht um Aufmerksamkeit zu eregen.
 
Ich finde es teilweise richtig unerträglich, dass einige Moderatoren das abdriften eines Threads sofort mit der "OffTopic" Keule niedeprügeln. Manchmal entwickeln sich Diskussionen vom ursprünglichen Thema weg. Manchmal passt ein Text nicht perfekt zur Überschrift. Das ist nun mal so.

Ich verstehe nicht, warum man darüber so eifersüchtig wachen muss. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.

Und beim Forum von "Niveau" zu sprechen ist sowieso in weiten Teilen unangemessen. Ich verstehe auch nicht, wie Du daraus einen Vorwurf an Tom konstruieren kannst.
Richtig, Niveau würde auch bedingen, dass man versucht sich gegenseitig zu verstehen.
Das versuchst du gar nicht erst.
Tom selbst sagt ja, er wollte nur provozieren. Er ist nicht vom Thema abgekommen, sondern wollte die Leute einfach nur zum Klicken und Lesen verführen - aber mit einer halbwahrheit in der Überschrift. Das gibt er ja auch zu.
Da darf man sich sehr wohl aufregen.
Wenn hier im Forum wer Halbwahrheiten über CPU oder GPU Spezifikationen verbreitet ist auch Schluss mit lustig. Und ja, ich gebe dir in dem Punkt recht, dass OT manchmal sein darf oder muss, aber man kann hier auch auf PN ausweichen, manchmal macht es einen Thread nämlich echt unleserlich und außerdem ist die hundertste AMD vs Nvidia oder Intel Diskussion einem Moderator sicher auch mal leid :D

Wo wir gerade beim Benutzen des Forums sind: du hast da einen Doppelpost gemacht, das wird böse bestraft :P
 
ich verstehe nicht wo hier das problem ist? es ist doch klar ersichtlich das es eine kolumne ist. tom beschreibt einfach seine erfahrung mit steam. ich kenne das zu gut. ich überlege mittlerweile auch ob ich beim sale zuschlagen soll und ob es danach nicht in der ecke liegt. die sale gehört nun mal ganz klar zu steam! warum ziehen einige, die null ahnung von diesen job haben, ihn so in den dreck? lasst ihr euch sagen, wie ihr euren job zu machen habt? wäre diese kolumne so schlecht gewesen, dann wäre sie nicht online gelandet. und noch was: es wird niemand gezwungen das zu lesen. sollte man es doch tun, dann kann man ihn sachlich hinweisen das etwas unpassend ist. wenn dann noch beleidigungen hinzu kommen, dann schlägt es dem fass den boden aus! normalerweise müsste man die accounts direkt bannen. würdet ihr bei mir im laden sooo mit mir reden, dann würde ich sagen: geh da hin wo der maurer das loch gelassen hat und ich würde direkt ein hausverbot erteilen. anonymität internet! schrecklich!
 
Es ist kein Beinbruch dass der Titel nun, gewollt oder ungewollt, reisserisch ausgefallen ist und nicht das Thema des Inhaltes getroffen hat. Und warum man deswegen persönlich werden muss, will mir nicht einleuchten. Aber ich bleibe dabei:

A) sind reisserische Titel einem seriösen Journalismus unwürdig, allen voran wenn es zum Tagesgeschäft wird, denn dann landet man bei der Boulvardpresse. Ich würde PCGH ungern dort sehen.
B) ist es meines Erachtens unseriös Steam nur auf die Sales herunter zu brechen und deswegen die gesamte Plattform als unattraktiv zu bezeichnen. Der Titel ist Teil des Inhaltes, das sollte man als Journalist verstehen. Und daher kann man nach dem Statement das er nun gemacht hat, nicht einfach behaupten, er hätte das nicht gesagt. Doch er hat mit dem Titel diese Aussage gemacht und sollte dazu stehen.
 
Ich fand die Kolumne sehr gut, denn sie spiegelt zu 100% meine Erfahrung mit dem Steamsale wieder.

Ich habe jetzt schon wahrscheinlich mehr Games in meinem Account, als ich in diesem Leben ausgiebig zocken kann aus den gleichen Gründen wie Tom. Ich spekuliere da schon auf meine Rente in 40 Jahren ;)

Der Titel war sicherlich falsch gewählt, aber sowas regt nur die Trolle auf, die statt zu bashen lieber ihre Zeit nutzen sollten, ihre Games aus dem Steamsale zu zocken. Die haben ja anscheinend zu viel Zeit.
 
Ich glaube gar nicht das man seriösen Journalismus hier erwartet bei ner Kolumne. Ich denke mehr es geht um den ärger verlorener Zeit.

Und diese "verlorene Zeit" wird dadurch kompensiert, dass ein Vielfaches an zusätzlicher Zeit investiert wird, um sich - in der überwigenden Mehrheit - künstlich aufzuregen, Beiträge zu verfassen sowie den Ablauf der Diskussion weiter zu verfolgen ??

Es wird allerhöchste Zeit für erste Verschwörungswebseiten, in denen alle "Beweise" aufgeführt werden, dass Tom Loske im Auftrag der Werbewirtschaft einen umfassenden Umsturz plant, gestützt auf jüdische Mitarbeiter der NSA. Die auf seinem Arm tättowierten asiatischen Schriftzeichen sind in einer Geheimsprache (so geheim, dass keiner weiß wer sie entwickelt hat) abgefasst und bedeuten nicht etwa "Morgenstund' hat Gold im Mund", sondern "Hört auf Rumzuzicken, Ich bring' Euch doch zum Klicken"!
Unter seinem Asus Maximus VII Formula hat Loske "666" eingeritzt, was das häufige Verschwinden von Katzen der Nachbarinnen aufklärt. Die exklusive Verwendung weißer Bettwäsche läßt eine geistige Nähe zum Klu-Klux-Klan vermuten. Erhärtet wird dies durch die Tatsache, dass Loske noch nie in seinem Leben ein mongolisches Restaurant besucht hat, was auf einen ausgeprägten Rassismus schließen läßt. Dass der Werbewirtschaftsverschwörer bereits früh ins Bett geht, läßt auf einen enormen Drogenkonsum schließen, der bereits am Vormittag beginnt und schließlich seinen Tribut fordert. Die ständig laufende Nase letzten Dezember erklärt sich in dieser Hinsicht durch seinen Kokskonsum. Große Irritationen gibt es bei der Interpretation von Loskes Photos: Beim letzten PCGH-Grillen ist auf zwei der 138 von Loske aufgenommenen Photos derselbe Rottweiler am linken Bildrand zu sehen. Die Interpretation dieser unleugbaren Tatsache reicht von der Verstrickung in illegale Hundekämpfe, über Vorlieben der asiatischen Küche bis hin zum Vorwurf einer sodomistisch orientierten Sexualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Rollora,

Du hast Recht. Ich habe Clickbait-Betrieben, so wie es BILD, Heftig, Buzzfeed und viele andere Medien auch betreiben.

Ist das seriöser Journalismus? Nein, das ist es ganz klar nicht. Aber Du hast da etwas verwechselt. Ich schrieb einen Kommentar, eine Kolumne, eine Glosse. Diese Art von Artikel hat nichts mir fundiert recheriertem Journalismus zu tun. Ich wollte gar keine Hard-Facts zur Schau stellen, das habe ich auch nie behauptet. Das legen mir nur Du und viele andere Leser in den Mund.

Ist aber Quatsch. Die Kolumne soll unterhalten. Nicht mehr nicht weniger. Und ich denke das hat Sie ganz gut, denn Du hast über meinen Beitrag nachgedacht und Dir sogar Zeit genommen mich im Forum von der Seite anzumachen indem mich als Beleidigung für jeden echten Journalisten bezeichnest und meine Qualifikation anzweifelst. Wenn Du das schon tust, dann schau meinen Beitrag doch wenigstens zu Ende, bevor Du hier postest.

Rollora, ich freue mich, dass Du Dir hochwertigen, qualitativ hochwertigen Journalismus wünschst. Denn bekommst auch bei PCGH und auch von mir. Aber eben an anderer Stelle. Im Heft zum Beispiel, wenn es um Tests geht, um harte Fakten. Dort wirst Du von mir keine BILD-Headline lesen.

Grüße,
Tom

Ach nu komm... Ist ja nicht so dass lediglich die "Kolumne" von dem Bild-Niveau betroffen ist. Jedes Video was Ihr so postet ist MEGA-TURBO-SUPER-KRASS-TOLL-WAHNSINN und so. Ich finde hier hat die Bild eh schon lange Einzug gehalten. Und warum? Damit alle fein klicken und sich die 30 Sekunden Werbung für einen 45 Sekunden langen Trailer anschauen (nur ein Beispiel). Das stört mich ja so an eurer Publikation. Das ihr dann zudem noch Sachen "LOL Wut! - Hater, Flamer, Trolle & Spielejournalisten - der Film" und dieses weinerliche Video hier propagiert zeigt mir dass ihr viel zu persönlich mit der Sache umgeht und das macht nicht einmal die Bild. Wenn ihr mit der Reaktion auf euren reißerischen "Journalismus" nicht klar kommt dann lasst diesen halt einfach. Schaffen andere Redaktionen ja auch.

Wer das eine will, muss das andere mögen!

Aber ich glaube ihr wollte genau das hier. Um jeden Preis Traffic und Content generieren. Das kann man euch ja nicht einmal übel nehmen aber dann versucht es nicht als guten "Journalismus" zu verkaufen. Ich fühlte mich hier öfter fehlgeleitet durch Headlines die mich in ein Thema drängten in dem sich dann sehr schnell die Ernüchterung breit macht. Alleine dieses Video hier welches als Top-News deklariert ist zeigt doch schon wieder wo hier die Prioritäten liegen. Es ist nicht schlimm wenn es einfach keine Top-News gibt! Aber bei PCGH muss ja wie es scheint immer ein Mindestkontingent an TOP-POWER-MEGA-NEWS erreicht werden. Darum eben auch die ganzen Retro-News, Schnäppchen-News, Top-Videos-heute-News, Top-Videos-gestern-News, Top-News-heute-News, Top-News-gestern-News und Co. Wenn es also keine gescheite redaktionelle Arbeit zu leisten gibt und diese nur künstlich generiert wird dann habt ihr ggf. zu viele Mitarbeiter.

Gerade die Ehrlichkeit, Glaubhaftigkeit und Qualität der Beiträge und nicht die Geilheit der Überschrift macht für mich guten Journalismus aus. Wenn eure Zielgruppe da anders definiert ist OK aber dann kommt bitte auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen klar. Alles andere (wie auch dieses Video) ist hochgradig peinlich anzusehen.

Unterm Strich hast du lieben Tom dein Ziel ja voraussichtlich wieder erreicht. Zwei Top-News und bis jetzt ca. 200 Postings im Forum generiert.... Kann man ja verkaufen wie man will aber unterm Strich wird nur die Zukunft zeigen wie lange dieser Kurs bestand hat. Ich warte nur auf die nächste Stellungnahme per Video. Nachdem diese hier ja so gut eingeschlagen ist kann man solche Stellungnahmen zu Beiträgen ja ggf. neben
Retro-News, Schnäppchen-News, Top-Videos-heute-News, Top-Videos-gestern-News, Top-News-heute-News, Top-News-gestern-News und Co. grundsätzlich ins Portfolio aufnehmen. Da habt ihr auch gleich gutes Material für eure Video-App und eine neue Top-News Quelle....
 
ich verstehe nicht wo hier das problem ist?
Das wiederum verstehe ich nicht. Wie kann man was nicht verstehen was hier schon 20x erklärt wurde. SELBST Tom versteht es...
Ja Tom hat es sogar beabsichtigt und gibt das auch zu. Du hast es nicht verstanden.
es ist doch klar ersichtlich das es eine kolumne ist.
Ändert wenig daran, dass sie mit einer irreführenden Überschrift begonnen wurde und dass sie auf der Main zwischen alle anderen Redakteursbeiträge platziert wurde. Du hast es nicht verstanden

tom beschreibt einfach seine erfahrung mit steam.
Nein Tom schreibt bzw sagt, dass er mit absicht eine provokante Überschrift gewählt, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Text steht, um mehr Klicks zu erhalten. Du hast es nicht verstanden
ich kenne das zu gut. ich überlege mittlerweile auch ob ich beim sale zuschlagen soll und ob es danach nicht in der ecke liegt. die sale gehört nun mal ganz klar zu steam!
Der Sale ist eines von 100en Dingen die STEAM kann oder tut.
Das ist als würde ich einen Artikel mit dem Titel "Warum Windows seinen Reiz verliert" und dann geht es aber nicht um Windows, sondern es geht darum, dass im Windows Movie Maker keine neuen Codecs zum Exportieren dazu kommen...
Du hast es nicht verstanden.
warum ziehen einige, die null ahnung von diesen job haben, ihn so in den dreck?
Von was jetzt? Von Journalismus? Oder von Webdesign? User Interface Design? Und wo zieht ihn jemand in den Dreck? Niemand greift seine persönliche Meinung an, sondern nur seine Klickgeilheit. Du hast auch das nicht verstanden...
lasst ihr euch sagen, wie ihr euren job zu machen habt? wäre diese kolumne so schlecht gewesen, dann wäre sie nicht online gelandet.
Wie kann eine Kolumne schlecht sein? Sie spiegelt hauptsächlich die persönliche Ansicht des Redakteurs wieder. Es geht nicht um den Inhalt. Nochmal....

und noch was: es wird niemand gezwungen das zu lesen.
Noch ein paar Cent fürs Phrasenschwein, oder?
Natürlich wird niemand gezwungen... AUSSER man klickt auf eine Überschrift, weil man interessiert ist an ihr und dann ist der Inhalt ein anderer als die Überschrift vermuten lässt.
Dann wurde man irgendwie schon gezwungen. Außer man ignoriert in Zukunft PCGH und liest gar nicht mehr, falls das hier zum Usus wird.
sollte man es doch tun, dann kann man ihn sachlich hinweisen das etwas unpassend ist.
Das ist ja auch passiert.
wenn dann noch beleidigungen hinzu kommen, dann schlägt es dem fass den boden aus! normalerweise müsste man die accounts direkt bannen.
Ich sehe keine persönlichen Beleidigungen, ich sehe einen Redakteur der eine Reaktion provoziert hat und mit dieser auch recht gut umgeht.
Es war ein intelligenter Schachzug und hat das bewirkt was er wollte. Ich glaube auch das hast du nicht verstanden, Tom fühlt sich sicher nicht persönlich beleidigt, sondern spürt halt den zu erwartenden Gegenwind.
Er hätte ja nie ein Video machen müssen, aber durch das Video hat er jetzt erst recht Klicks erzeugt. In wirklichkeit lacht der gerade über dieses gelungene Experiment - und es sei ihm gegönnt.
Dem einzigen den der Kommentar gebannt gehört, wärst in dieser DIskussion du, der nach 14 Seiten Diskussion mit dem Autor wieder ganz von vorne anfängt und in keinem Satz auch nur VERSUCHT die Leser, die sich provoziert fühlen zu verstehen.
 
Ich hätte vielleicht den Titel "Steam ist verbesserungswürdig gennant".Warum? Ganz einfach weil ich seid letzter Zeit bei einer meiner lieblings Spiele(COH 2 bzw. seid kurzem dazu gekommen Westfront) des öfteren abstürtze im Spiel habe mit anschließender Crash Report Anzeige/zusenden an Steam trotz aktuellster Treiber.Und mir ist aufgefallen das es seid Westfront auf dem Markt erschienen ist,obwohl ich das garnicht hatte(hatte immer Standard COH2 genutzt bis vor kurzem) bei mir immer zu unregelmäßigen abstürtze kam.Wenn ihr denkt das könnte ein Hardware problem sein,ist es nicht.Alles im grünen bereich.Immer wenn es einen crash gab konnte ich eine Wiederhohlung vom letzten Spiel nochmal anschauen mit dem selben resultat das es zu einem absturtz führte.Das heißt das Spiel selber hat irgendwo eine fehlerhafte Programmierung der den fehler verursacht.Und seid einigen Wochen kam Westfront dazu,also sowas von verbugtes Spiel das nur halbherzig auf dem Markt gebracht wird ist mir schleierhaft.Einheiten die sich gegenseitig behindern und hängen bleiben irgendwo bzw. sich schlecht steuern lassen,kann einen wirklich zu weissglüht bringen.Und noch einen beispiel von gestern im Spiel,ein Sturmpionier was viel recourcen kostet mit Waffenupgrade repariert einen Panzerfahrzeug und besetzt es anschließend und was passiert der Sturmpionier wird in einem ganz normalen Fahrzeugbesatzung umgewandelt(hallllloooo?).Hab mir sogar den Playback nochmal angeschaut und mußte echt lachen wo ich das sah.
Mein anliegen ist es,wenn Steam Spiele verkaufen tut das nicht 100% funktioniert.Das die dafür auch updates bringen und die fehler auch beheben was zur Zeit nicht der Fall ist.
Und nach beenden von Steamprogramm/Spiel mit dem Fenster mit Werbung zu anderen Spielen nervt auch,da sollte man den benutzer schon die Option geben das zu deaktivieren(vielleicht kann man das ich weiss es nicht) den schließlich weiss jeder für sich selbst welche Spiele man haben möchte,oder?
 
Er hätte ja nie ein Video machen müssen, aber durch das Video hat er jetzt erst recht Klicks erzeugt. In wirklichkeit lacht der gerade über dieses gelungene Experiment - und es sei ihm gegönnt.

Sehe ich auch so. Die Frage ist aber doch ob es sich langfristig wirklich auszahlt!?

Selbst ich der schon länger nichts mehr von PCGH wissen will (siehe 3 Posting weiter oben) "verschwendet" hier seine Zeit. Nun könnte man sagen "Glückwunsch Tom" wieder ein neuen / alten User generiert / motiviert der am 13. und 14. Januar die Web-Statistik etwas nach oben gedrückt hat. Aber soll so das erklärte Ziel wirklich aussehen? Ich hoffe nicht! Das wäre nämlich das nächste Armutszeugnis....
 
@ Rollora

Findest du nicht, dass du inzwischen völlig Übertreibst.
Er hat es zugegeben ok, aber muss man das immer und immer wieder raus posaunen.

Du bist wie ein penetranter Marktschreier, den man nach kurzer Zeit meidet, weil er einem auf den Sack geht.
Auf fast jeder Seite hier liest man deine Meinung.
Sie ist ja nicht verkehrt, es stimmt ja teilweise alles.

Aber wenn dich hier alles so sehr nervt, warum liest du hier eigentlich noch?
Inzwischen bin selbst ich mehr bei HardwareLuxx unterwegs, da mir das Forum wesentlich erwachsener erscheint.
Deswegen renne ich hier aber nicht herrum und teile jedem mit, wie ******* das hier doch angeblich ist.

Das es hier in PCGH mehr auf "Klicks" und Werbung ankommt, ist doch nun bei weitem nichts neues,
Deswegen muss man Tom aber nicht immer und immer wieder vorhalten, dass er Mist gebaut hat.
Mit Sicherheit hat er es selber erkannt.

Wenn es dazu gedient hat nur "Klicks" zu generieren, dann ist es ihm hiermit gelungen.
Allerdings empfand ich seine Video Antwort recht ehrlich und man konnte ihm ansehen, dass es ihn bewegt.
Vielleicht täusche ich mich, als Autist kann ich sowas nur schwer erkennen.

Deine Sichtweise ist nicht verkehrt, diese aber auf fast jeder Seite immer und immer wieder zu erwähnen schon.
 
@ Rollora

Du bist wie ein penetranter Marktschreier, den man nach kurzer Zeit meidet, weil er einem auf den Sack geht.

Passt doch super zu PCGH!

@ Rollora

Inzwischen bin selbst ich mehr bei HardwareLuxx unterwegs, da mir das Forum wesentlich erwachsener erscheint.

Gute Entscheidung!

@ Rollora

Deswegen renne ich hier aber nicht herrum und teile jedem mit, wie ******* das hier doch angeblich ist.

Meinungsfreiheit! Gefällt mir! Zudem finde ich es gut auf Missstände aufmerksam zu machen. Habe ich ja bis jetzt auch nicht aber mit der Aktion haben se selbst mich aus dem "Loch" getrieben. Und das ist nicht positiv gemeint...


@ Rollora

Das es hier in PCGH mehr auf "Klicks" und Werbung ankommt, ist doch nun bei weitem nichts neues,

Schlimm ist das!

@ Rollora

Deswegen muss man Tom aber nicht immer und immer wieder vorhalten, dass er Mist gebaut hat.
Mit Sicherheit hat er es selber erkannt.

Warum nicht? Ich denke nicht dass der Tom das verstanden hat. Ich finde viel mehr das in dem Video einfach nur das eigene Ego etwas poliert werden sollte weil dieses durch die die Kommentare angekratzt war. Und genau so etwas sollten echte Journalisten nicht nötig haben.

Ich finde er zwingt die Menschen schon fast zu solch einer Meinung. Nicht nur mit der "Kolumne" sondern auch mit dem Video. Ob nun gewollt oder nicht. Peinlich ist es trotzdem.... Das kann man gar nicht oft genug sagen!
 
Zurück