'Steam verliert seinen Reiz': Tom kommentiert die Kommentare

Nur weil es Rabattaktionen auf Steam gibt, heißt das nicht, dass das den Reiz der Plattform ausmache. Manche verwenden es auch wegen den tollen Weiterverkaufsmöglichkeiten ihrer alten Spie... Ok, vielleicht ist die Überschrift doch nicht so weltfremd :ugly:

Ich habe eher den Inhalt der Kolumne nicht verstanden. Für mich sind Spiele ein Luxusobjekt, genauso wie ein Abend im Kino, der PC, das Fahrrad und meine Kamera welche sind. Meine Eltern haben mir mal beigebracht, dass ich für Luxus arbeiten und Geld verdienen solle. Aber selbst mit dem Gehalt meines allerersten Ferienjobs verliert so ein Sale fast komplett seinen Reiz - klar, wenn ich ein Spiel spielen will und es im Angebot ist, kauf ich es mir. Aber doch nicht tonnenweise? Ich steh doch auch nicht jeden Tag sabbernd vor dem Uhrengeschäft und warte, bis die Rolex reduziert wird, wenn ich noch 10 unbenutzt zu Hause herumliegen habe...
 
Es ist einfach nur ein Abbild der "Gesprächskultur" im Internet.[...]
Joa, das stimmt auf jeden Fall.
Mittlerweile versuche ich selbst mich etwas differenzierter auszudrücken und unterdrücke den Beißreflex oft.
Das ganze Gezanke bringt mir persönlich irgendwie nix mehr. ^^
 
Zur Info:

Eure Streitigkeiten untereinander werden jetzt bitte per PN fortgeführt. Dann aber ohne personenbezogene Angriffe, für die es noch Karten gibt.

B2T
 
Zurück