Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Nicht nur uns ist beim letzten Steam-Update entgangen, dass mittlerweile beliebig viele Spiele gleichzeitig heruntergeladen werden können. In einem neuen Installationsmenü lassen sich die gewünschten Titel auswählen, welche daraufhin automatisch installiert werden. Eine gewisse Bandbreite wird natürlich vorausgesetzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Mich würde eher jucken warum ihr da ein Bild habt mit ACDC - Back in Black... in Steam ??? Musik gibts bei mir nicht im Steam !? :huh:
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Klingt für mich nach einem längst überfälligem Update.;)
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Mich würde eher jucken warum ihr da ein Bild habt mit ACDC - Back in Black... in Steam ??? Musik gibts bei mir nicht im Steam !? :huh:

Kam auch mit dem letzten Update, soweit ich weiß.
Unter Einstellungen kannste dann im Reiter "Musik" den Pfad angeben, wo deine Musik liegt und Steam sucht sie sich dann zusammen. Deine Musik wird dann unter dem Reiter Bibliothek gelistet.

Gruß
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Naja, im Prinzip spart man nichts. Die Bandbreite wird meist ohnehin zu 100% ausgereizt und ob man dann gleichzeitig oder nacheinander lädt macht eigentlich keinen Unterschied.

Hat aber den gravierenden Vorteil das man alles laden kann ohne vor der Kiste zu sitzen :daumen:.
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Gab es sowas nicht früher schon mal bei Steam?

Ich meine mich nämlich an sowas erinnern zu können. :o
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Den Sinn davon verstehe ich nicht ganz, da es eh die Queue gibt :huh:
Vielleicht reizen andere Bandbreiten die STEAM-Server besser aus, aber ich bin selbst mit knapp 10MiB/s noch nie an eine Grenze gestoßen.
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Es geht doch nicht um den Download sondern 10 Spiele aufs mal zum Download in Auftrag geben, statt sich 10x durch die Menus zu klicken. Leute wie ich die weit über 400 Spiele in der Bibliothek haben, wissen das zu schätzen.
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Es geht doch nicht um den Download sondern 10 Spiele aufs mal zum Download in Auftrag geben, statt sich 10x durch die Menus zu klicken. Leute wie ich die weit über 400 Spiele in der Bibliothek haben, wissen das zu schätzen.

Bei Standart Einstellungen fangen doch alle automatisch an zu updaten ohne das man etwas klicken muss:huh:
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Queue :huh: ich musste bisher immer jedes Spiel nacheinander anklicken und laden :what:.
Man konnte aber alle nacheinander in Auftrag geben und dann vom PC weggehen. Geladen wurden dann alle nacheinander.
Jetz kann man einfach alle markieren und auf einmal in Auftrag geben.
Geladen werden sie bei mir aber trotzdem nacheinander.


Und Updates werden bei mir auch schon immer automatisch geladen.
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Gab es sowas nicht früher schon mal bei Steam?

Ich meine mich nämlich an sowas erinnern zu können. :o

Ja, gab es früher mal. Als ich damals bei Release die OrangeBox kaufte, wurden auch alle Spiele parallel runtergeladen, was mit meinem damaligen DSL 6000 schon einiges an Zeit benötigte ^^
Warum es irgendwann geändert wurde, kann man nur raten. Vermutlich wegen der Steamsales und zu geringer Bandbreiten, wenn man ein komplettes Bundle kauft?

Für mich macht es keinen so großen Unterschied, ich bin mittlerweile dazu übergegangen nie mehr zu laden, als ich überhaupt spielen kann. Daher sind nie mehr als 2 Spiele in der Queue.

Standardmässig sind automatische Updates unter Steam/Einstellungen/Downloads aktiviert. Man muss sie selbst beschränken. Oft bemerkt man diese jedoch garnicht, die passieren eh nur nebenbei und eher selten (das einzige, dass sich bei mir regelmäßig in den letzten Monaten aktuallisierte war Wasteland 2 und zuletzt noch einmal Risen 2)...
 
AW: Steam: Valve ermöglicht seit Kurzem simultane Downloads

Bei Standart Einstellungen fangen doch alle automatisch an zu updaten ohne das man etwas klicken muss:huh:
Das ja aber denke es geht da drum wenn du die spiele "neu" laden willst oder grade ein Groß einkauf gemacht hast :D das du sie alle anklicken kannst und alle zusammen Laden kannst für jemand wie mich mit DSL 2000 ein Feuchter Traum ...
 
Zurück