Steam Support antwortet irgendwie nicht -.-

Und wie läuft so ein "Hack" dann genau ab? Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand meinen Account übernehmen kann, nur weil ich ihn in die Freundesliste hinzugefügt habe.
Freund hinzufügen -> Unscheinbaren Link bekommen -> Draufklicken -> Account weg

Es ist auch nicht nur mir aufgefallen das diese Freundesanfragen immer mehr werden -> The neverending wave of hijacker friend requests. :: Help and Tips

-> Friend Request Spamming Issue :: Suggestions / Ideas
-> Account Hijack Alert (PLEASE READ) :: Steam Community

Das Steam Forum ist voll davon mit Meldungen bez. Freundesanfragen von Leuten die man gar nicht kennt.
 
Hättest Du das mit dem unscheinbaren Link gleich geschrieben, hätte ich es auch direkt kapiert. :D Ich dachte, dass tatsächlich ein Risiko besteht, "nur" weil man jemanden hinzufügt.
 
Freund hinzufügen -> Unscheinbaren Link bekommen -> Draufklicken -> Account weg

Es ist auch nicht nur mir aufgefallen das diese Freundesanfragen immer mehr werden -> The neverending wave of hijacker friend requests. :: Help and Tips

-> Friend Request Spamming Issue :: Suggestions / Ideas
-> Account Hijack Alert (PLEASE READ) :: Steam Community

Das Steam Forum ist voll davon mit Meldungen bez. Freundesanfragen von Leuten die man gar nicht kennt.
Habe schon ungefähr 60 dieser "Freundesanfragen" bekommen und sie dann instand blockiert nachdem ich dubiose Links von ihnen erhalten habe..
 
Sorry, hab grad nur den Thread-Titel gesehen und musst heftig lachen :lol:
Steam-Support schneidet katastrophal ab - Valve gelobt Besserung

Der Link ist sogar noch aktuell. Der Support ist wirklich furchtbar schlecht. Eine Antwort bekommt man sehr sehr spät und dann sind es meist kopierte Standardantworten.
Leider kann man nicht mal was dagegen unternehmen, weil alle coolen Spiele auf Steam sind :(.

n.

Falls du dich nun fragst was ich damit sagen will ist, das es weitaus realistischer ist das du gehackt wurdest, weil du einen X-beliebigen Spieler hinzugefügt hast. Es ist nämlich sehr komich das sich diese Freundesanfragen im letzten Jahr dramatisch erhöht haben und schon nervig werden.

Wie gesagt ich trade nicht und habe auch niemandem angenommen, weil ich immer alleine spiele^^. Ich wurde letztes Jahr nach Weihnachten und letzte Woche einfach aus dem Nichts gehackt.
Das einzige was ich mit meinem Dota Items gemacht habe, habe ich mit seriösen bots aus der Lounge zum Wetten gegeben. Da werden keine Freundschaftsanfragen gemacht oder Links betätigt, so weit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich mit meinem Dota Items gemacht habe, habe ich mit seriösen bots aus der Lounge zum Wetten gegeben. Da werden keine Freundschaftsanfragen gemacht oder Links betätigt, so weit ich weiß.
Und somit hast du deinen Grund warum du aus dem nichts gehackt wurdest!
Das sind keine seriösen Bots! Steam hat mich gleich gewarnt als mit mir einer Traden wollte und ich hab es abgelehnt. Trotzdem kann ich noch alles in der cslounge machen obwohl dort stand das ich den trade machen muss.
 
Hm ok, wenn das so ist, höre ich lieber gleich auf mit dem Wetten^^. Ist aber ungewöhnlich, wenn Bots nur die Aufgabe haben Items anzunehmen und irgendwie durch den Handel den ganzen Account hacken können.
Steam hat mich auch schon gewarnt, ich dachte zuerst, dass scammen damit gemeint ist. Naja wohl was neues gelernt :).

EDIT:

Die einzige Möglichkeit die für mich schlüssig klingt, ist das wenn man mit seinen Accountdaten sich in der Lounge anmelden muss.
 
Die einzige Möglichkeit die für mich schlüssig klingt, ist das wenn man mit seinen Accountdaten sich in der Lounge anmelden muss.
Nope den der Seite wird nur ein Code übermittelt und nicht deine Accountdaten, auch hat die Seite niemals zugriff darauf das verbietet die SteamAPI.
Ansich kannst du diese überall einbinden sogar hier bei PCGH und dann die Logindaten nutzen um dich einzuloggen. ;)
 
Nach fast zwei Jahren des letzten Beitrags muss ich auch mal meinen Senf zu Steam geben.

Ich warte jetzt schon einen Monat vergeblich auf eine Antwort zu meinem gehackten Account. Meine E-Mail & Telefonnummer wurde schon geändert, somit kann ich garnix machen. Ich habe auf keine Spam oder sonstige Inhalte geklickt, & nur übers installierte Steam eingeloggt.

Leider sind wir mittlerweile von diesen Online-Plattformen abhängig, egal ob Steam, Uplay von Ubisoft, Social Club von Rockstar oder Origin von EA. Bei EA gibt's zumindest bei Problemen einen sofortigen Rückruf Telefonkontakt mit sitz in Kempten, die einen sofort und kompetent helfen bis alles funktioniert. Geht vor allem schneller als diese elendige hin & her tipperei.

& von Steam (wo leider die meisten Games drüber laufen) gibt's nix.
 
Lieber SchokoZombi,

Ich kann nicht sagen dass der Support von Steam schlecht wäre. Ich habe zwar erst einmal etwas gebraucht aber Habe innerhalb von 8h eine Rückmeldung bekommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg GuteLaune :)
 
Zurück