News Steam Stealth Fest gestartet: Diese spannenden Spiele sind im Sale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Stealth Fest gestartet: Diese spannenden Spiele sind im Sale

Im Rahmen des Steam Stealth Fest sind bei Valves Launcher Titel im Angebot, in denen Spieler besser leise vorgehen. Dabei haben Nutzer die Wahl, ob sie lieber morden, stehlen oder in den Schatten verweilen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Stealth Fest gestartet: Diese spannenden Spiele sind im Sale
 
Die Aktion scheint also vor allem Ubisoft-Fans anzuziehen.

wieso ist man ein ubisoft fan, der von einer aktion angezogen wird wenn man von dieser gerne profitiert?
weil die aktionsspiele von diesem publisher sind? wären sie von rockstar, würden diese leute die aktion meiden?
oder wurde nur versucht ubisoft irgendwie zu erwähnen?
wurden die spieler gefragt von welchem publisher sie sich eine solche aktion wünschen und die mehrheit hat sich dann für ubisoft entschieden?
kauft man sich spiele, weil sie von einem bestimmten publisher sind?
fragen über fragen.

ich kann beim besten willen nicht sehen wieso diese aktion ubisoft-fans anzuziehen scheint. oder wollte man nicht eher formulieren "scheint auf ubischrott fans abzuzielen?"
 
Die Top 10 des Sales sind bisher Sniper Elite 5, Dead by Daylight, Hitman 3, Tom Clancy's Rainbow Six Siege, Assassin's Creed Odyssey, Assassin's Creed Valhalla, Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint, Assassin's Creed Origins, Far Cry 6 und Watch Dogs 2. Die Aktion scheint also vor allem Ubisoft-Fans anzuziehen.

Hmmm hmm ... und gleich die erst-genannten Beispiele sind keine Ubisoft-Spiele.
Noch weitere? Little Nightmares, Sniper Ghost Warrior Contracts, Shadows of Doubt, Thief simulator, Batman, Generation Zero, Aragami, Mark of the Ninja, Intravenous, Hero's Adventure, Outlast, Groomwood, A plague tale, Weird West, Alien : Isolation, This Land Is My Land, Ghost of a Tale, Perfect Heist, Commandos, Mutant Year Zero und und und... demnächst noch u.a. Shadow Gambit, Fortune's run, The Siege and the Sandfox, Crime Scene Cleaner, Pneumata Corpus Edax, Peripeteia.
Dem gegenüber stehen eigentlich nur FarCry, Assasin's Creed, Watch_dogs und das Tom Clancy's Zeugs von Ubisoft.

Würde mal sagen, dass die Aktion nicht vor allem "Fans von Ubisoft" anzieht, sondern viel mehr Fans von Stealth-Spielen, was? Steht ja auch schon im Titel der Aktion.
"Warum kommt einem da wohl Ubisoft als publisher so präsent vor?", könnte man sich nun fragen (was der Schreiberling offenbar nicht getan hat).
Liegt das etwa daran, dass Ubisoft vor allem seine Expertise im Genre der Stealth-Games hat und sich auf dieses Feld konzentriert?
hmmmm ... :stupid:

Wie war das nochmal mit dem kritischen Denken und hinterfragen, das ich eben an anderer Stelle angesprochen habe?
Es hat mich nur ein wenig Investigationsarbeit gekostet, um festzustellen, daß das Gros der Spiele eben nicht von Ubisoft stammt.

@Jonathan Harsch
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist man ein ubisoft fan, [...]?
oder wurde nur versucht ubisoft irgendwie zu erwähnen?
[...]
Sehe ich ähnlich.

Mich sprechen die Art von Spielen, die Ubisoft so gängig vertreibt - das Spielprinzip- sehr an. Generell Stealthspielen gegenüber bin ich nicht abgeneigt - mehr Taktik, weniger "drauf los smashen".

Bin ich deswegen ein Ubisoft-Fan? Ganz und garnicht. Ich HASSE Ubisoft. Für mich ein richtig ekliger publisher, der seine Kunden gängelt mit online-Zwang, Launcher-Zwang, Doppel-Launcher-Zwang, DRM, Diensteabschaltungen, drohende Account-Deaktivierungen, etc. maltretiert.

Ich meide es, Ubisoft-Titel online zu "kaufen" (ob Steam, oder Ubi-Store, oder anderswo). Tatsächlich schrecke ich sogar zurück: wie oft war ich schon kurz davor, einen Titel in den Einkaufswagen zu legen und wurde dann durch das pragernde "Ubisoft" daran erinnert es besser zu lassen.
Von mir aus kann die Firma vor die Hunde gehen und aufgekauft werden.

Also, bin ich ein Ubisoft-Fan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück