Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Moment: Soll das heißen, dass ich SteamOS nicht einfach auf irgendeine 50GB Partition raufhauen kann ? Ich hab hier nämlich gerade keine unbenutzte 500Gb Festplatte rumliegen...

Edit: Naja, ich probiers nachher mal in einer VM
 
Nvidia hat sicher was springen lassen, um hier als Gegenpol zu den Konsolen die Aufmerksamkeit für sich zu haben.

Kommt wohl eher daher, dass Nvidia und Valve schon vor Monaten eine Zusammenarbeit im Bezug auf die SteamBox und SteamOS angekündigt haben. Hier wird wohl Geld eine untergeordnetere Rolle gespielt haben. Nvidia hat, wie der Zufall es will, vor noch längerer Zeit angekündigt Linux besser zu Supporten. Nvidia und Valve gingen in eine Richtung und trafen sich bei steamos.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Nvidias Linux Treiber waren schon immer besser.
Beim offenen Treiber hat Nvidia angekündigt mehr Support zu geben, nachdem das Unternehmen sich ständig geweigert hat.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ich persönlich würde ein Gaming-OS gegenüber Konsole bevorzugen, allein schon, da man schlecht abschätzen kann, wie schnelllebig die Zukunft ist und wie lang man auf die nächste Konsolengeneration warten muss. Beim HTPC hat man jederzeit die Möglichkeit selbst Hand anzulegen (Mehr CPU-Power, RAM, GPU, etc.).

Und wer bitte hat als IT'ler (der ein (Linux-) Beta OS testen möchte) keine (500GB) HDD rumliegen? Festplatten stapeln sich doch im Laufe der Zeit... o.O Ansonsten Amazon: 500GB für 50€, 1TB 55€, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Und wer bitte hat als IT'ler (der ein (Linux-) Beta OS testen möchte) keine (500GB) HDD rumliegen? Festplatten stapeln sich doch im Laufe der Zeit... o.O Ansonsten Amazon: 500GB für 50€, 1TB 55€, usw.
So ist es, habe auch noch 3x 500GB und 2x 1TB Platten rumgeistern. Die 3TB wird vieliecht auch bald durch eine 4er ersetzt, dann schwirrt noch eine rum:lol:

Jetzt wirds dann spannend, wenn sich zeigt was das SteamOS wirklich kann. Ich glaube ja nicht das da sich viel ändern wird(im PC-Markt)
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Für mich völlig uninteressant, momentan. Abgesehen von den fehlenden AMD Treibern.

Gibt momentan nur wenig Linux Games, desweiteren dauert , wenn überhobt, es noch lange bis es Linux Versionen für Spiele von Ubisoft&EA samt deren Plattformen gibt. Diese Spiele interessieren mich momentan mehr als die meisten Steam Games (die kommen werden).

Abgesehen von der momentan bescheidende Spiele Auswahl, fehlen mir wichtige Programme wie Microsoft Office, welches garantiert nicht für Linux kommen wird.

Dennoch finde ich, es ist der richtige Weg für eine Steam Box (Konsole) die am TV steht. Wenn es dann los geht und sich die Steam Box verkauft, wird sich Ubisoft und EA das nicht entgehen lassen und Ihre Spiele auch für die Steam Box indirekt bringen, also für Linux ihre eigene Plattform rausringen die dann auf Steam OS laufen wird.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Könnt ihr Flamingtrolle und Heulsusen euch nicht langsam mal ein eigenes Forum aufbauen? Es nervt langsam tierisch hier im Forum......:offtopic:

Wo liegt das Problem? Valve ist ja so super und alles von Valve muss man mögen? Ich war noch nie ein Fan von Valve, Steam etc. und ich darf das hier im Forum wohl durchaus sagen. Wenn es dir nicht passt solltest du wohl eher gehen.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Leute ihr freut euch auf ein Linux. Steam OS ist nix anderes. Und wie lange unterstützt Steam schon Linux?
Die Steammachines sind nix anderes als ein PC im HTPC Gehäuse.
Hätte Valve meinetwegen 4 Versionen einer Steammachine gebracht (Steam S, Steam M, Steam L, Steam XL) und bei den Games angegeben wie das Spiel auf den spezifischen Machines läuft inkl vorgefertigerte Settings.ini für das Game, hätte ich den Hype verstanden.

Aber im Endeffekt hat Valve nur einen neuen Controller gebaut, ein Linux etwas angepasst und das Gehäuse für einen HTPC mit designt.

Und das soll nun die Rettung vor Microsoft sein?
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ob jetzt direkt oder indirekt oder teilweise gar nicht damit verbunden, aber die Treiber der GPU Hersteller für Linux werden besser, mehrere Games kommen mit einem OGL Renderer.
Selbst wenn das Angebot oder das ganze System gerade überhaupt nicht toll ist, so rollt endlich der Stein los und das empfinde ich als das wichtigste.
 
Ich finde auch hier malen die Leute den Teufel an die Wand. Erst einmal sind die Erwartungen von Spielern geschnürt wurden. Die Beta wird dem wohl geringer gerecht. Das heißt aber nicht, dass die Idee und auch die Umsetzung nichts besonderes wären.

SteamOS ist eine Linux Distribution. Wie lange wird das wohl in der Entwicklung sein? Ein Dreiviertel Jahr? Ich glaube nicht, dass wir in der kurzen Zeit schon Quantensprünge Begutachten werden. Es ist eine Beta und Valve möchte damit zeigen, wie das OS später mal aussehen wird. Es ist alles ist noch im Anfangsstadium und Valve braucht und will Feedback der Gamer-Community.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Wo liegt das Problem? Valve ist ja so super und alles von Valve muss man mögen? Ich war noch nie ein Fan von Valve, Steam etc. und ich darf das hier im Forum wohl durchaus sagen. Wenn es dir nicht passt solltest du wohl eher gehen.

Er meint wohl eher dass wir jetzt nicht bei jeder Steam & SteamOS News lesen wollen dass du es nicht magst. Nach dem ersten Mal merken wir uns das nämlich... really! :devil:
Wenn du noch nie ein Fan davon warst frage ich mich wieso du dann überhaupt auf das Thema klickst, das kann dir doch dann alles am Poppes vorbeigehen was Valve macht...
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Warum kann/darf AMD nicht seine Meinung sagen?! Ich bin der selben Meinung und das ist ein freies Forum. Außerdem bin ich lange von Valve und Steam weg - mich hat seit Half-Life nichts mehr angesprochen. Schon garnicht das Design von Steam-> ACHTUNG meine Meinung und danke für Euren Respekt <- Gottseidank läuft Battlefield über Origin - welches ich ansprechender finde. So, und zur Kreuzigung geht es -> da lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

"löscht alle Daten auf dem Computer" ... ähm Festplatte!? :schief:

Das liest sich wie in der Blöd-Zeitung... wird alles auf dem Computer gelöscht. :ugly:

(wenn schon News klauen(?), dann auch ruhig verbessern(!))
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Für mich völlig uninteressant, momentan. Abgesehen von den fehlenden AMD Treibern.

Abgesehen von der momentan bescheidende Spiele Auswahl, fehlen mir wichtige Programme wie Microsoft Office, welches garantiert nicht für Linux kommen wird.

Man kann 1. den Catalyst anscheinend installieren (natuerlich etwas Gefrickel) und ansonsten ist der OS Mesa (radeon, Intel) ebenfalls vorhanden. Zugegebenermassen, sind die meist etwas langsamer.

Zu 2., sag niemals nie: Microsoft looking to release Office for Linux in 2014 | ExtremeTech
^ langsam wird ihnen selbst klar, dass fuer sie die Luft immer duenner wird.
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Open Office läuft auch auf Linux ^^

Seltsam, dass derzeit nur nVidia unterstützt wird, die ersten Steam-Machines, die von einem Partner vorgestellt wurden beinhalteten ausschließlich AMD-Hardware. Naja, wird sicher noch was kommen, aktuell taugen die AMD-Treiber für Linux ja wirklich nicht so viel. Wenn dann allerdings Steam-OS absehbar wird, werden sie endlich einen Grund haben, das offene OS richtig zu unterstützen.
Wie gut es wird, werde ich somit auch erstmal abwarten müssen als AMD-Nutzer. Rein optisch fand ich die vorgestellten Steam-Machines extrem stylisch. Als HTPC auf jeden Fall interessant und notfalls läuft auf der Hardware ja auch noch Windows ^^
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Ernsthaft????
Steam os löscht also das andere betriebssystem und man müsste nen eigenen Computer nur für Steam os haben ??
Also dümmer gehts ja wohl nicht!!!

Für deinen Fall gibt es ja bereits den normalen Steam Client für Linux und den Windoof Desktop ? Verstehe dein Prob nicht. SteamOS ist für PC-Hardware aber mit Geschmacksrichtung Konsole auslgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Steam, SteamOS, alles Mist.
SteamOS wird wahrscheinlich eh nur ein Nischenprodukt bzw. SteamOS + der Konsole von Valve.

"Steam, SteamOS, usw. ist alles ******* und interessiert mich nicht, deshalb klick Ich auch auf die News und lass meinen Trollkommentar ab", Mimimimimimmimii :ugly:

Wurde zur Kenntnis genommen, Danke! Jetzt, da wir deine Meinung dazu kennen, kannst du den Thread ja wieder verlassen. Tschau mit V!

Warum SteamOS derzeit nur mit nVidia-Karten läuft? Weil nVidia und Steam ganz pöhse sind und AMD fertig machen wollen :devil:
Aber vielleicht lag es auch daran, dass die Prototyben bereits mit nVidia-Hardware ausgeliefert wurden?
Vielleicht kommt es auch daher, dass nVidia verstärkt an Linux-Treibern arbeitet?
Vielleicht kann Gabe AMD einfach nicht leiden? :ugly:

Es gibt bestimmt genug logische Gründe dafür, aber drauf geschissen, solange man Valve vorwerfen kann, man würde AMD ausgrenzen und sei von nVidia bestochen worden :D
 
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Es ist einfach Uglaublich mit denen!! Grosskotzig grosse Töne gegen Microsoft u W8 spucken, u selber bringt man es nicht einmal fertig auch AMD u Intel zu unterstützen!!! man muss ja kein Helseher sein um zu sehen welcher Hersteller man in den A... kriecht! ein grosses Pfui u schämt euch dort drüben u schmeisst es gleich wieder in die Tonne, so ein Bruntz:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam OS: Beta des Gaming-Betriebssystems erschienen - vorerst nur für Nvidia-Grafikkarten

Es ist einfach Uglaublich mit denen!! Grosskotzig grosse Töne gegen Microsoft u W8 spucken, u selber bringt man es nicht einmal fertig auch AMD u Intel zu unterstützen!!! ein grosses Pfui u schämt euch dort drüben u schmeisst es gleich wieder in die Tonne, so ein Bruntz:stupid:

:klatsch: ... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Zurück