steam & origin gehackt

bringt das thema bitte n icht auf andere seiten

ich hab ca 8 monate bis 1 jahr den accounts genutzt okey. wer lesen kann ist klar im vorteil.

pkey ich hätts auch besser beschreiben können. aber es steht letztes jahr gekauft und gehackt am selben tag april mai 2013 oder klar verständlich denke ich mal

Wenn Du ein wenig an deiner Grammatik und an deinen Manieren feilst, dann könnte man das sogar lesen und verstehen was Du aussagen willst und evtl. sogar vernünftig auf deine Fragen antworten.
 
Wenn Du ein wenig an deiner Grammatik und an deinen Manieren feilst, dann könnte man das sogar lesen und verstehen was Du aussagen willst und evtl. sogar vernünftig auf deine Fragen antworten.

Ich habe mir mal die Beitragshistorie des TEs angeschaut, der war schon vor 2 Jahren so, da wird wohl nichts dran zu ändern sein.
 
Die Accounts bekommst du nicht mehr zurück.

Btw. du wurdest nicht "gehackt" wohl eher gescammt.

Das sich jemand deine Email und deine Passwörter geschnappt hat, ist auszuschließen oder?
 
Solche Fälle haben doch System, derartige Accounts werden selten "gutgehend" unter Wert verschleudert. Du kannst eigentlich garnichts machen und wenn wir ehrlich sind hat man in dir ein Opfer gefunden. Dass du dich aber nicht mal zusammen nehmen kannst und eine gute Ausdrucksweise an den Tag legen willst macht mich stutzig. Bisschen Grammatik ist doch nicht schwer.
 
Wir sind weder deine "Kollegen", noch brauchst du uns hier unfreundlich kommen. Wenn du dich unschicklich ausdrückst, ist das nicht unser Problem. Wir helfen dir hier aus freien Stücken, also bleib mit deinen Äußerungen bitte mal auf dem Boden.


Zur Sache, wenn du zwei Online Accounts kaufst, was ja nicht aus unbestimmten Gründen verboten bzw. nicht gestattet ist, und beide gleichzeitig gehackt werden, dann ist das Pech. Vorallem, wenn du keinen Nachweis hast, dass du der nicht-rechtmäßige Besitzer bist. Ich an deiner Stelle würde auf die Kulanz des ehemaligen Besitzers hoffen, oder das Ganze als Lehrgeld abschreiben.

1. bin icht unfreundlich
2. bitte lesen ich habe mit den accounts m it kollegen gespielt und habe keinen im board als kollegen geschrieben lesen bitte
3. hast du recht ich rede mal mit dem vorbesitzer
 
bin halt in schriftlichen nicht der beste und ich habe sehr schnell geschrtieben und dafür habe ich mich auch entschuldigt
 
Selbst wenn er die Mail geändert hätte, hätte derjenige anhand der Fotokopie von einem Spiel sagen können, das der Account geklaut wurde und schwups, kriegt er seinen kompletten Acc zurück. Einmal wurde mein Account, aber das war gleich zum Anfang von Steam, gehackt. Ich brauchte nur einen Code als Fotokopie hinschicken und kriegte sofort den Account wieder.
Wie gesagt müsstest du jetzt wahrscheinlich eine Mischung aus Polizei und Steam machen, vorausgesetzt du hast noch die Überweisung irgendwo bzw. Chat oder ähnliches.
 
Aber mal ehrlich was bringt da die Polizei? Die hätten zwar (vielleicht) die Möglichkeiten, aber auf so einen Fall verschwenden die doch keine Ressourcen. Von vielen ähnlichen Fällen gehört und nie haben die was Zustande gebracht
 
Wie ist denn der kauf zu stande gekommen? Über eine Onlineplattform? Zufällig in irgendeinem Chat? Barzahlung, Überweisung?
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Der Verkäufer hat dir die Sachen alle verkauft und lässt dich erstmal eine Zeit die Sachen nutzen.
Schließlich wie bei der nach 8 Monaten schreibt er den Support an und sagt, dass sein Account gehackt worden ist.
Er schickt ihnen dann noch ein KeyScan oder seinen Ausweis und bekommt somit von Steam seinen Account zurück.
Deine Mail oder sowas braucht er dafür gar nicht, sodass du nicht gehackt worden bist, sondern eher geschickt betrogen worden bist.
Und da der Verkauf von Steam Accounts von verboten ist, kannst du auch gar nichts machen.
 
Hm. Bei Steam gibt es doch Steamguard. Sobald der Rechner des neuen Käufers damit vertraut gemacht wurde und die alten "Einstellungen" gelöscht wurden sollte das doch gehen oder?
 
Hm. Bei Steam gibt es doch Steamguard. Sobald der Rechner des neuen Käufers damit vertraut gemacht wurde und die alten "Einstellungen" gelöscht wurden sollte das doch gehen oder?

Steamguard kann aber aufgrund der hinterlegten alten Kundendaten durch den ursprünglichen User ausgehebelt werden.
 
geh zur polizei, wenn das tatsächlich so gelaufen ist wie du behauptet.
und lass dir bloß nicht so unsinn einreden, von wegen "acoount-kauf ist eine strafbare handlung". :ugly:

edit:

natürlich erst, nachdem du dich mit origin/steam-support sowie dem vorbesitzer kurzgeshclossen hast und dort nichts bei rausgekommen ist.
aber so schlau wirst du vermutlich auch schon gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bin icht unfreundlich
2. bitte lesen ich habe mit den accounts m it kollegen gespielt und habe keinen im board als kollegen geschrieben lesen bitte
3. hast du recht ich rede mal mit dem vorbesitzer

Ich erlaube mir mal dich zu zitieren:


ich habe sofort email und passwort verändert. nicht richtig durchgelesen ???
kollege nicht die hälfte lesen
ich hab ca 8 monate bis 1 jahr den accounts genutzt okey. wer lesen kann ist klar im vorteil.


Ich weis nicht in was für einer Kinderstube du aufgewachsen bist, aber bei mir zuhause nennt man sowas unfreundlich. Ausserdem geht aus meinem zweiten geposteten Zitat klar hervor, dass du doch jemandem aus dem Board als "Kollegen" bezeichnet hast, was insofern zwar nicht schlimm wäre, im Kontext mit deiner Unfreundlichkeit aber absolut unpassend ist.
 
Nicht wenn man die Email wechselt oder?

Doch auch dann. Da die alte Email immernoch im System ist und mit den Daten des ursprünglichen Nutzers verknüpft ist. Genau deshalb ist der Handel mit den Accounts auch verboten. Weil die ursprünglichen Daten immer bei Steam sind. Die Mailadresse ist auch keine aussagefähige Personenauthentifizierung wie zum Beispiel der Personalausweis.
 
geh zur polizei, wenn das tatsächlich so gelaufen ist wie du behauptet.
und lass dir bloß nicht so unsinn einreden, von wegen "acoount-kauf ist eine strafbare handlung". :ugly:

Sie ist selbstredend nicht strafbar, allerdings kann die Polizei aufgrund des Verstoßes gegen die Bestimmungen auch nicht viel ausrichten. Schließlich sind diese Accounts nicht für die Weitergabe vorgesehen. Das muss man nicht gutheißen, ist aber nunmal Stand der Dinge.
 
hi leutz

habe letztes jahr ein steam & origin account von Quoka gekauft. sind bei beiden accounts 60 spiele insgesamt. damals natürlich viele neuspiele dabei.

beide accounts wurdem am gleichen tag wurden gehackt april mai 2013 und ist mittlerweile zwei monate her. ich habe es sofort gemeldet natürlich. habe bis jetzt keine email bekommen von origin und bei steam sagen sie

der besitzuer hätte bestätigt das es seins ist, wo ich natürlich aus allen wolken fiel. habe heute morgen eine email geschrieben zugeschickt.

da es mein erste erfahrungen war ( bitte nicht sauer sein ! ich weiß jetzt auch das es nicht zugelassen ist accounts zu kaufen ).

ich habe weder serials, womit ich bestätigen kann, das es mein account ist.

was ich habe ist, den vorbistzer mit daten und perso, personen die bestätigen können das ich diese beiden accounts benutzt habe und ein paar spiele sind auf meinen rechner ja auch gespeichert vom steam und origin.

natürlich kann ich meine email adresse und passwort bestätigen, die ich benutzt habe. ich habe ca 250 euro damals bezahlt bzw. habe es gegen ein ipod getauscht !

beim vorbesitzer habe ich mich gemeldet, der sagte er würde aussagen, das er an mir verkauft hat ( ich hab auch noch Quoka noch die anzeigenummer ).

aber was mir komisch kam, war das er alle serials weggeschmissen hat !!! das habe ich erst jetzt erfahren, als ich ihn gefragt habe, ob er mir die serials geben kann.

hätte ich die s vorher gewusst, hätte ichs damals verlangt.

was meint ihr was kann ich tuen ??? zur polizei gehen und eine anzeige erstatten ???

ich hab den vorbesitzer der accounts + perso und daten und anzeigenummer von damals .

Grutz


Du kannst dir einen neuen Account erstellen, du hast keinen Beweis das es dein Account ist.

Er ist immer noch auf eine fremde Person registriert, wobei ich mich Frage warum du nicht den Account auf deine Persöhnlichen Daten geändert hast.
 
Zurück