Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin
 
Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Ich finde es erstaunlich, dass noch so viele Single-Cores bzw. DX8-Grafikkarten haben. Ich dachte, die wären fast ausgestorben bei den Nutzern.
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

mhh bei mir läuft Steam immer im Hintergrund mit aber irgendwelche Umfragen wollt der von mir nie.
Macht Steam das automatisch oder wie läuft das?
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Ich finde es erstaunlich, dass noch so viele Single-Cores bzw. DX8-Grafikkarten haben. Ich dachte, die wären fast ausgestorben bei den Nutzern.

Du musst bedenken, dass die Leute wie im Forum hier (bei denen der Anteil wohl viel geringer ist) nur die Ausnahme ist - die allermeisten Deutschen kaufen eben alle 5 Jahre einen OEM-PC für 600€ bei ALDI.
Wir ich nenne es mal "wissende", die sich selbst wesentlich leistungsfähigere PCs bauen und konfigurieren sind nur ein ganz kleiner Teil der Käufer. Selbst diejenigen, die ihren Rechner schon selbst aufrüsten können (und seis nur eine neue Grafikkarte) sind im oberen Segment kaum zu finden - da wird eben eine 6200LE gegen eine HD 4630 o.ä. getauscht... oder hast du in einem Laden á la Media Markt schon mal eine Grafikkarte gesehen die teurer als 200€ ist? Die wird von deren Zielgruppe eh nicht gekauft - Leute die sowas kaufen tun das (zurecht) nicht in solchen Läden. Und die meisten, die einen ALDI-Rechner neu kaufen glauben zudem ernsthaft er sei schnell für die heutige Zeit ;-)

@Benodiagd: Nein, du wirst befragt, ist mir auch schon untergekommen.
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

mhh bei mir läuft Steam immer im Hintergrund mit aber irgendwelche Umfragen wollt der von mir nie.
Macht Steam das automatisch oder wie läuft das?

Also mich haben die immre gefragt, allerdings haben sie die Hardware automatisch gescannt.
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Intel und Nvidia haben ja auch Style :D
Ich bin kein Fanboy, NEIN :D
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Intel und Nvidia haben ja auch Style :D
Ich bin kein Fanboy, NEIN :D


Nein, bestimmt nicht. :what:

Kein wunder, dass es so viele Intel und Nvidia hardware ist, da sich ja Intel Distributoren illegal gekauft hatte (Sollten Intel Produkte bevorzugen und andere hersteller verspätet herausbringen) vor einiger Zeit und da wundert es nicht.
ATI hat es sich durch ihre HD2000er serie ein wenig schwer gemacht aber da war ja auch gerade die Übernahme durch AMD und da kann sowas vorkommen...
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Nein, bestimmt nicht. :what:

Kein wunder, dass es so viele Intel und Nvidia hardware ist, da sich ja Intel Distributoren illegal gekauft hatte (Sollten Intel Produkte bevorzugen und andere hersteller verspätet herausbringen) vor einiger Zeit und da wundert es nicht.
ATI hat es sich durch ihre HD2000er serie ein wenig schwer gemacht aber da war ja auch gerade die Übernahme durch AMD und da kann sowas vorkommen...

.... und nicht zu vergessen Intels herausragende Core 2 Serie und Nvidias GeForce 8-Familie;)
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

.... und nicht zu vergessen Intels herausragende Core 2 Serie und Nvidias GeForce 8-Familie;)

Die beiden werden vermutlich auch noch lange dominierenden einfluß haben, denn für den durchschnittspc nutzer kam danach nicht wirklich etwas, was einen neukauf zwingend notwendig gemacht hätte
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Tja Leistung zählt eben nicht nur bei mir :D
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

PCGH schrieb:
"dass zwar aufgrund der vielen Teilnehmer ein guter Überblick möglich ist, auf den deutschen Markt sind die Werte aber kaum übertragbar"

Naja, dann ist die Umfrage meiner Meinung nach recht sinnfrei :ugly: !

Steam und Hardwareumfragen, naja :schief: !

Gruss Explosiv
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Die beiden werden vermutlich auch noch lange dominierenden einfluß haben, denn für den durchschnittspc nutzer kam danach nicht wirklich etwas, was einen neukauf zwingend notwendig gemacht hätte

Das stimmt aber das ist ja auch kein wunder, da es ja mehr Konsolenkonvertierungen gibt als reine PC-Spiele... wie soll da auch die Hardware annähernd an ihre Grenzen kommen. Besonders bei der Source Engine(EP2), die ja bei mir mit über 120fps im Schnitt läuft und somit auch auf alten Systemen noch eine super Figur macht...
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Ja habe auch teil genommen :D

3.7 Ghz and above
0.64%
0.62%
0.66%
0.70%
0.73%
+0.03%

Ich bin einer von 0.73%juhu :D
(Intel E8500@ 4.2GHz)

Sonst finde ich das umfrage aus sicht von Vale eine gute idee da sie so die spielen auf ihre Nutzer an passen können !!
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

ich finde da gar nichts wo man teilnehmen kann.... oO
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Das kannst du auch nicht mehr finden da es schon ab gelaufen is.
Und Two-Face danke für die Annahme.
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Aber die Umfrage is ja nicht endgültig, die werden irgendwann nochmal danach fragen.
 
Zurück