Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Steam hat sich bis zur Zeit der üblichen Weihnachtsaktion nun eine Feiertagsauktion einfallen lassen, bei der Spieler Inventar-Gegenstände zu Edelsteinen umwandeln und mit diesen dann Spiele ersteigern können. Insgesamt sollen so 200.000 Titel versteigert werden, doch aktuell gibt es noch Probleme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Ich hoffe mal das ich damit auch meine Bratpfanne loswerde die man weder traden noch löschen kann <_<
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Die Aktion ging nach hinten los. Gab einen Glitch wodurch ein User bspw. 1,8 Billionenn Gems hatte (Marktwert 18 Millionen Dollar). Die Aktion wurde danach gestoppt, alle Gems entfernt. Die User haben ihre dafür eingetauschten Items bzw. ihr Geld aber noch nicht zurück bekommen.
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

ich hab meine 10k Edelsteine noch.

mit Edelsteinen kann man sich auch noch boosterpacks herstellen
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

ich hab meine 10k Edelsteine noch.

mit Edelsteinen kann man sich auch noch boosterpacks herstellen

Wobei man da dann eh keine Chance hat gegen Leute die Abzeichen und Karten Sammeln bzw. Trashbots. Mach dir keine Hoffnungen.
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Keine Ahnung aber ich habe bei fast jedem Spiel bisher dazubekommen 3 oder 4 Stück. :D

Ich auch. Aber ich verkaufe die Karten immer und kaufe mir davon TF2 Keys die ich zum Traden benutze, Ich brauche doch keine Abzeichen um das Steamlevel ist ja auch vollkommen sinnlos. :ugly:
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Gut okay, wurde zu meiner Rumpelkammer ne News gemacht. Aber das System ist halt absolute Abzocke wie ich finde. Der eine hat 200k Gems auf Winter Profile gesetzt?! WTF. Wie soll man so dermaßen viele Gems zusammen basteln. Im Schnitt zahlt man ja für Emoticons glaube 3Cent was 80Gems macht. Das sind irgendwie 7,50€. Aber der Preis wird jetzt steigen und die Dinger teurer... Das ist so eine Spirale, dass man nachher für 7,50€ auf Spiele wettet, die 4€ bei Kinguin wert sind. Halt vollkommen arschlos...

Ich habe 5k Gems... Tja, damit holt man nicht die Wurst vom Teller...

BTW: Steam ist komplett im Arsch... bewegt sich nichts mehr.
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

3cent für 1000 war der kurs
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Schade.
Dachte ich kriege meine doppelten Spiele los; wird aber so wohl nichts
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

3cent für 1000 war der kurs

Echt? Mist, da habe ich mich wohl zu sehr mit zusammenschrauben beschäftigt... War einfach nicht meine Zeit um 2Uhr morgens ^^

Schade.
Dachte ich kriege meine doppelten Spiele los; wird aber so wohl nichts

Welche doppelten Spiele haste den? Kannst ja mal per PN schicken.

Gibt es hier eigentlich ein Trading-Forum oder sowas? Hab nämlich noch 3 Games die ich los werden will ^^
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Gibt es hier eigentlich ein Trading-Forum oder sowas? Hab nämlich noch 3 Games die ich los werden will ^^

Du darfst hier auf dem Marktplatz deine Keys verkaufen. Doch beachte bitte die MP-Regeln, vor allem dürften keine Spiele ab 18 verkauft werden.


@topic
Ich glaube da lohnt es sich eher die Karten freizuspielen und für Echtgeld zu verkaufen. Da sammelt sich mit der Zeit einiges an und sparen lohnt sich für den nächsten Sale :daumen:
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Hallo Leute,
ich persönlich finde die Idee ganz nett und bin mal gespannt wie das alles abläuft. Auf jeden Fall eine schöne Überbrückung bis zum Weihnachtssale :).
Außerdem sollten die Mecker-Tanten mal nachdenken, da sie total unlogisches Kram geschrieben haben :).
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

@topic
Ich glaube da lohnt es sich eher die Karten freizuspielen und für Echtgeld zu verkaufen. Da sammelt sich mit der Zeit einiges an und sparen lohnt sich für den nächsten Sale :daumen:

Ja, mach ich auch immer
Nur kauf ich mir davon CSGO Skins :D
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Ich dachte immer,ich muß die Sammelkarten vom PC abmalen und ins Panini-Sammelbuch kleben!
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen,was GEMs sind>dann kann ich hoffentlich meinen Job kündigen
Gruß Yojinbo,der sich bei Steam einloggt,um zu zoggen!
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Ich glaube da lohnt es sich eher die Karten freizuspielen und für Echtgeld zu verkaufen. Da sammelt sich mit der Zeit einiges an und sparen lohnt sich für den nächsten Sale :daumen:

So ist es, echt krass, wie ich meine alten nicht verwertbaren Hintergründe für gutes Geld los werde. :D

Aber Valve wird sich jetzt wieder ne goldene Nase verdienen.....
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Wenn ich gewust hätte das es schief geht hätte ich auch mitgemacht... :devil:
 
AW: Steam Feiertagsauktion: Inventar gegen Edelsteine tauschen und für Spiele bieten

Na endlich werd ich mal den ganzen Ramsch los. Allein für die Emoticons die sich da sinnloserweise angesammelt hatten, konnt ich mal 8k einstreichen lol.
Gleich mal Booster Packs herstellen hrhr :D
 
Zurück