Sammelthread Steam Deck

Sammelthread
Hat von euch schon wer Helldivers 2 auf dem Deck gespielt? Bzw ich sollte wohl sagen versucht zum laufen zu bekommen. Proton 7-49 manuell installieren und über den Desktopmode soll man es wohl zumindest zum starten bekommen. :ka:
 
Hat von euch schon wer Helldivers 2 auf dem Deck gespielt? Bzw ich sollte wohl sagen versucht zum laufen zu bekommen. Proton 7-49 manuell installieren und über den Desktopmode soll man es wohl zumindest zum starten bekommen. :ka:
Bin nicht so der Konsolen-Shooter-Gamer, aber im SD-Subreddit gab es einige Posts von Leuten, die es zum Laufen gebracht haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist jetzt aus dem Helldivers Sub, der andere Post im SD Sub wurde gelöscht.
 
@Drayygo
Ein neuer Kandidat für deine Sammlung?
Auf den ersten Blick, zumindest für mich, einer der bisher interessantesten Deck Nachahmer.

@Krolgosh
Wir sieht's aus mit Helldivers und der Performance auf dem Deck?
Jo, das Ding sieht gut aus. Mal sehen was es kostet. Es ist halt endlich mal n Handheld (abgesehen vom Deck) mit Touchpad-Dingsis. Bin aber kein großer Fan des Displays. 120Hz und WUXGA kostet mir zuviel Akku.
 
@Krolgosh
Wir sieht's aus mit Helldivers und der Performance auf dem Deck?
Noch nicht dazu gekommen... bin gefühlt das ganze Wochenende unterwegs bisher. :D Ich schau mal ob ich morgen ein paar ruhige Minuten habe. Werde berichten.

[edit] Es gab heute einen Patch für Helldivers 2, damit startet es "Out of the box". Settings auf Low gesetzt, damit sind es jetzt im Tutorial 40 FPS. Mal sehen wie es später wird. Fühlt sich soweit gut an.
Zum zocken komm ich aber erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun Gestern Abend ein wenig zocken können. Also allen voran, ja es ist relativ gut spielbar. Man muss natürlich ein paar Abstriche machen. Bin von den Settings nun auf Medium mit ein paar Anpassungen damit es auf ca 30 FPS läuft.

Ich hoffe es werden noch Optimierungen durchgeführt das es besser läuft und vorallem das die Schrift im Spiel besser lesbar ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine "Skills" mal bitte ignorieren, ich bin noch etwas "überfordert" gewesen. War glaub ich erst die zweite Mission die ich versucht habe.
Multiplayer funktioniert auch, allerdings hatte ich da regelmäßige Verbindungsabbrüche, ob dies am SD liegt oder am Spiel selbst kann ich nicht sagen. Habs tatsächlich am PC noch nicht getestet.
[edit] Na ok, das liegt wohl nicht an mir. :) -> https://www.pcgameshardware.de/Hell.../Login-Server-Probleme-Limit-Erhoeht-1440540/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Anwälte rotieren mal wieder :

Nintendo goes after Switch emulator yuzu in new lawsuit

Wäre mal interessant zu wissen, ob ihnen ohne das Deck der Emulator ebenfalls so ein Dorn im Auge wäre oder es daran liegt, dass man im Deck einen direkten Konkurrenten sieht, da Nintendo denkt, jeder Deck Spieler würde ihre Spiele darauf und nicht auf der Switch spielen ...
Ich bin echt dafür, dass jeder, der nachweisen kann, Spiele im Original zu besitzen (und wenn nötig auch die entsprechenden Konsolen) alle Games auch auf Emulatoren legal und nicht nur dank Grauzone spielen darf. Ich hab ne Switch, ne Wii, N64, GameCube etc. Aber ich hab auch n Steamdeck und würde lieber da alles spielen.
 
Aber ich hab auch n Steamdeck und würde lieber da alles spielen.
Dann machs doch einfach... :D
Ich hab jedenfalls kein schlechtes Gewissen dabei, weil ich alle Spiele selber dumpe und auch die Keys aus meinen eigenen Konsolen stammen :ka:
Und für die alten Konsolen ohne Firmware gibts jede Menge Gerätschaften zum Dumpen im Netz. Teilweise kann man die auch selber "bauen", was zusätzlich Spaß bringt
 
Getreu dem Motto "wo kein Richter da kein Henker".

Spielern, sofern sie die Games nicht illegal verbreiten, droht in den seltensten Fällen eine Strafe.
Ich habe auch viele alte Konsolen daheim, schließe sie auch ab und an mal an meinen Bang & Olufsen MX 7000 Typ 8700 von 1999 an, aber aus Platz- und Komfortgründen eher selten.
Wenn ich nicht den 100 prozentigen Retrofix brauche, langt das Deck völlig.

Das Problem ist halt, dass Nintendo damit Hobbyentwickler, die es drauf haben und wirklich gute Emulation ermöglichen, einschüchtern wollen.
 
Ich bin echt dafür, dass jeder, der nachweisen kann, Spiele im Original zu besitzen (und wenn nötig auch die entsprechenden Konsolen) alle Games auch auf Emulatoren legal und nicht nur dank Grauzone spielen darf. Ich hab ne Switch, ne Wii, N64, GameCube etc. Aber ich hab auch n Steamdeck und würde lieber da alles spielen.
Das würde Nintendo doch ca. 50% seines aktuellen Spieleumsatzes kosten kein Geld mehr für emulierte Versionen zu bekommen.
 
Dann machs doch einfach... :D
Ich hab jedenfalls kein schlechtes Gewissen dabei, weil ich alle Spiele selber dumpe und auch die Keys aus meinen eigenen Konsolen stammen :ka:
Und für die alten Konsolen ohne Firmware gibts jede Menge Gerätschaften zum Dumpen im Netz. Teilweise kann man die auch selber "bauen", was zusätzlich Spaß bringt

Hast du eine Empfehlung für 3DS Games. Habe hier noch die Zelda Teile liegen aber kein 3DS mehr :(
Würde die Teiele gerne nochmal auf dem Steamdeck zocken aber nach kurzer Recherche benötigt man da ein 3DS inkl. Hack ....
 
Hast du eine Empfehlung für 3DS Games. Habe hier noch die Zelda Teile liegen aber kein 3DS mehr :(
Würde die Teiele gerne nochmal auf dem Steamdeck zocken aber nach kurzer Recherche benötigt man da ein 3DS inkl. Hack ....
Ich kenne auch nur diese Methode...
Ich kann sie dir gerne dumpen, da würde halt der Versand für die Module anfallen.
Persönlich mag ich die Emulation vom 3DS nicht so gerne, weil mir der 2 Bildschirm fehlt. Aber das ist Geschmackssache
 
Das wäre ja super lieb von dir!
Sofern ich es nicht aus dem Augen verliere würde ich dir einfach am Wochenende mal schreiben und sonst ein paar 3DS Titel die ich noch habe raus suchen (Metroid und co.). Habe auch noch eine kleine externe M.2 SSD hier rum liegen wo es sonst gleich drauf könnte.

Also erstmal vielen Dank für das nette Angebot! :)
 
Zurück