Steam Deck dominiert Steam-Charts und verdrängt Elden Ring

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck dominiert Steam-Charts und verdrängt Elden Ring

Die Steam Deck, die neue Handheld-Konsole von Valve, entpuppt sich als echter Verkaufsschlager. Auf der hauseigenen Steam-Plattform dominiert die Hardware derzeit die Verkaufscharts und verdrängt sogar das aktuell beliebteste Rollenspiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck dominiert Steam-Charts und verdrängt Elden Ring
 
Ich habe mein Steam Deck nun ca. 4 Wochen und ich muss sagen, das ist das geilste Gadget seit Langem. Vor allem wenn man den lächerlichen Preis von 400€ bedenkt.
 
GLS ist auf dem besten Weg mein Exemplar zu verschlampen. :schief:
Naja, vielleicht kommt es ja doch noch an...
 
GLS ist auf dem besten Weg mein Exemplar zu verschlampen. :schief:
Naja, vielleicht kommt es ja doch noch an...
Ich drücke Dir die Daumen.

GLS ist wirklich ein sch....lechter Kurier.
Das neue iPhone sollte von denen geliefert werden, aber alles was kam war eine Bemerkung im Sendungsstatus, dass das Paket vom Auftraggeber zur Vernichtung freigegeben wurde. :ugly:
Beim Anruf des Providers waren die echt erstaunt, denn sowas würden die niemals anordnen. Warum auch?
Tja. Telefon is wech ....

Und das ist nicht der einzige GLS Vorfall.
Aber ich drücke Dir alle Daumen die ich habe. :daumen:
 
Ich drücke Dir die Daumen.

GLS ist wirklich ein sch....lechter Kurier.
Das neue iPhone sollte von denen geliefert werden, aber alles was kam war eine Bemerkung im Sendungsstatus, dass das Paket vom Auftraggeber zur Vernichtung freigegeben wurde. :ugly:
Beim Anruf des Providers waren die echt erstaunt, denn sowas würden die niemals anordnen. Warum auch?
Tja. Telefon is wech ....

Und das ist nicht der einzige GLS Vorfall.
Aber ich drücke Dir alle Daumen die ich habe. :daumen:
Danke. Ich bestelle aus guten Gründen auch schon seit Jahren nichts mehr über GLS. Aber hier gab es keine anderen Optionen. Kein anderer Anbieter, kein alternativer Lieferdienst...:wall:
 
Eieiei, GLS... Die haben in der Mining-Krise 2017 bei mir doch tatsächlich meine Grafikkarte hinten auf die Terrasse geworfen. Im Hochsommer, wo wir gerne viel Regen auf einmal haben. Ich war zu dem Zeitpunkt übrigens auch nicht zuhause, denn das Paket war auch eigentlich an meinen Nachbarn adressiert. Wieso es auf meiner Terrasse lag, weiß ich bis heute nicht.
Zum Glück hat ein anderer Nachbar das Paket in Sicherheit gebracht.
Manche Lieferdienste ziehen solche Aktionen nur zu gerne durch.
:daumen:Daumen gedrückt.
 
Danke. Ich bestelle aus guten Gründen auch schon seit Jahren nichts mehr über GLS. Aber hier gab es keine anderen Optionen. Kein anderer Anbieter, kein alternativer Lieferdienst...:wall:
Das kotzt mich auch immer wieder an, wenn Händler einem keine Wahl bieten und stur mit scheiß GLS versenden. Immerhin werden seit dem Brexit die Pakte aus GB in Deutschland nicht mehr per GLS ausgeliefert.
Jetzt muss man sich "nur" mit dem Zoll rumschlagen, welcher entweder zu inkompentent ist, die Kennzeichnung als Geschenk zu erkennen oder gewollt auf Dummenfang geht, um wer weiß wie viele Millionen illegal einzuheimsen.

Das hier jetzt GLS im Zusammenhang mit dem Steam Deck erwähnt wird, lässt mich schaudern. Gestern kam bei mir die Mail zur Bestellung an...
 
Seit 2 Wochen das gute Teil, habe seitdem nicht mehr an meinen Stand PC gespielt. Liegt aber auch daran, dass der im Büro ist und ich am Abend gerne sowas trenne.

Ansonsten, alle Spiele die intern über Steam laufen, laufen exzellent und selbst Crysis 3 läuft auf mittleren Einstellungen echt gut.

Linux kenne ich noch gar nicht, weswegen da viel nachgeschaut werden muss (Rockstar hat kein Steamcloud für Saves^^), aber insgesamt läuft das Teil echt gut.
 
Ich denke, ich werde mir auch ein Steam Deck gönnen. Nicht die erste Revision. Vielleicht die 2. oder 3.
Trotzdem danke an alle, die das Ding jetzt auf Herz und Nieren testen und dafür sorgen, dass die zukünftigen Modelle bessere Technik haben und vom OS / UX besser ausgebaut sind.
 
Ich muss sagen, ich habe das Deck zuerst sehr, SEHR skeptisch gesehen. LEIDER :P konnte ich letzte Woche bei einem Deal im Computerbase Forum nicht widerstehen und hab zugeschlagen. Nach nur wenig Testzeit bisher, muss ich eingestehen: das Ding ist ein Biest. Horizon Zero Dawn sieht einfach krass gut aus und läuft auf 40FPS gecapped fluffig und ohne Stocker. Gestern hab ich ESO (offiziell nicht supportet) installiert und mit dem Workaround von der ProtonDB direkt ans Laufen gebracht: 90FPS bei mittleren Details...mit HBAO immer noch 40-60 FPS.
Inzwischen entfaltet sich die Hoffnung bei mir, dass das Gerät vielleicht doch ein Stück weit das Thema "Linux Gaming" vorantreiben und neue Wege öffnen könnte.
 
Nach nur wenig Testzeit bisher, muss ich eingestehen: das Ding ist ein Biest. Horizon Zero Dawn sieht einfach krass gut aus und läuft auf 40FPS gecapped fluffig und ohne Stocker.
Bisher läuft das Display unter SteamOS allerdings nur konstant auf 60Hz. Aber Valve arbeitet daran:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So geil das Deck auch ist (habe es quasi seit Day 1), so musste ich schmerzlich feststellen, dass die Qualitätssicherung noch Luft nach oben hat. Ich warte jetzt mittlerweile auf mein drittes Deck, da das erste Probleme mit dem Initialupdate und danach Freezes hatte, beim zweiten war das haptische Feedback des linken Trackpads defekt.

Bei beiden Decks hat GLS "unvorhergesehene Verzögerungen" gehabt und es hat 4-5 Werktage, mit Wochenende also eine Woche, für eine Lieferstrecke von ca 170km aus dem Lager in NL, über das Verteilerzentrum bis zu mir gedauert - was lächerlich ist.

Ich hoffe mein drittes Gerät hat nun endlich keine Macken mehr, wenn es denn irgendwann mal ankommt - es hat nämlich schon derbe Bock gemacht darauf zu zocken und mein Hauptrechner wurde eigentlich nicht mehr benötigt. Abends ne halbe Stunde oder Stunde S.T.A.L.K.E.R. SoC auf dem Sofa oder im Bett ist schon was Feines. Anmachen, kein Hochfahren, keine Ladezeiten, keine 10 Programme, die erstmal starten müssen und wenn man fertig ist wieder das Knöpfchen drücken - repeat.
 
Mein Steam deck ist tatsächlich auch noch angekommen. Allerdings wurde mir direkt wieder live vor Augen geführt, weshalb ich GLS normalerweise meide. Zwei Fahrer, der eine zu dumm und der andere zu cool zum sprechen und alles was leicht genug ist wird per Wurfpost zugestellt. :nene:
Heute Abend werde ich dann wohl auch zum Testen kommen, ob auch noch alles funktioniert.
 
Zurück