State of Play für PS4 und PS5: Livestream zu neuen Playstation-Spielen findet morgen statt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu State of Play für PS4 und PS5: Livestream zu neuen Playstation-Spielen findet morgen statt

Wie Sony in einem Blogpost verkündet, findet morgen um 23 Uhr deutscher Zeit eine neue Ausgabe der State of Play statt. Hierbei sollen 10 neue Spiele für die PS4 und die PS5 gezeigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: State of Play für PS4 und PS5: Livestream zu neuen Playstation-Spielen findet morgen statt
 
Gerüchteküche:

  • „Among Us“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Destruction AllStars“-Roadmap
  • „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“
  • „Godfall“ DLC
  • „Goodbye Volcano High“
  • „GTA V“ (PS5)
  • „Hades“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Oddworld Soulstorm“
  • „Ratchet & Clank: Rift Apart“
  • „Returnal“
 
Gerüchteküche:

  • „Among Us“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Destruction AllStars“-Roadmap
  • „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“
  • „Godfall“ DLC
  • „Goodbye Volcano High“
  • „GTA V“ (PS5)
  • „Hades“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Oddworld Soulstorm“
  • „Ratchet & Clank: Rift Apart“
  • „Returnal“

Muss man GTA V in der Next Gen Version auch wieder neu kaufen oder handelt es sich dabei um ein Patch?

Ansonsten wäre bei der Auflistung für mich leider nichts dabei. Hades ist großartig aber kenne ich schon.
 
Muss man GTA V in der Next Gen Version auch wieder neu kaufen oder handelt es sich dabei um ein Patch?

schätze mal Rockstar wird für die PS5 Version Geld verlangen. So viel ich weiss sollen ja noch weitere Inhalte dazu kommen, ob nur MP oder vielleicht auch SP, weiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht genauer. Vielleicht auch nur als GTA 5 "Definitive Edition" Zusatz-Addon wie beim dritten Teil von Tomb Raider. :ka:

Was aber noch dazu kommt, die Gratis Plus Spiele für März sind noch nicht bekannt. Evtl. wird das alles heute Abend nachgeholt, zusammen mit der "Play at Home" Aktion.

Mein Interesse hält sich aber in Grenzen, so lange die PS5 für normalsterbliche nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, das war ja nichts. Ein paar neue Gameplay Fetzen, aber die großen Drops blieben aus. Nicht mal die heiß erwarteten PSPlus Spiele für März wurden angekündigt.

EDIT:
Ich lese gerade, dass ODDWORLD Soulstorm für PsPlus Mitglieder ab April auf der PS5 ohne weitere Kosten zur Verfügung stehen wird. Das muss ich gestern wohl überhört haben. Das sieht immerhin ganz cool aus, ob es so gut wird wie damals Abe's Oddysee bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat da wirklich viel erwartet? Es wurde einfach noch einmal der selbe Brei aufgewärmt.

Im Juni um die E3 Zeit wird es dann spannend, da werden sicher wieder Ausblicke gemacht. Aber ehrlich gesagt möchte ich gar keine Trailer oder Teaser von Spielen mehr sehen die erst in 2 oder 3 Jahren kommen. Das ganze Prozedere sollte sich verschieben, so dass man Spiele zeigt wenn sie noch 6 oder maximal 12 Monate weit weg sind.

Und auf Grund der aktuellen Lage sind Verschiebungen ja an der Tagesordnung.
 
Wer hat da wirklich viel erwartet? Es wurde einfach noch einmal der selbe Brei aufgewärmt.
Naja, erwartet habe ich nichts.
Gehofft habe ich auf Neuigkeiten zu The Last of Us Part II, es stehen noch Informationen zu dem Multiplayer aus. Das letzte Lebenszeichen ist jetzt auch schon wieder 5 Monate alt. Dazu würde ich mir Infos über ein eventuell im Raum stehenden NextGen-Upgrades zu TLOUII wünschen.

Metro Exodus und Terminator Resistance bekommen dieses Jahr ebenfalls NextGen-Upgrades, über ein paar Bildchen hätte ich mich gefreut.

Zu GTA gibt es auch noch nicht wirklich Informationen, in welchem Umfang das Spiel NextGen fähig gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessanteste war noch SIFU. So etwas würde ich auch auf der Xbox spielen wenn es gut wird. Aber da Sony da die Hände - sprichwörtlich - im Spiel hat, dann eben nicht.
 
Zurück