Stargate Timekeepers: Erstes Gameplay zum RTS - wie sieht das Spiel aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stargate Timekeepers: Erstes Gameplay zum RTS - wie sieht das Spiel aus?

Im Mai 2021 hatte Publisher Slitherine in Zusammenarbeit mit Metro Goldwyn Mayer das RTS Stargate: Timekeepers für PC angekündigt. Nun gibt es zum ersten Mal Gameplay-Szenen zu sehen und man weiß, wie das Spiel ungefähr aussieht,

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stargate Timekeepers: Erstes Gameplay zum RTS - wie sieht das Spiel aus?
 
Klingt für mich jetzt nicht wie ein RTS. Früher hat man das Genre als Echtzeit-Taktik bezeichnet. Aber heutzutage wo die goldene Zeit dieser Art Spiele rum ist und in beiden Genres selten wirkliche Knaller kommen kann man das vielleicht auch zusammenwerfen.
 
Klingt für mich jetzt nicht wie ein RTS. Früher hat man das Genre als Echtzeit-Taktik bezeichnet. Aber heutzutage wo die goldene Zeit dieser Art Spiele rum ist und in beiden Genres selten wirkliche Knaller kommen kann man das vielleicht auch zusammenwerfen.

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Diese ganzen Aufweichungen bei den ehemals eindeutigen Genres macht eine Einsortierung schwieriger. Bei Steam gibt es die Tags "Echtzeit-Strategie" und "Action-RTS". :-)
 
Schade, ein RPG wäre was für mich gewesen, RTS sind nicht meine Welt. Wünsch allen anderen aber natürlich viel Spass im SG-Universum!!! Viel zu lang ist bzw war es viel zu Still um Stargate.....
 
Hoffen wir mal das es nicht wie Stargate The Alliance("Spielbar" über Umwege) und Online, die nie offiziell erschienen sind!

Alleine schon weil eine neue Serie im Raum steht, sollte es erscheinen, gekauft!

Bin sehr gespannt darauf und wenn es gut umgesetzt ist sollte es die Fans auch ansprechen.
 
Ist wohl ähnlich aufgebaut wie manche Missionen in C&C, in der Kampagne, wo man mit wenigen Einheiten taktisch vorgehen muß (oder Jagged Alliance nur in Echtzeit). Epischer wäre es gewesen, wenn Parteien oder Civilisationen gegeneinander antreten, mit Basenbau und großen Streitmächten. Aber ich werde es mir vielleicht irgendwann mal angucken.:)
 
Ist wohl ähnlich aufgebaut wie manche Missionen in C&C, in der Kampagne, wo man mit wenigen Einheiten taktisch vorgehen muß (oder Jagged Alliance nur in Echtzeit). Epischer wäre es gewesen, wenn Parteien oder Civilisationen gegeneinander antreten, mit Basenbau und großen Streitmächten. Aber ich werde es mir vielleicht irgendwann mal angucken.:)
Ein Shooter im Stil von Republic Commando nur mit mehr Tiefe und taktischen Möglichkeiten wäre auch der Hammer gewesen. :D
 
Zurück