News Starfield: So spielt sich das Bethesda-RPG

Das ist halt das Problem, es wurde über Monate eine Erwartungshaltung geschürt, die das Spiel einfach nicht erfüllt.

Hey, jetzt mal ehrlich... Nach Fallout 76 kann man Bethesda und spätestens, wirklich spätestens, seit Cyberpunk2077 kann man generell der AAA Industrie wirklich nichts mehr glauben.
Wer, vor allem als etwas älterer Gamer, sich nach speziell diesen zwei Vorfällen noch so krass hypen lässt, 100€ in ein Game zu investieren, ob des Wissens, wie es zur Zeit um die Gaming Industrie bestellt ist, der hat ein persönliches Defizit in seiner Auffassungsgabe und Entscheidungsfindung. Zu Bethesdas Verteidigung, was ich persönlich auch erstaunlich finde, ist, dass es tatsächlich nicht so krass viele Bugs gibt.
 
Reddit ist Trash. Punkt. Ausrufezeichen. Aufgrund des Karmasystems ist Reddit eine riesige populistische Echochamber. Natürlich fallen negative Stimmen raus, wenn all die Leute, die Kritik geübt haben, mit dem Spiel fertig sind - in welchem Sinne auch immer - und sich anderen Dingen zuwenden. Reddit als Stimmungsbarometer zu nutzen ist wirklich sehr, sehr sinnfrei.

Ich verstehe auch immer noch nicht, warum du Leuten, die sich LetsPlays angesehen haben, die Qualifikation absprichst, sich eine fundierte Meinung über das Spiel zu bilden. Ich habe bspw. Asmongold zugesehen und der findet - völlig berechtigt -, dass das Spiel eher so eine 5 oder 6/10 ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt auch noch negativere, aber dennoch berechtigte Reviews.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das muss allerdings nicht heißen, dass das Spiel subjektiv schlecht sein muss. Von dem, was ich gesehen habe, würde ich dem Spiel wohl eine 7/10 geben. 7/10-Spiele können trotzdem Spaß machen. Ich spiele bspw. für mein Leben gern Warriors-Spiele und die Hauptreihe dümpelt Metacritic-mäßig auch nur bei 6/10 oder 7/10 herum. Wenn du mit dem Spiel Spaß hast, freut mich das für dich. Wie aber bereits in dem anderen Thread erwähnt: Negative Kritik ist berechtigt und in der Zeit von Access Journalism (der seinen Weg mittlerweile - und Starfield ist ein sehr gutes Beispiel hierfür - auch in die neuen Medien wie bspw. Youtube findet) immer wichtiger.
 
Reddit ist Trash. Punkt. Ausrufezeichen. [...] Echochamber.

[...] Asmongold [...]
Asmongold + Stream ist die personifizierte Echochamber schlechthin. Der Typ war gut als er noch WOW-Transmog-Contests gemacht hat. Aber er ist das beste Beispiel für jemanden, der genau weiß, dass Kontroversen Geld bringen.
Negative Kritik ist berechtigt
Hab auch nie das Gegenteil behauptet. Nur muss man eben, um gewisse Dinge bewerten zu können, dass Spiel nicht nur gesehen haben. Wie gesagt, niemand würde auf Rezensionen hören von Leuten,. die die Dinge nie benutzt/besessen haben, daher gibt es in den seriösen Shop auch nur dann Bewertungen, wenn man das Teil gekauft hat. Warum willst du es bei Games anders handhaben als bei allem anderen?
Ausnahmen sind offensichtlich Dinge wie Grafik, Grafikstil etc. Da reicht es, wenn man zugeguckt hat.
Reddit als Stimmungsbarometer zu nutzen ist wirklich sehr, sehr sinnfrei.
Und Steam? Stimmt seltsamerweise mit Reddit überein.
Zudem zu behaupten, auf Reddit gäbe es keine negative Kritik - schau dir alleine das D4 Subreddit an.

Und schön, für dich kann es gerne eine 7/10 sein. Alle seriösen Quellen (außer IGN US, aber die sind bekannt für PS5 bias) sehen das anders. Die Playerbase (Steam) sieht es auch anders.
 
Steam kennt nur Daumen hoch und Daumen runter. 7/10 ist immer noch überdurchschnittlich und eine gute Bewertung, also "Daumen hoch". Warum also soll das Spiel mehrheitlich im Steam-Bewertungssystem nicht gut dastehen?
Zudem zu behaupten, auf Reddit gäbe es keine negative Kritik - schau dir alleine das D4 Subreddit an.
Blizzard hat den Bogen mit Diablo 4 deutlich überspannt. Es ist en vogue, Diablo zu kritisieren. Die Situation kannst du mit Starfield schwerlich vergleichen.
Alle seriösen Quellen (außer IGN US, aber die sind bekannt für PS5 bias) sehen das anders. Die Playerbase (Steam) sieht es auch anders.
Access Journalism sind für dich seriöse Quellen? Ok.



Ich verstehe das Problem mit einer sehr berechtigten 7/10-Bewertung nicht. Das heißt doch nicht, dass das Spiel schlecht ist oder gar schlecht bewertet wurde? 7/10 ist schlicht realistisch. Die inflationären 10/10-Bewertungen sind - und zwar schon seit einer sehr langen Zeit - völlig unrealistisch.
 
Ich verstehe das Problem mit einer sehr berechtigten 7/10-Bewertung nicht. Das heißt doch nicht, dass das Spiel schlecht ist oder gar schlecht bewertet wurde? 7/10 ist schlicht realistisch. Die inflationären 10/10-Bewertungen sind - und zwar schon seit einer sehr langen Zeit - völlig unrealistisch.
Niemals habe ich irgendwo gesagt, dass das Spiel eine 10/10 ist. 7/10 ist tatsächlich eine "okay" Bewertung - nur durch den Fakt, dass du das Spiel nicht gespielt hast, eine absolut wertlose Einschätzung deinerseits. Du bist mir immer noch die Aussage schuldig, warum du der Meinung bist, dass man bei Spielen DInge bewerten können soll, ohne es gespielt zu haben, wenn es bei *jedem anderen Produkt auf dieser Erde* nur erlaubt ist, wenn man dieses Produkt selbst besessen wurde.
Access Journalism sind für dich seriöse Quellen? Ok.
Seriöser als Asmongold? 100%. Du kannst die Buzzwords übrigens auch einfach bleiben lassen, die ziehen nicht :)
Aber gut zu sehen, dass du alle Quellen mit "Access Journalism" abwertest, die anderer Meinung sind als du - kommt gar nicht komisch rüber.
Blizzard hat den Bogen mit Diablo 4 deutlich überspannt. Es ist en vogue, Diablo zu kritisieren. Die Situation kannst du mit Starfield schwerlich vergleichen.
Ah ja. Stimmt. Weil es absolut und überhaupt nicht en vogue ist, im Internet Bethesda zu kritisieren. Zumal es die Kritik ja auch dort gab und gibt - nur eben deutlich weniger. Komisch, wieder ein Fakt, den du dir versuchst so zurechtzubiegen, wie er am Bestem deinem Narrativ passt.
 
Zurück