News Starfield ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Starfield ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield ... - Das sagt das PCGH-Team dazu
 
Was alles darüber berichtet wurde enttäuscht mich doch sehr, ich kann den Hype nicht nachvollziehen, es hätte noch einige Monate Entwicklungszeit benötigt und diverse Features/Funktionen fehlen komplett.
Ich hätte es mir frühestens in einem halben Jahr gekauft, wenn überhaupt.
Zum Glück muss ich dafür kein Geld ausgeben, ich habe es gratis zu neuer AMD-Hardware bekommen, aber laden/installieren werde ich es noch nicht.
 
Bisheriger technischer Eindruck auf Basis von Berichterstattung ist meinerseits auf jeden Fall noch schlechter als erwartet. Und die Erwartungen waren natürlich nicht hoch, denn Skyrim hatte ja auch lange gebraucht, bis es ein halbwegs akzeptables Hardware-Performance-Verhältnis aufweisen konnte.
 
Performance ist bei mir mit 7900xt voll OK. Aber das Spiel läuft so ab: gehe zu Punkt A und laber damit du weißt wo du hin musst. Dann latsch wieder zu deinem Raumschiff. Dann starte damit ins All. Dann Steuer auf der map deinen nächsten Punkt an. Dann Schnellreise dort hin. Dann erledigst du die Aufgabe und es geht wieder von vorne los.
Zwischen jedem Punkt Ladezeiten.
 
Sehr interessante Meinungen. Vielen Dank für die Einblicke!

Bei den Grafikkarten ist eine 7900XTX vor einer 4090, bei den Prozessoren aber ein 13700K vor einem 7000er-X3D?
Keine Ahnung, was die da gemacht haben, aber wahrscheinlich hätte man auch eine Intel-AMD-Bethesda-Starfield-Werbekampagne machen können... Alles sehr verwunderlich!
Und wenn es nur um einen Seitenhieb gegen NVidia gegangen wäre, hätte man sicherlich auch von vornherein eine (externe- oder MOD-)DLSS-Implementierung verhindern können; nun ist sie aber einfach mal da! Und nu?

Ist mir alles zu viel hätte-könnte-vorher-Gesülze.
Einen ordentlichen Techniktest bei PCGH lesen bringt mir da einfach mehr!
 
Zurück