Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Sehe ich genau so nur
Ich war extrem enttäuscht, dass im Epilog keine super Cutscene (wie sie haufenweise in HOTS vorhanden waren ) vorkam. Gerade für das Ende der Reihe hätte man da alle Register ziehen müssen.
Wenn wir hier fertig sind, besteht der Thread nur noch aus Spoiler-Fenstern.

Das Fehlen der Cutszenes hat mich auch etwas gestört. Vor allem auf Aiur hätten man da etwas bringen müssen. Die Zerstörung von Amons Wirtskörper fand ich ja besonders unspektakulär. Einfach einmal auf dem Orbit raufhalten und das wars. Dazu kommt der doppelte Aufguss der letzen WoL-Mission, einmal als Protoss und im Epilog sogar als Terraner. Es ist nicht nur so, dass der Epilog die Bedeutung der Protoss-Kampagne etwas untergrub, sondern auch ein schlechteres Missionsdesign aufwies. Ich habe da echt auf ein besser inszeniertes Ende gehofft.
 
Also ich finde der Epilog ist von den Missionen her ok. Nichts weltbewegendes aber passend, da es das Ende von WoL HOTS und LOTV ist finde ich es super, dass man alle Rassen spielt, das Recycling war aber echt mies. Der Tod von AMON im Epilog hätte aber weit mitreißender sein müssen.
Da sich die Story ja schon seit WoL um Kerrigan und die Xel'Naga bzw. AMON dreht finde ich nicht, dass die Protoss hier zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Was die Protoss Kampagne angeht, fand ich die Missionen super aber gerade der Endkampf um Aiur war schwach. Viel zu wenig von der Golden Armada und mit dem Ende von HOTS war die Befreiung von Aiur auch nicht zu vergleichen obwohl das Ereignis mindestens genau so bedeutsam ist wie der Tod von Mengsk
Du hast absolut recht wenn du sagst, dass da gegen Ende vieles zu billig gelaufen ist.
 
Wie weit seid ihr bei den Erfolgen? Ich muss noch drei Missionen auf brutal schaffen und die Hälfte aller Erfolge für schwer. Da sind teilweise echte Brocken bei.
 
Ich überlege gerade, mir Starcraft 2 zu holen - aber nur des Mehrspielers wegen. Kann ich einfach einmal mit dem Hauptspiel beginnen, oder ist die gesamte Spielerschaft schon nur mehr über das neueste Add-on zu erreichen?
 
Soweit ich weiß kann man den arcade mode sogar kostenlos spielen. Normaler multiplayer braucht eine Lizenz, am besten LotV, weil da die meisten Spielen und das addon auch andere Features wie archon mode oder coop mitbringt. Ein Download key kostet Ca 30€, wobei man die alten momentan für jeweils 10€ auch günstig bekommt. Das wäre dann aber nur für den singleplayer interessant.
 
Okay, ich habe mir vorschnell jetzt das Hauptspiel "Wings of Liberty" geholt ... Ich werde jetzt einfach einmal schauen, wie weit ich mit dem komme.
 
Wird denn WoL überhaupt noch gespielt? :huh:


Mit den beiden Addons hat sich das Spiel, vor allem der Multiplayer, sehr stark geändert.
 
Das war gerade wohl ein wenig ein Fehlkauf ... Nicht nur, dass ich es mir wo um 15 Euro geholt habe, obwohl es im Moment 10 Euro kostet - der Titel an sich ist jetzt für den Mehrspieler unbrauchbar?


Nachtrag: Soll ich mir jetzt also einen LotV-Key holen, wenn ich Multiplayer spielen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also auch WoL lässt sich im Multiplayer spielen. Ich würde damit erstmal etwas Zeit verbringen und iwann wird lotv auch günstiger. Allerdings ist starcraft grundsätzlich Geil und kann es jedem nur empfehlen, Spiele seit einem Jahr kaum noch was anderes. Jeden Tag.
 
Ja, werde das wohl vorerst so machen! Mir gefällt die kompetitive Aufmachung jedenfalls sehr gut, mit Kampagnen und Geschichten kann ich in der Regel eher wenig anfangen und bin da auch schnell gelangweilt, besonders wenn es sich nicht um meine Themen handelt.
 
Da ist Starcraft genau das Richtige. Aber man braucht sehr viel Geduld, der skill lernt sich nicht in wenigen Tagen, aber konstant, auch nach einem Jahr. Ist ein bisschen wie dark souls, man kriegt oft auf den Denkel, besonders wenn man nicht schlauer daraus wird ^^
 
LotV kannst du dir ja kaufen, wenn dir WoL zusagt und du Spaß damit hast. Das Spiel kostet auch nur noch etwas unter 30 €.
 
Ich habe jetzt schon ein wenig gespielt und finde das Spiel selbst einwandfrei. Im Vergleich zu den älteren Titeln von Blizzard ist es mit der neuen Engine einfach wunderbar flüssig spielbar und ohne die doch unangenehmen technischen Barrieren vergangener Zeit (begrenzte Einheitenauswahl und so weiter). Aus technischer Sicht bin ich einfach begeistert, weil sich die Mechaniken nicht unnötig verkompliziert anfühlen und die Einheiten immer genau das tun, was man damit auch tun möchte. Das Kontrollieren und Managen macht einfach Laune.

Enttäuscht bin ich von dem extrem profitorientierten Kurs, der eingeschlagen wurde - quasi kauft man sich jetzt nur eine Lizenz und kein Spiel mehr. Für den Multiplayer bringt das natürlich auch Vorteile (besseres Spielklima leichter erzwingbar), unterm Strich aber handelt es sich insbesondere mit den anderen umgesetzten Punkten (gelockerter Datenschutz, überflüssige Zwänge und wenig Gehör für die Community) um kundenfeindliche Schritte, über welche ich nur der Alternativenlosigkeit wegen hinweg sehen kann.
 
Habe erst heute erfahren, dass es den Nova DLC zu SC2 gibt. Die Meinungen sind dazu recht gespalten, bin am Überlegen mir aber diesen zuzulegen. Qualitativ soll Blizzard was Ordentliches hingelegt haben, nur vom P/L Verhältnis scheinen die Leuten ja nicht zufrieden sein.
Btw ich finde es immer noch schade, dass man das Action Adventure rund um Nova eingestampft hat.
 
Wenn man sich das ganze Pack für 15€ holt, dann ist es vertretbar. Einzeln fände ich das auch zu teuer für das Gebotene. Die ersten drei Missionen machen Spaß und sind abwechslungsreich. Wer die Missionen aus der normalen Kampagne mag, macht hier nichts verkehrt. Wie die restlichen sechs Missionen aussehen weiß man noch nicht.
 
Ich fand es auch in Ordnung, wobei ich es hasse warten zu müssen bis die anderen Missionen veröffentlicht werden :D

Der Preis ist natürlich Ansichtssache, aber ich hab schon für deutlich schlechteres mehr Geld ausgegeben :D
 
Zurück