Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
ich nicht obwohl ich echt gerne zocken würde -.- leider wurden allen Anschein nach nur die pros und ein paar vereinzelte Spieler freigeschaltet. Jetzt heißt es nur warten und glück haben beim nächsten mal dabei zu sein.
 
Da hab ich heute doch tatsächlich einen Beta Key bekommen bzw. wurde freigeschaltet, dann machen die Server von Blizzard nicht mit, ahhhhhh. :wall:
Finde keine Gegner, wie alle Leute im Moment.
 
Heute um 19.00 Uhr sollten alle Fans der Kampagne und der Rendertrailer von Blizzard den offiziellen WCS Stream von StarCraft 2 schauen. Dort wird das Intro und der Release Termin gezeigt bzw. bekannt gegeben.
Twitch
 
Angeblich bekommt man nur einen normalen beta Zugang. Aber laut Gerüchten lässt sich da über den Blizzard Support eventuell was machen.
Ansonsten halt bis kurz vor Release warten, dann sollen ja alle in der beta die Missionen bekommen. (Oder hat sich Blizzard doch noch unentschieden?)

War btw. heute das beste nicht-koreanische Turnier seit langem :D
 
Habe auch die CE bei Amazon damals vorbestellt. Vor einer Woche oder so habe ich dann einen Betakey bekommen, den ich aber nicht brauchte, da ich schon seit Anfang des Jahres mit dabei bin. Die Missionen konnte ich bis jetzt auch nicht spielen, ist aber halb so wild, die laufen ja nicht weg. Die Beta ist ja eher für den MP da.
10. November finde ich ein bisschen früh, die Beta weißt noch einige große Schnitzer im Bezug zur Balance auf. Ich hätte eher mit Dezember gerechnet. Dann müssen die jetzt aber fleissig patchen.
Intro gestern war natürlich episch, war nicht anders zu erwarten, obwohl ich den Hots Trailer noch geiler fand. Wahrscheinlich, weil ich Zerg Spieler bin. :D

Achja, wer möchte kann sich das "Spiel" mal ansehen, auf jedenfall einen Blick wert:
SC2VN Released - Vote on Steam Greenlight
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat auch Blizzard angekündigt, dass die drei Starcraft II - Teile alle Standalone sind. Heißt dies, dass das Spiel für den Multiplayermodus und die damit verbundenen neuen Einheiten nicht gekauft werden muss, sofern man WoL oder HotS besitzt?

Am Multiplayer habe ich weniger Interesse - aber ich bin am überlegen, ob ich es alleine wegen der Kampagne kaufe.
 
Heart of the Swarm wurde rückwirkend Standalone gemacht, ja. Auch Legacy of the Void benötigt nicht mehr die beiden Vorgänger auf dem gleichen Account - aber allein für die Kampagne lohnt sich das ganze!
Im Multiplayer kann man nur den Modus spielen, den das höchste Erweiterungspack anbietet. So kann WoL zum Beispiel kein HotS Multiplayer spielen, was ja auch logisch ist.

Bezüglich der Prologmissionen und der CE-Vorbestellung bei Amazon:
Habe heute morgen mal den Live-Chat Support von Blizzard kontaktiert. Da ich die Beta schon mehrere Monate habe, konnte er mir nicht ohne weiteres die Missionen freischalten. Er bot allerdings an, mir den Betazugang zu entfernen und das intern weiterzuleiten, so dass ich nach 1-2 Tagen Zugang zur Beta+Prologmissionen hätte. Dies hab ich dann machen lassen und nicht mal eine Stunde später war die Mail im Postfach, dass ich nur mal den Battle.net-Launcher neustarten sollte, und dann Zugang zu den Missionen habe.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch? :)
 
Man muss noch hinzufügen, dass man mit einem Freund in einer Gruppe auf die höchste Erweiterung zurückgreifen kann, die er besitzt. Hast du Hots, er aber Lotv und ihr spielt zusammen in einer Gruppe, dann kannst du ebenfalls für die Zeit Lotv spielen.
Naja ich habe ja schon fast Angst, dass die das dann versauen und der Zugang weg ist. :ugly:
 
Neuer Patch online:

  • Protoss
    • Chrono boost cooldown increased from 1 to 4 seconds.
    • Chrono boost rate increased from 20% to 22.5%
    • Disruptor cost changed from 100/200 to 150/150.
    • Photon Overcharge duration decreased from 21 to 11 seconds.
  • Terran
    • Calldown: MULE, Calldown: Extra Supplies, and Scanner Sweep now all function as they do in Heart of the Swarm.
    • Cyclone
      • Auto-attack now also hits air units.
      • Increased Lock On Anti-Air damage to 240.
      • Mag-Field Accelerator upgrade changed:
        • 400 +200 armored versus ground.
        • 360 +240 armored versus air.
    • Liberator's Defender Mode requires research again.
      • Cost is 150/150.
      • Research time is 79 seconds.
      • Researched at Starport with Tech Lab
  • Zerg
    • Creep now recedes twice as fast.
    • Overlord transport upgrade now only requires an Evolution Chamber.
    • Roach burrow move speed decreased from 3.85 to 3.14.
    • Spawn Larva
      • No longer can be autocast.
      • Multiple casts can now be queued on a single base.

Ich hab zuerst ja gehasst, dass das manuelle injecten der Queens wegfällt. Dann habe ich einige Zeit gespielt und gemerkt, dass man sich so viel besser auf andere Sachen konzentrieren kann und schöne kleine Kämpfe entstehen.
Jetzt kommt es wieder zurück, wodurch man wieder sinnlos klicken muss und genauso bestraft wird, wie damals. Klar, man kann bei zu viel Energie direkt nen zweiten inject dran hängen, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache. Über 60% von Teamliquid sind für ein entfernen der Macro Mechanics. Ich muss sagen, mittlerweile sehe ich das genauso, da es so viel spannendere Kämpfe gibt und das Spiel mehr Spaß macht.
Liberator Nerf war mehr als überfällig btw.
 
Warte noch immer auf nen nerf des Prism bzw Adept.
Vorallem viele Profispieler fanden die neuen Macro Mechaniken schlecht, weil sich da einfach die Spreu vom Weizen trennt und man einige Sachen auch taktisch einfach anders machen kann.
Liberator nerf sicherlich notwendig, hätte aber geringeren Schaden im Siege Mode besser gefunden als das Upgrade.
Der overcharge nerf ist auch sinnvoll, das protoss gerushe war ja nicht mehr schön.

ROOTCatz hosted nachher wohl wieder eine Talk-Runde mit einigen Pros bzgl. des neuen Patches, die erste Runde fand ich sehr interessant, da die einfach ganz andere Sichtweisen auf das Spiel haben als wir "normalos"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Profispieler, vor allem in Korea, wollen laut David Kim gar keine dieser Macro-Mechaniken (inject, Mules, Crono). Also wieso jetzt wieder zurückbringen.
Wann soll das denn starten?
 
Ah sorry, hab zu spät erst wieder hier reingeschaut. Ich Genius habs aber auch verpasst...

Das VOD ist zwar leider an zwei Stellen durch den Musikscanner gemutet worden, aber ich werde mir das dennoch mal anschauen heute Abend.
 
Ich habs live verfolgt, ziemlich gute Ideen dabei gewesen. Vor allem gut fand ich die Idee, die mir einige Sekunden davor auch kam, dass der Mule nen Timer kriegt und nach der Zeit eine Aufladung da ist.
 
Jetzt ist fast eine Woche seit dem LotV-Release vergangen und hier hat sich immer noch niemand zu dem Spiel geäußert. Wie fandet ihr die Kampagne?
Ich fand den Start super inszeniert. Aber irgendwie fiel die Spannung gegen Ende etwas ab. Das große Finale auf Aiur fühlte sich irgendwie nicht anders an als die anderen Missionen davor. Die Stroy des Epilogs fand ich auch halbwegs interessant, aber die Missionen sagten mir überhaupt nicht zu.

Bei mir gehts jetzt erstmal an den Koop-Modus. Kann ich den auch mit Leuten spielen, die nur die Starter Edition haben?
 
Fand die Story sehr gut, den Epilog hab ich noch nicht durch.
Der coop Modus ist recht spaßig, hat aber (bisher) dann doch einen recht beschränkten Missionsumfang. Ob der auch mit der Starter Edition spielbar ist weiß ich leider nicht.

Finde es aber gut das Blizzard allem sehr offen gegenüber steht. Haben ja selbst eine kleine Kampagne als DLC über Nova für 2016 angekündigt. David Kim steht einem recht starken redesign für den multiplayer weiterhin als möglich an, sollte sich nun etwas als viel zu stark oder viel zu schwach erweisen.
Auf dem koreanischen Launchevent sagte der dort anwesende Entwickler im Interview, dass zwar die Geschichte von Jim, Kerrigan und Amon in LotV zu Ende gebracht wird, aber Starcraft an sich noch immer viel Potential für weiteres hat. Ich bin mal gespannt!
 
@SaPass

Sehe ich genau so nur
Ich war extrem enttäuscht, dass im Epilog keine super Cutscene (wie sie haufenweise in HOTS vorhanden waren ) vorkam. Gerade für das Ende der Reihe hätte man da alle Register ziehen müssen.

Wie das mit der Starter Edition aussieht weis ich leider nicht :(
 
Zurück