Starcraft 2: 1,8 Millionen Einheiten am ersten Tag verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: 1,8 Millionen Einheiten am ersten Tag verkauft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: 1,8 Millionen Einheiten am ersten Tag verkauft
 
Wahnsinn was da abgeht.
Und ich habs noch immer nicht gekauft.
Fühl mich so richtig als Außenseiter -.- *LOL*
 
Beim ersten Teil habe ich mir sehr viel Zeit gelassen und etwar 3 Jahre nach Erscheinen erst gekauft.
Aber noch die schöne Karton Schachtel, die Neuauflage in der DVD-Box ist ja langweilig.
Bei dem zweiten Teil wird es wohl nicht ganz so lang werden, aber ein paar Monate dürfen noch "ins Land gehen" mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Bei so Entscheidungen war ich noch nie einer von der schnellen Truppe.
 
Das sind dann bei 40€ knapp 72Mio.
Da soll noch einer mal sagen das sich das nicht rechnet.:daumen:

Naja, da kannste aber noch etliche Kosten anrechnen, so dass da noch kein bzw sehr geringer Gewinn bei rausgekommen sein dürfte. Über kurz oder lang mache ich mir bei dem Titel allerdings keine Sorgen, der spielt noch genug ein.
Schade dass solche Verkaufszahlen oft nur noch Blizzardtitel erreichen. :(
 
Für mich ist das Spiel auch gestorben, zumindest für die nächsten paar Monate. Zu viel Negatives und zum Ende der Hang zum Kapitalismus -> schön das Spiel splitten sodass man 3x zahlen muss.

Passt auf, in Diablo darf man pro Charakter zahlen... da gibts die Barbaren Edition, die Magier Edition usw....
 
Hmm komm mir vor wie von ner anderen Welt.
Ich kenn nicht mal Starcraft I und das obwohl ich schon ewig zogge lol.
Is irgedwie komplett an mir vorübergegangen.
Werd ich mir wohl erst mal besorgen und guggen ob das Ding diesen Hype rechtfertigt ^^.
 
Für mich ist das Spiel auch gestorben, zumindest für die nächsten paar Monate. Zu viel Negatives und zum Ende der Hang zum Kapitalismus -> schön das Spiel splitten sodass man 3x zahlen muss.

Passt auf, in Diablo darf man pro Charakter zahlen... da gibts die Barbaren Edition, die Magier Edition usw....

negatives? hast du das spiel überhaupt gezockt? :) mir ist jeden falls nicht viel aufgefallen ..

zum kapitalismus:

ich hasse diese cash politik von activision/blizzard ebenfalls aber hier wurde richtig entschieden ..! der singleplayer-modus war sehr umfangreich und von der story her ein absolutes ''WOW''. das ist wie bei einem gutem buch .. sowas kann man nicht in einem film reinkloppen... dann kommt nur ******** bei raus! ich jeden falls freue ich bereits auf die addons. die beste singleplayer kampagne ..die ich bisher in diesem genre gespielt habe. :daumen: (und das ohne blizzard brille)
 
Ich warte lieber bis es alle drei Kampagnen als Bundle gibt.

Zwar habe ich mir auch gedacht als ich das YouTube Video mit der Collectors Editon gesehen habe (hands on)... BOAH Das holst du dir jetzt....
Aber habs mir dann doch nochmal anders überlegt.
 
Für mich ist das Spiel auch gestorben, zumindest für die nächsten paar Monate. Zu viel Negatives und zum Ende der Hang zum Kapitalismus -> schön das Spiel splitten sodass man 3x zahlen muss.

Passt auf, in Diablo darf man pro Charakter zahlen... da gibts die Barbaren Edition, die Magier Edition usw....
*Heul Heul, mi mi mi ....*



Meine Güte, was wollt ihr eigentlich alle? für 40€ werdet ihr im Soloteil mehr als doppelt so lange unterhalten als in den meisten Actionspielen/Shooter zum selben Preis, hinzu kommt der für endlosen Spielspaß sorgende Multiplayer.


Die Geschichte von SC2 ist halt "riesig", das nebst der "Cash-Cow"-Überlegung die schiere Größe der zu erzählenden Geschichte auch ein Faktor bei der Splittung der Kampagne war halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich, man überlege sich das "insgesamt" SC2 nachher auf 80-90 Missionen mit über 50Std. Spielzeit käme, das für dann "nur" 40€ zu fordern wäre schon beinahe unverschämt ..... ich steige gerne in den Meckerchorus ein wenn sich in 1- 1,5 Jahren herausstellt dass "Heart of the Swarm" ein Vollpreistitel wird und man daher in gewissem Umfange an das Wörtchen "Abzocke" denken muss.

Aber persönlich ist mir der Preis bei diesem genialen Titel ehrlich gesagt so ziemlich schnuppe, zumal ich mir eh wieder die CE gönnen werde, einmal alle ~1 1/2 Jahre ein wenig Geld mehr für dieses geniale Universum auszugeben lohnt sich für mich als SC-Fan, da haben mich die importierten Romane einiges mehr gekostet. :D
 
für mich als SC-Fan

Und aus genau diesem Grunde verstehst du auch die Bedenken nicht und trollst hier rum. Wenn jemand kein Multiplayer spielen möchte und das Spiel nicht weiterverkaufen kann, ja dann sind 40 Euro schon nicht grad wenig. Aus diesem Grunde kommt das Spiel mir erst als Budget Variante ins Haus. Vorfreude ist doch eh am schönsten :ugly:
 
Hmm komm mir vor wie von ner anderen Welt.
Ich kenn nicht mal Starcraft I und das obwohl ich schon ewig zogge lol.
Is irgedwie komplett an mir vorübergegangen.
Werd ich mir wohl erst mal besorgen und guggen ob das Ding diesen Hype rechtfertigt ^^.

Hehe, willkommen im Club. ;)
Ich denke aber auch, dass ich mal reinschauen werde, wenn ich Zeit für die Einarbeitung in ein Strategiespiel habe. Also dann nächstes Jahr irgendwann. :schief:

GZ Blizzard! Anscheinend mal wieder alles richtig gemacht. Ich finde eure Firmenpolitik (erst recht jetzt wo Activision mit an Board ist) zwar doof, aber bei den Verkaufszahlen spricht der Erfolg für sich.
 
mein Eindruck ist bisher doch besser als gedacht, die 40 Euro find ich gerechtfertigt wenn man sich so manch anderes anschaut was heute zu diesem Preis und mehr rauskommt...

Das sind dann bei 40€ knapp 72Mio.
Da soll noch einer mal sagen das sich das nicht rechnet.:daumen:

bei denen auf die der größte Hype läuft ist immer was drin. nächstes wird dann crysis 2 sein


Für mich ist das Spiel auch gestorben, zumindest für die nächsten paar Monate. Zu viel Negatives und zum Ende der Hang zum Kapitalismus -> schön das Spiel splitten sodass man 3x zahlen muss.

wird Zeit für ein schönes klassisches kommunistisches Spiel :daumen:
 
ach ja ,wie war das bei team fortress noch, heavy (activision) gatling an (blizzard gelddruckmachine an),trift grins grins grins.
das geht dann so einige jahre lang.
Also Herr kotick, Sie BWLer, man kann doch mit PC titeln Geld drucken, wiso dann die Preise erhöhen bei PC spielen?:stick:
 
Zurück