Könnte man gute Spiele mit der Star Wars Lizenz machen?
Ja könnte man, so man nur wollen täte und nicht nur noch krankhaft auf mögliche Umsätze und Gewinne staren täte.
Haben ja diverse Produktionen der Vergangenheit auch gezeigt, die ja schon zigfach hier genannt wurden und ich daher nicht nochmal aufzählen werde.
Leider nur stehen sich nunmal kronische maximal-mögliche Fixierung auf möglichst hohe Einnahmen und die Entwicklung eines guten Titels in der Regel im Weg.
Sicher wirft auch ein guter Titel in aller Regel gutes Geld ab, aber halt nicht soviel wie ein Titel wo man darauf bedacht ist dem Spieler auch noch denn letzten möglichen Groschen durch pay-content jeglicher Art aus der Tasche zu ziehen.
Genau das muss man ja aber auch leider machen wenn man neben sowieso schon immer geldsaugenden Anlegern, Aktionären, Geldgebern und Analysten auch noch Disney für die schweineteure Lizenz bezahlen soll, die auch möglichst für Disney Maximalgewinn erwitschaften soll, hart an der Schmerzgrenze (überhaupt noch akzeptablen).
Naja, aber seinen wir doch mal ehrlich, ist doch seit Jahren bei allen Großen Lizenzen mehr oder minder so, oder ähnlich, das entweder nichts kommt, oder wenn was kommt es flopt, oder ein Cashgrab sondersgleichen ist.
Braucht man doch auch nur mal zu Star Trek rüberschielen.
Fast das gleiche Elend...
Bis heute warte ich dort auf einen würdigen Nachfolger zu Spielen wie Star Trek - Armada, Birth of the Federation, Star Trek: Elite, oder Bridge Commander und Star Fleet: Command.
Was kam die letzten Jahre?
Cashgrab Mobile-Games, ein totlangweiliges Shooter-Adventure zu J.J (ich scheiß auf Lore wo es mir passt) Abrams Filmen und ein VR-Spielchen (zugegeben, das soll nicht völlig schlecht sein, ist aber für die meisten wohl völlig uninteressant, mangels VR-Brille) und noch ein paar weitere ebenfalls Flops.
Naja zumindest darf man wohl auf der anderen Seite froh sein das bis auf Star Trek Online und Mobilspielchen mit der Star Trek Lizenz nicht wie bei Disney und EA wie doof der Kunde gemolken wird.