News Star Wars Jedi: Survivor - Release-Verschiebung für mehr Qualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Survivor - Release-Verschiebung für mehr Qualität

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben den Release von Star Wars Jedi: Survivor kurzfristig verschoben. Das Spiel erscheint nun sechs Wochen später - die Zeit soll der Qualität zugutekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Survivor - Release-Verschiebung für mehr Qualität
 
Nach dem Calisto Protocol Desaster mit den Shadern verständlich. Jedi Survivor setzt nämlich ebenso auf die UE 4. Shader Probleme sind also zu erwarten. Durch die Verschiebung aber hoffentlich nicht mehr.
 
Unerwartet das ist.

Ja.
Bei EA würde mich eine Verschiebung in Hinblick von
"nicht spielbar" zu "jetzt läuft es zumindest" allerdings nicht wundern.
Aber gut, da weder Weihnchten noch sonst ein besonderer Termin ansteht,
muss man sehen, was daraus wird.

Bei SP Titeln, wenn sie mich nicht absolut interessieren bin ich nicht bereit 50+ EUR bei Release zu bezahlen.
In der Vergangenheit war da leider zu oft der Wurm drin.
 
Denke, dass ist eine Verschiebung, die man ohne Weiteres begrüßen sollte. Die paar Wochen...und ich denke in der Tat, dass Respawn kein halbfertiges, mies optimiertes Spiel auf den Markt werfen. Wäre unüblich für die Burschen und Mädels. Die habens bisher auch drauf gehabt.

Was mich ebenso positiv stimmt, wenn auch ein ganz anderes Studio es gemacht hat: Dead Space. Und der doch erstaunlich gute Release-Zustand. Ja, es gab/gibt kleine Problemchen (VRS, Stuttering), aber angesichts der letzten AAA-Launches muss man EA einfach attestieren, dass sie offensichtlich aktuell Sachen richtig machen. Im Vergleich zu div. anderen Publishern. Denke die werden das auch mitbekommen haben, dass unfertige Beta-Releases nicht unbedingt geschäftsfördernd sind....oder für megagute Publicity unter Spielern sorgen.

Ich meine...der bislang größte Titel in 2023 ist ein EA Singleplayer-Spiel ohne technische Baustellen, ohne Mikrotransaktionen oder sonstige Nebengeräusche. Sondern reines, gut gemachtes Gameplay in einer detailverliebten, neuen Ausführung. Ich finde das mehr als erstaunlich. Und hoffe, dass geht in der Tonart weiter. Ist vl etwas hinkend der Vergleich weil Remake und nichts Neues. Aber trotzdem...EA wird wegen dem Game gefeiert im Netz. Schon schräg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, lieber gebe ich nen 10er mehr aus für nen gutes SP Game, dass auch noch halbwegs vernünftig läuft, als für einen weiteren langweiligen generischen MP Titel, wo die Ingame Shop Möglichkeiten mir von jedem Winkel entgegen lächeln.

Außerdem sinkt der Preis ja eh relativ schnell und wenn man will, kann man den Key ja auch noch woanders erwerben als bei Amazon oder im regulären Handel. Die Preise von Key Shops sinken ja nochmals schneller, auch wenn man wissen muss ob man dort einkaufen möchte.
 
Eine Verschiebung finde ich prinzipiell nicht schlimm aber gerade bei großen Publishern werde ich stutzig. Ich erwarte dann gleich das Schlimmste.
Wahrscheinlich war der Zeitplan so eng gestrickt das er von vorne rein nicht haltbar war mit dem niedrigen Budget das man hatte. Das Budget wurde noch weiter gekürzt (wird ja alles teurer) und der Zeitplan weiter zusammen gestrichen weil Zeit ist Geld .. Fertig ist bis jetzt nur ein halbgares Spiel welches man so auf keinem Fall releasen kann. Das ist dann sogar dem dümmsten CEO aufgefallen und der hat nun zähneknirschend die Reißleine gezogen und sieht seinen Bonus auf 90Mille reduziert :motz:

Vielleicht ist es aber auch ein Top Spiel das nur noch etwas besser werden soll :)

Ich lasse mich gerne überraschen !
 
20 € für Kosmetik ist schon recht übel, es gab mal Zeiten wo so etwas Werbewirksam kostenlos nachgereicht wurde.
Sorge macht mir nur die Spielzeit im vergleich zum Vorgänger, da ich mir gut vorstellen kann das EA versucht Inhalte per DLC zusätzlich zu Monetarisieren.
 
Eine Verschiebung finde ich prinzipiell nicht schlimm aber gerade bei großen Publishern werde ich stutzig. Ich erwarte dann gleich das Schlimmste.
Wahrscheinlich war der Zeitplan so eng gestrickt das er von vorne rein nicht haltbar war mit dem niedrigen Budget das man hatte. Das Budget wurde noch weiter gekürzt (wird ja alles teurer) und der Zeitplan weiter zusammen gestrichen weil Zeit ist Geld .. Fertig ist bis jetzt nur ein halbgares Spiel welches man so auf keinem Fall releasen kann. Das ist dann sogar dem dümmsten CEO aufgefallen und der hat nun zähneknirschend die Reißleine gezogen und sieht seinen Bonus auf 90Mille reduziert :motz:

Vielleicht ist es aber auch ein Top Spiel das nur noch etwas besser werden soll :)
Die Releaseverschiebung war schon lange bekannt, die News wurde nur nochmal künstlich nach vorne gespült, weil man per Update einen Absatz über Kosmetik & Vorbestellerboni ergänzt hat. Wenn da ein Zusammenhang mit der ursprünglichen News besteht, so geht er aus diesem neuen Absatz nicht hervor.
Finde ich schon ziemlich irreführend, meine erster Eindruck war nämlich "Ach was, nochmal verschoben??" - und hab natürlich geklickt. Ziel erfüllt PCGH, bei Kosmetiknews hätte ich das garantiert nicht getan...

Grundsätzlich kann ich dir aber zustimmen, denn wenn ich Jahre auf eine Fortsetzung warte, dann auch gerne etwas länger, wenn es dafür gut wird. Nur geht man heute meistens vom Schlimmsten aus, und befürchtet, das Spiel sei womöglich in einem Zustand, bei dem eine Verschiebung um Wochen wenig hilft, eher Monate oder Jahre...
 
Zurück