News Star Wars Jedi: Survivor - Bug bei Boss-Fight sorgt für Spielende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Survivor - Bug bei Boss-Fight sorgt für Spielende

Spieler haben einen Fehler in Star Wars Jedi: Survivor entdeckt, der während eines Bosskampfes auftreten kann. Wenn der Boss und der Spieler gleichzeitig sterben, ist ein Weiterspielen nicht mehr möglich. Ein Patch soll noch diese Woche erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Survivor - Bug bei Boss-Fight sorgt für Spielende
 
Oh man, das Dingen hätte so nicht auf den Markt kommen dürfen. Bugs gibt es zwar einige aber solch Game-Breaking Fehler sind echt ganz beschissen. Ich finde es auch ein bisschen lachhaft, wenn mir wie gestern mit einer 4090 das Spiel an einer Stelle gleich 8 Mal abstürzt. Nachdem ich alles auf Low Settings gestellt hatte, konnte ich endlich durch diese Dreckspassage gehen und alles wieder umstellen...

Das Spiel ist sonst echt mega. Umso ärgerlicher das der Ruf selbst so zerschlagen wird.
 
Oh man, das Dingen hätte so nicht auf den Markt kommen dürfen. Bugs gibt es zwar einige aber solch Game-Breaking Fehler sind echt ganz beschissen. Ich finde es auch ein bisschen lachhaft, wenn mir wie gestern mit einer 4090 das Spiel an einer Stelle gleich 8 Mal abstürzt. Nachdem ich alles auf Low Settings gestellt hatte, konnte ich endlich durch diese Dreckspassage gehen und alles wieder umstellen...

Das Spiel ist sonst echt mega. Umso ärgerlicher das der Ruf selbst so zerschlagen wird.
Da kannst du dir auch eine 50090 kaufen, nicht alle Probleme kann man lösen indem man einfach Geld draufwirft. Oder Rechenleistung.

Und kaufen tust du so einen EA Kram auch noch, meinen Glückwunsch ...
 
Da kannst du dir auch eine 50090 kaufen, nicht alle Probleme kann man lösen indem man einfach Geld draufwirft. Oder Rechenleistung.

Und kaufen tust du so einen EA Kram auch noch, meinen Glückwunsch ...

Oh, du bist ja ein ganz schlauer. Da bekomme ich gleich das kalte Kotzen bei so einem Klugscheißerkommentar. :D

Erstmal ist die Aussage mit dem Geld eine komplett neue Erkenntnis und dafür will ich dir danken. Ich als dekadenter Milliardärs Sohn vergesse immer wieder, dass manches nicht mit Geld zu lösen ist.

Des Weiteren ist dieser "EA-Kram" ein gutes Spiel. Respawn hat bis dato auch echt gute Spiele gebracht, wie APEX, Titanfall und der erste Star Wars Teil. Nur weil die sich einen bescheuerten Publisher aussuchen, heißt das nicht, dass man direkt das Studio dahinter verteufeln sollte. Fakt ist, dass die Inhalte des Games gut sind. Das sagt auch die Fachpresse. Allerdings sollte man den Anspruch haben das Spiel soweit technisch zu optimieren, dass man nicht 20 Spielstunden reinsteckt um dann seinen Spielstand und die Arbeit dahinter zerschossen bekommt. Mehr habe ich auch gar nicht behauptet.

Ich freue mich schon auf deine geistreiche Antwort auf diesen Kommentar.

Vielen Dank für deinen Input und eine schöne Woche noch. :)
 
Jetzt wo ich restlos klären konnte, warum bei mir beim Laden des Speicherstand sich das Spiel regelmäßig aufgehängt hat ... (weil ich den letzen Treiber nicht vollständig heruntergeladen hatte und somit nur den zweit neuesten Treiber verwendet hatte) - Jetzt mit 531.79 Läuft das Spiel soweit fehlerlos 20,6 std. Die Inszenierung der Zwischensequenzen überzeugt mich auch. Das Gameplay bewerte ich nicht, weil ich bin jemand der durchaus bereit ist - den Storymodus zu nutzen, bevor ich an zu Anspruchsvollen Stellen oder im chaotischen Durcheinander mir echt was antrainieren müsste.

Und mit den Spiegelungen - was das Lichtschwert betrifft wurde ich auch versöhnt... Nach einigen genauen Betrachtungen lautet das Urteil: Der Lightsaber ist ja doch ziemlich "echt".

Und er spiegelt sich ja doch...
STAR WARS Jedi_ Survivor™ 08.05.2023 13_20_12.jpg

Es spiegelt sich im Vordergrund und auf Ding im Hintergrund, und sogar die Spiegelung spiegelt sich erneut am Boden. Was für 2023 aus meiner Sicht ausreichend gespiegelt ist. (Ohne RT würde sich da kein Lichtschwert spiegeln und ehrlich gesagt - ich hatte noch keine Lust das Spiel ohne RT zu spielen - um sowas zu sehen wie es ohne solche Spiegelungen ist.)

An jener Stelle wo sich das Lichtschwert nicht in der Glasfläche gespiegelt hat, die ich an anderer Stelle verwendet habe, an dieser Stelle war ich noch nicht und der Screenshot war nicht wie dieser noch mir selbst gemacht.

Das sich Cal's Haare bei jeden Doppelschlag in die Lüfte erheben feiere ich auch jedes mal... denn es würde mich äußerst freuen, wenn auch im Besenflugs bei HL die Haare wegen des Flugwinds wirbeln würden, oder beim Motorrad fahren in Cyberpunk. Denn das sind für mich primäre optische Immersionsfaktoren
Lara Croft und der Witcher im Dritten hatten bewegte Frisuren...

Kleine feine Details sind wie kleine Geschenke die zur aufrechterhaltung einer Freundschaft beitragen.

Auch der Schattenwurf des Lichts des Lightsabers ist in dunklen Bereichen gelungen. Nur das das Lichtschwertlicht in der anfänglichen "Senatorszene" einen Schatten auf den Hals von Cal wirft und nicht hell genug scheint um den Schatten aufzuhellen ist - auch nach all dem versöhnlichen noch immer ärmlich. Das Licht was von irgendeiner Bodenbeleuchtung kommt, ist heller als das Licht des LIchtschwerts - sowas sollte es nicht geben - nicht an so einer Vorzeigestelle wie es die Senatorszene ist.

Aber das Spiel ist grundsätzlich die 70€ wert und es ist gut und vernünftig es erst mehr als eine Woche nach Release gekauft zu haben. Denn nicht zu erfahren wie es ohne die ersten Patches gelaufen war - ist vermultich ein Segen.
 
Und mit den Spiegelungen - was das Lichtschwert betrifft wurde ich auch versöhnt... Nach einigen genauen Betrachtungen lautet das Urteil: Der Lightsaber ist ja doch ziemlich "echt".

Und er spiegelt sich ja doch...Es spiegelt sich im Vordergrund und auf Ding im Hintergrund, und sogar die Spiegelung spiegelt sich erneut am Boden. Was für 2023 aus meiner Sicht ausreichend gespiegelt ist. (Ohne RT würde sich da kein Lichtschwert spiegeln und ehrlich gesagt - ich hatte noch keine Lust das Spiel ohne RT zu spielen - um sowas zu sehen wie es ohne solche Spiegelungen ist.)

Seltsam, habe komplett ohne RT gespielt und ebenfalls diese Spiegelungen genau in dem Levelabschnitt gehabt. Dürfte jetzt nicht nur mit RT sich da spiegeln. War ebenfalls verwundert warum es dann doch in paar Abschnitten einen Spiegelung gibt.
 
Zurück