Star Wars Jedi Survivor Breitbild FOV per INI Bearbeitung möglich?

GEChun

Volt-Modder(in)
Hi @ all.

Ich bin gerade dabei bei Star Wars ein auf mein System anzupassen..
Dabei bin ich auf diese Mod hier gestoßen:

Funktioniert auch super und entfernt die Pillarboxen - das Bild ist super.

Leider und das hab ich jetzt schon bei mehreren EA Spielen ist die Gameplay Kamera rechts und links gestrecht.
Ich weiß nicht warum EA das macht aber es ist nun so wenn ich eine Videoszene sehe ist alles gut - rechts und links dann beendet diese und das gerade noch gute Bild wandelt sich zu einem ich Streche rechts und links Bild.
Da die Cutszene aber noch ohne den Strech endet müsste es doch ingame auch möglich sein diese Einstellung zu treffen.

Ich würde die Kamera gerne anpassen, weiß jemand zufällig wie man hier Einstellungen vornehmen kann?
1-min.jpg
2-min.jpg
3-min.jpg
4-min.jpg


Habe mal Bilder in den Anhang gepackt das man sieht wie die Kamera sich verzieht.
(Die Bilder sind, ohne das ich den Char bewege, gemacht worden.
Bild 1-min zeigt original direkt nach der Cutszene und Bild 4 die komplette Ingame Kamera.

Da es ja scheinbar auch wie oben geht... frage ich mich warum die Kamera so verzerren soll...
Das ist bei fast allen EA Games so...

Wäre sehr cool wenn es wie auf Bild 1 bleiben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel leider nicht, aber das Spiel nutzt die Unreal 4 Engine.

Vielleicht klappt ja dieser Workaround:

Field of view (FOV)

In the %LOCALAPPDATA%\**JediSurvivorOrdner**\Saved\Config\WindowsNoEditor\ folder, open engine.ini.
Add the following:

[/script/engine.localplayer]
AspectRatioAxisConstraint=AspectRatio_MaintainYFOV

Ist aber ein Workaround für das "Zoom In" Problem. Aber Probieren kostet ja nix ;)
 
Hab das Spiel leider nicht, aber das Spiel nutzt die Unreal 4 Engine.

Vielleicht klappt ja dieser Workaround:



Ist aber ein Workaround für das "Zoom In" Problem. Aber Probieren kostet ja nix ;)
Nein das hat nicht geklappt, aber du sagst es es nutzt die Unreal 4 Engine.
Kann man nicht aus Hogwarts Legacy etwas rauskopieren? :D

Da ist es ja auch nicht der Fall!


Aproppo hier sind noch diese Einträge... ich versuch es mal beides auf 10320 zu setzen
ResolutionSizeX=10320
ResolutionSizeY=1440
LastUserConfirmedResolutionSizeX=3440
LastUserConfirmedResolutionSizeY=1440

Leider nein das verändert es auch nicht.



Diese Zeilen gibts auch noch:

DesiredScreenWidth=1280
DesiredScreenHeight=720
LastUserConfirmedDesiredScreenWidth=1280
LastUserConfirmedDesiredScreenHeight=720
LastRecommendedScreenWidth=-1.000000
LastRecommendedScreenHeight=-1.000000


Bin mir halt unsicher was die Befehle alle selbst machen, so sehr bin ich nicht drin bei den Ini Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf pcgamingwiki.com steht für Hogwards Legacy dieser Workaround für FOV:
Field of view (FOV)
Change the value in the config file.

Go to the configuration file(s) location.
Open GameUserSettings.ini.
Locate the CameraSettings
Change the value of FieldOfViewOffset to desired amount.


Außerdem zocke ich auch Satisfactory - auch ein Unreal 4 Spiel.
Hier wäre der Workaround für FOV folgender:
Changing the activation key for console

Another solution that does not require switching the keyboard layout is to navigate to "%LOCALAPPDATA%\FactoryGame\Saved\Config\WindowsNoEditor", and adding the following lines to the end of the "input.ini" file:

[/script/engine.inputsettings]
ConsoleKey=F6

This will allow the console command line to be opened with F6. Any other key or character can be, as long as it doesn't require to use a modifying key such as Ctrl, ⇧ Shift or Alt, also avoid using any keys that the game already uses by default.

Ingame use F6 - then use the command "fov 144" for 5670x1080
 
Also auf pcgamingwiki.com steht für Hogwards Legacy dieser Workaround für FOV:



Außerdem zocke ich auch Satisfactory - auch ein Unreal 4 Spiel.
Hier wäre der Workaround für FOV folgender:
Hmm, Konsolen Key bei SW, da muss ich doch bestimmt noch mehr machen oder?
Suche gerade heraus wie ich die Konsole da überhaupt erst auf bekomme.. xD

Bisher noch keine Lösung für das Problem.

Hier mal die gesamte Ini File:

[/Script/SwGame.SWGameUserSettings]
Gamma=2.200000
DeficiencyType=NormalVision
DeficiencySeverity=0
bUseVSync=False
bUseDynamicResolution=False
ResolutionSizeX=10320
ResolutionSizeY=1440
LastUserConfirmedResolutionSizeX=3440
LastUserConfirmedResolutionSizeY=1440
WindowPosX=-1
WindowPosY=-1
FullscreenMode=0
LastConfirmedFullscreenMode=1
PreferredFullscreenMode=0
Version=9
AudioQualityLevel=0
LastConfirmedAudioQualityLevel=0
FrameRateLimit=0.000000
DesiredScreenWidth=1280
DesiredScreenHeight=720
LastUserConfirmedDesiredScreenWidth=1280
LastUserConfirmedDesiredScreenHeight=720
LastRecommendedScreenWidth=-1.000000
LastRecommendedScreenHeight=-1.000000
LastCPUBenchmarkResult=-1.000000
LastGPUBenchmarkResult=-1.000000
LastGPUBenchmarkMultiplier=1.000000
bUseHDRDisplayOutput=False
HDRDisplayOutputNits=1000

Es fehlt also quasi der FOV bereich komplett.
Man kann in den Ingame Optionen zwar etwas umstellen "Sichtfeld - Max Breite" aber das hat auch keine Veränderung in der Ini File gebracht.
Zudem erkenne ich auch nicht was sich zu sehr breit verändert.[/S]

Es sind wirklich gefühlt 2cm breitere Kamera, löst das Problem aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber leider hab ich auch keine weiteren Tipps. Habe aber bei einem Spiel auch ein unlösbares FOV Problem (Succubus heisst das Game). Da hilft auch nix.

Gibt es ingame eigentlich FOV Einstellungen?
 
Schade, aber leider hab ich auch keine weiteren Tipps. Habe aber bei einem Spiel auch ein unlösbares FOV Problem (Succubus heisst das Game). Da hilft auch nix.

Gibt es ingame eigentlich FOV Einstellungen?
Ja ich werde da jetzt so lange dran herum tüfteln bis ich es habe.

Es gibt ingame FOV Einstellungen das sind die Sichtfeld Settings, die findest du unter Gameplay.

Ebenfalls bearbeitet die Mod die ich am Anfang erwähnt habe:
[Gameplay Camera]
; Adjust multipliers to increase FOV and/or camera distance
; FOV In-Game: Narrowest = 0, Narrower = 0.5, Default = 1, Wider = 1.5, Widest = 2
; Camera Distance Multiplier: Default = 1
Enabled = false
FOVMultiplier = 1
CameraDistanceMultiplier = 1


Da ich den FOV damit schon bearbeitet habe muss es für die Gameplay Kamera auch möglich sein!

Hier siehst du die Änderungen die die Mod macht:
Allerdings ich weiß leider nicht auf welche Dateien zugegriffen wird..

Leider bin ich kein Game Programmierer... aber ja da gibt's ne Lösung für, da bin ich mir sehr sicher.
Kannst mir gerne dein Problem auch mal schildern!


Wer es ebenso weiter verfolgen möchte ich habe auch bei EA selbst mal eine Anfrage dazu erstellt auf Englisch:


Denke mir wenn denen nie einer sagt das sie bei diesen großen Auflösungen Zoomen dann wissen sie es auch nicht... :ka: Ist ja schon das dritte Spiel wo es passiert neben Star Wars Squadrons (außerhalb der Flugmissionen) und Jedi FallenOrder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja - fast vergessen. Den Universal Unreal Unlocker gibt es ja auch noch. Der hat mir bei High On Life geholfen, um in die Konsole zu kommen und somit per Befehl das FOV zu verstellen
Werde ich mir mal angucken hab es aber aktuell wieder auf Pause gelegt... da sind schon noch einige weitere Bugs in dem Game.. hoffe das in nächsten 14 Tagen noch nen Patch bzw update kommt!
Aber ja ich guck ihn mir mal an :daumen:
 
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