Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

George Lucas hat sein Imperium an Disney verkauft. Damit gehen Star Wars, Indiana Jones und Co. für über vier Milliarden US-Dollar an einen neuen Besitzer, der vor allen an der Marke Star Wars interessiert ist und Angebote wie auch Produkte verstärkt am Markt platzieren will. Star Wars Episode 7 soll 2015 erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Endlich wieder neue Star Wars Teile. Schlimmer als Jar Jar kanns eh nicht werden. :daumen:
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Das wichtige für mich ist eigentlich auch nur, dass es neue Filme geben wird.
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Als ich den Plan von Disney zum ersten mal gelesen habe, dachte ich auch nur: "Walt Disney, der EA der Filmbranche"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Hmmm, ich weiß noch nicht so genau ob ich das gut finden soll. Bestimmte sachen sollte man einfach nicht fortsetzen...
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Endlich wieder neue Star Wars Teile. Schlimmer als Jar Jar kanns eh nicht werden. :daumen:
Ob du das auch noch sagst, wenn Goofy zum Jedi Ritter ernannt wird? :ugly:

Die Bücher von Timothy Zahn erzählen die Geschichte passend weiter und ich gehe, vor allem nach Clone Wars, einfach davon aus, dass nur noch Blödsinn kommt.
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Als ich den Plan von Disney zum ersten mal gelesen habe, dachte ich auch nur: "Walt Disney, der EA der Filmbranche"
Habe das auch gedacht...ich war zwar immer ein großer Disney Fan, aber was dieses "Imperium" im Moment alles rausbringt an Soaps und Shows ist einfach nur noch lächerlich...der gute Walt würde sich im Grab umdrehen...
Und Lucas' Werke werden jetzt wahrscheinlich so ausgeschlachtet...und wenn man sich Filme wie Prince of Persia oder John Carter anschaut, kann man (meiner Meinung nach) sehen, dass Disney Filme nicht wirklich überzeugend sind, wenns nicht reine Kinderfilme sind.
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Ich bin mal gespannt wie die neuen Filme werden. Ich persönlich mag alle 6 bisherigen Episoden, was sicher auch daran liegt, dass ich alle Teile zeitnahe zum erstenmal gesehen habe.
Ich gebe den nächsten Filmen durchaus eine Chance. Die Marvelverfilmungen von Disney sind ja meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für Kinder gedacht.
SW The Clone Wars wird sicher problemlos weiterlaufen und vielleicht wird dann jetzt endlich die "echte" TV-Serie umgesetzt.

Mal sehen was aus LucasArts wird, wenn wir Pech haben werden dort in Zukunft nurnoch die Spiele zu Filmen gemacht. Hoffentlich fuscht Disney nicht bei 1313 rein.

Übrigens Disney hat eine lustige Strategie, wie mir aufgefallen ist. Bei Filmen die nicht sogut ins "Disney-Bild" passen, kommt deren Logo erst im/nach dem Abspann und nicht vor dem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Endlich wieder neue Star Wars Teile.
Schlimmer als Jar Jar kanns eh nicht werden. :daumen:

Pah.
Da bin ich aber sehr optimistich das die das schaffen.

Jedenfals ein neues gutes Tie Fighter PC Spiel wird es wohl auch nicht geben und ein guten neuen Indy Film wohl auch nicht.
*seufts*
 
Das kann schon was werden, sofern Disney das nicht erbarmungslos ausschlachtet.
Und das kann ich mir bei so einer Marke wie Star Wars nicht vorstellen.
Auch ihre Zeichentrickfilme hüten die ja wie ihren Augapfel
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

naja, ich sag mal, für Lucas wars/wirds nen guter deal.

wenn man an die filme jemanden ranlässt, der da etwas versierter und moderner rangeht, könnten die auch recht gut werden, zumal SW ja mal als 9er gedacht war. dazu kommt noch jede menge material von Timothy Zahn und diversen anderen...

btw: die Prince of Persia Verfilmung, war eine der besten spiele umsetzungen überhaupt, da gibt es sehr viele die deutlich schlechter sind.
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

bei disney gibt es zwei kategorien
einserseits ramsch für das schnelle geld im zeichen von mode-erscheinungen was dann in unzähligen teils sehr schlechten tv serien zu sehen ist.
anderseits gibt es die klassiker, die bei disney für den langfristigen erfolg verantwortlich sind, diese werden gepflegt und gehegt, mit denen gibt man sich wirklich mühe, wie bei vielen filmklassikern zusehen ist, da wird höchstens mal behutsam modernisiert ala könig der löwen.
ich denke star wars kann man getrost in die zweite kategorie einordnen, weshalb ich mir da wenig sorgen machen. was nicht heißt das es da kein schrott marketing geben wird und vlt sogar noch eine serie von der qualität unter clone wars angeboten wird, allerdings wird der kern der marke sicher nicht verbraten, wer verbrät schon eine investition von 4 milliarden dollar. und auch disney ist sich sicher bewusst das fehlschläge gerade für solche marken schnell das aus bedeuten können, wenn man sie allerdings nur ein bißchen pflegt jede menge geld abwerfen, bestes bsp cod.
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Ich wette, dass Disney einen Dreck auf die Bücher von Timothy Zahn gibt und ne ganz eigene Story schreibt.

Mal abgesehen davon, dass die Bücher echt toll waren, wird es auch schwer die Saga vernünftig weiterzuführen. Alle Welt kennt die Gesichter der Charaktere, aber schaut euch mal die Schauspieler von EP 4-6 heute an :ugly: Das ist nicht unter einen Hut zu bekommen. Ich tippe statt auf eine Fortführung mit den alten Charakteren, auf einen "Neuanfang". Halt Story nach EP 6 mit neuen Gesichtern. Etwa ein Sprung wie zwischen EP 3 und 4. Nur dass jetzt Han und Leias Kinder durch die Galaxis ziehen. Der alte Jedimeister Luke kann dann ja auch ruhig von einer anderen Person in ner Kutte gespielt werden ;)
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Disney bemüht sich nur bei Zeichentrickfilmen, alles andere wird ausgeschlachtet. Das sieht man schön bei Fluch der Karibik, wo jeder Teil ein bisschen schlechter als der Vorgänger war.
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Meiner Meinung nach, kann es kaum etwas gutes sein, was dort mit Star Wars potentiell gemacht wird. Denn, selbst die neuen Episoden die noch aus des Meisters Hand alleine gekommen sind ohne äußere Einflüsse, sind in meinen Augen keine würdigen Nachfolger sondern gerade Episode 3 ist meiner Meinung nach eben eher ein moderner Action Film und hat mit dem Original, zumindest gefühlt, nicht mehr viel zutun.

Wie soll es dann erst werden wenn noch ein Konzern, der in meinen Augen höchstens für Kinderfilme geeignet ist, seine Finger mit im Spiel hat ? Ich kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen, dass man wieder mehr das Grundkonzept der ursprünglichen Filme wieder aufgreift, sondern evtl. noch Elemente einbaut um es einer noch größeren Masse an Menschen zu öffnen. Ich könnte mir dabei gut vorstellen, dass man dabei so in Richtung Avatar, der in meinen Augen kein guter Film ist, da er eine viel zu flache Geschichte besitzt, schielt.

Denn es währe doch recht vorstellbar, denn man nehme eine bekannte Geschichte die viele Anhänger hat, schreibe irgendeine Action geladene Geschichte mit "herzzerreißendem" Schnulz versehe das Ganze mit äußerst aufwendigen animierten Pixel Schaaren und dazu noch 3D. Dazu noch ein groß angelegtes Marketing, et voilà fertig ist ein Kassenschlager der aber in meinen Augen Star Wars in keinster Weise gerecht wird.
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Besser neue Star Wars Filme von Disney, als gar keine ;)
 
AW: Star Wars: Disney kauft Lucas-Imperium für über 4 Milliarden US-Dollar, Episode 7 kommt 2015

Einfach nur krass.....

"Luke ich bin dein Vater,quaak" :ugly:
 
Zurück