Star Wars Battlefront: Die positive Stimmung kippt zusehends

EA ist schon vor Jahren der dunklen Seite der Macht verfallen und genau wie in der Starwars Geschichte fällt die Mehrheit auf deren Spielchen herrein. EA verkauft uns seit Jahren den gleichen Kram für immer mehr Geld. Traditionsreiche Studios werden geschlossen, Mitarbeiter entlassen, innovative Spieleideen im Keim erstickt oder so "verbessert" das sie niemand haben will.

Mich wundert es das sie überhaupt noch Neues entwickeln. Einfach die Zahl am Ende des Produknamens um einen erhöhen, 2 neue Karten dazu und fertig ist das "neue" innovative Produkt das trotz Kritiken und Problemen sich dann doch verkauft wie geschnitten Brot. Ich verstehe es nicht ..

Ich verstehe die Leute auch nicht die einfach blind vorbestellen... Was soll das bringen? Die Vorbesteller Boni sind eh nur Schall und Rauch, ich wette das es auch einen Season Pass oder Premium geben wird und dann bekommt man die DLCs wahrscheinlich auch ne Woche früher, wie bei BF4 auch. Dort bekam man auch alles früher auch wenn man nicht vorbestellt hatte.
Trotzdem bestellen die Schafe jetzt wieder die Digital Deluxe Version vor und kaufen dann noch Premium wodurch das ganze wieder obsolet gemacht wird.
So erziehlt EA den maximalen Gewinn. 69,99€ für den DD Preorder und 49,99€ für den Season Pass bzw. Premium, macht dann schicke 119,98€ für EA.

Schlaue Leute kaufen über nen Proxy wenn das Spiel erschienen ist und was taugt aus MExiko oder Thailand und zahlen 60€ für beides :D oder lassen es links liegen wenns Mist ist.
 
Die dicken Kinder wieder. Und die üblichen Ressentiments sind auch wieder dabei.

Ich hab keine Lust mir vergleiche mit dämlichen Kriegsopern anzuhören, davon gibts genug. Wenn ich shice finde, dann find ichs shice, da gehe ich völlig Unvoreingenommen an die Sache ran. Wahrscheinlich auch besser so, aber es ist halt wie mit allem anderen, alle wird man eh nicht glücklich machen können.

Ob und wieviel Geld ich ausgebe bleibt auch mir überlassen. Intelligent ist die Proxy Geschichte auch nicht unbedingt, manchen sind auch 120 wurscht, da gabs auch schon höhere Zechen. Und warten auf Angebote geht auch, Premium muss ebenfalls sicher nicht jeder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumschlachten kommen bestimmt, per DLC :D

Aber egal es steht Star Wars drauf und es ist Star Wars drin, wird Blind gekauft.
 
Ich finde es schon etwas krass, wie hier auf der Basis von Leaks und einem Trailer der nichtmal Gameplay zeigt Spiele "bewertet" bzw. Kaufentwscheidungen getroffen werden.

Leute, wartet es doch einfach mal ab. Ihr habt bis her gar nichts von dem Spiel gesehen, und nur einige wenige Statements vom Entwickler gehört. Darauf kann man unmöglich ein Spiel bewerten, geschweige denn auf DLC-Politik, Releasezustand oder Gameplayeinschnitte schließen. Manchmal ist weniger mehr. Acht gut ausgearbeitetet Karten, 15 ausbalancierte Waffen, 3 spaßige Spielmodi und ein moderates Leveln ziehe ich jederzeit diesen modernene "Masse statt Klasse" Shootern vor, die mit xmillionen Konfigurationsmöglichkeiten, Waffen und Skins protzen. CS macht doch auch Spaß, oder nicht? Wartet wenigstens bis es Gameplay gibt mit dem Gemecker.

Ich hoffe EA bietet das Spiel auf der Gamescom zum Anspielen an, dann werde ich Das da ausprobieren, trotz 6h Warteschlangen, und mir ein eigenes Bild machen. Aber dieses Gehate geht mir einfach nur noch auf die Nerven, aus jedem kleinen aus dem Zusammenhang gerissenen Wortfitzel der Putzfrau von DICE wird ein riesiger Hatelefant gemacht, der dann von Pauken und Trompeten durch sämtliche Foren des Internets stampft. Geduld ist eine Tugend. Warten auf aussagekräftiges Material zählt darunter.

P.S. Einen Singleplayer oder Bots im Multiplayer brauche ich auch nicht. Ist einfach nicht das gleiche, vom Spielgefühl und den niederen Befriedigungen her.
 
oh man, das spiel hat keine steuerbaren AT-ATs? Das ist Doch kein Battlefront mehr wie man es kennt.... Keine Raumschlachten, Clone wars ... Man hätte Dice wieder einmal mehr zeit geben sollen :-/
 
2-3 Jahre sind schon ausreichend finde ich...

Die haben wahrscheinlich die meiste zeit in die Grafik und Assets gesteckt wegen Photogrammetrie und so ne Scherze, aber Battlefront hat sich noch nie durch gute Grafik hervorgehoben gehabt. Hätte sie etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit dem Umfang gewidmet, dann würden wir uns nicht über solche Sachen wie fehlende Raumschlachten, Kampagne, Klassen oder geskriptete Fahrzeugwege aufregen. Wahrscheinlich würden sich die Leute aber wieder wegen der Grafik aufregen :ugly:
 
Ich finde es schon etwas krass, wie hier auf der Basis von Leaks und einem Trailer der nichtmal Gameplay zeigt Spiele "bewertet" bzw. Kaufentwscheidungen getroffen werden.
Bewertet wird das Spiel doch nicht aufgrund des Trailers, sondern aufgrund von Aussagen von DICE-Menschen.
DLC-Politik, hmmm sehr sehr naheliegend, EA eben, ich verwette 10€ auf Premium bzw kaufbare DLCs.
Manchmal ist weniger mehr. Acht gut ausgearbeitetet Karten, 15 ausbalancierte Waffen, 3 spaßige Spielmodi und ein moderates Leveln ziehe ich jederzeit diesen modernene "Masse statt Klasse" Shootern vor, die mit xmillionen Konfigurationsmöglichkeiten, Waffen und Skins protzen. CS macht doch auch Spaß, oder nicht? Wartet wenigstens bis es Gameplay gibt mit dem Gemecker.
Stimmt, manchmal ist weniger mehr, nur im Vergleich zum Vorgänger gibts mehr Grafik und vielleicht mehr Sound. Aber der Umfang ist weniger geworden. Ich bemägel auch nicht die fehlende Kampagne, die ist mir egal.
Komisch, gerade die 100+ Waffen sorgen doch dafür, das BF4 weiterhin gern gespielt wird, weil es eben sehr viele Möglichkeiten gibt.
Hardline? Das gibts sowas nicht (ok, grottige Waffenbalance). Titanfall? Hatte eigentlich eine gute Waffenbalance, nur spielt auch keiner mehr. Komisch, so schlecht können die Waffen ja nicht sein.
Es funktioniert beides.


Ich hoffe EA bietet das Spiel auf der Gamescom zum Anspielen an, dann werde ich Das da ausprobieren, trotz 6h Warteschlangen, und mir ein eigenes Bild machen. Aber dieses Gehate geht mir einfach nur noch auf die Nerven, aus jedem kleinen aus dem Zusammenhang gerissenen Wortfitzel der Putzfrau von DICE wird ein riesiger Hatelefant gemacht, der dann von Pauken und Trompeten durch sämtliche Foren des Internets stampft. Geduld ist eine Tugend. Warten auf aussagekräftiges Material zählt darunter.
DICE bzw EA will uns doch auch mit schicken Trailern das Spiel verkaufen, da mag ich auch haten dürfen^^(achtung Ironie)
 
Da sabbeln die schon über DLC-Pläne, bevor das Spiel überhaupt fertiggestellt ist... :klatsch:

Versucht €A überhaupt irgendwann mal, am ohnehin schon miserablen Ruf was zu ändern ?

Eine Singleplayerkampagne neben dem MP hätte nicht geschadet und wäre im Sinne vieler gewesen. Angeblich soll doch im Spiel geklärt werden, warum 'nen Sternenzerstörer im Sand liegt - und wie wollen sie das storytechnisch zeigen, ohne SP-Kampagne ? :ugly:

Kann EA bitte aufhören, Spiele zu publishen... damit wäre wirklich sehr vielen geholfen -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir nichts mehr von EA hole, bzw. alles was die Publishen. BF4 war das letzte was ich mir geholt habe, das macht mir auch noch Spaß. Aber der Rest ist zum kotzen von EA. Und das sie ein Spiel mit so viel Potenzial so kaputt machen, ist eine schande. Grafik ist doch nicht alles, es kommt auf den guten alten Spielspaß an, à la Nintendo.
 
Ich kann die Leute verstehen.
Die AT-ATs auf Schienen hören sich erstmal blöd an, denn die meisten werden wohl gehofft haben, dass man in epischen Materialschlachten die Fahrzeuge selber steuern kann. So habe ich eher das gefühl das zumindest am Boden höchstens Speedster steuerbar sind. Nicht wirklich das, was man sich von einem Battlefront erhofft.
Eigentlich fände ich Episode 1-3 als Szenari für Battlefront fast noch cooler, dann gerade die vielen verschiedenen Gerätschaften in den Schlachten, waren eines der wenigen guten Dinge in der neuen Trilogie.

Und was auch ein sehr ungutes Gefühl hinterlässt: Zum Spiel kennt man bis jetzt nur den Trailer und ein Paar spärliche Infos und noch kein Gameplay. Aber die Sachen für Vorbesteller und ersten DLC Pläne erfährt man schon. Das fühlt sich einfach schon wieder so nach EA Geldmache an und das ist Kacke,obwohl ich mir es sowieso nicht vorbestellt hätte.
DLC Pläne kann man doch z.B erst auf der Gamescom bekannt geben, wenn bis dahin einiges über das Spiel bekannt gegeben wurde. Und das ganze Vorbestellerzeugs, kann das so wichtig für ein Publisher sein?
Bis auf bei Origin bleibt das Geld doch eh bei den Händlern und außerdem müssen Reserven gehalten werden Falls es abbestellungen gibt.
Objektiv sind die paar Vorbestellerboni und das frühe Bekanntgeben der DLC Pläne kein Schaden für mich, subjektiv gesehen bekomme ich da kein gutes Gefühl bei sowas. Aber da bin ich wohl einer der wenigen oder EA ist das einfach egal.
 
Genau DAS hatte ich mit dem Verkauf der Rechte an Disney/EA bereits befürchtet: Star Wars wird jetzt solange und so dreißt gemolken bis der Ha(h)n dicht ist. Ein MP Only Spiel mit nur 4 verschiedenen Karten und der Rest wird Scheibchenweise per DLC verhökert, und das wird vermutlich erst der Anfang sein. Ein 2. Film wurde bereits angekündigt und wir wissen das auch mindestens 1 weiteres StarWars Spiel in Entwicklung ist, vermutlich sogar mehr.

Als Star Wars Fan der ersten Stunde kann ich da nur mit dem Kopf schütteln, mir eine Träne verdrücken und jegliche persönlichen Gefühle für die Marke zu Grabe tragen. :daumen2:
 
Viel lieber hätte ich eigentlich eine Fortsetzung von Republic Commando, allerdings NICHT von EA.
Aber schade, sowas wird es wohl nicht mehr geben.
 
Angeblich soll doch im Spiel geklärt werden, warum 'nen Sternenzerstörer im Sand liegt - und wie wollen sie das storytechnisch zeigen, ohne SP-Kampagne ? :ugly:

Warum das hat doch bei Titanfall auch schon (nicht) funktioniert da wurde die Story über Einblendungen im Hud durchgezogen.
Man hat zwar nix mitbekommen weil es schwer ist denen zuzuhören wenn man mitten einem MP match ist aber hey... das ist jamern auf hohem Niveu ... oder?

irgendwan gibts das irgendwo fürn 10er... dann hol ich es mir.
 
Zurück