Star Wars: Battlefront 2 sieht auf Xbox Scorpio angeblich besser aus als auf den meisten PCs

Er hätte es halt genauer spezifizieren müssen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch wenn man nur die betrachtet, die wirklich dafür genutzt werden, dann wird die Aussage in die richtige Richtung gehen.
 
Er kann es aber nicht genauer spezifizieren. Deswegen: Haltloses PR Gelaber, nicht mehr und nicht weniger.
 
Kommt auch nicht all zu häufig vor, dass PR Aussage auf wissenschaftlichen Untersuchungen beruhen :p Jedenfalls in der Gaming Industrie :)
 
Jetzt kommt das Lustige.

1. Jez Corden ist kein Microsoftmitarbeiter, sondern ist Autor bei Windows Central ... Also Marketinggeblubber fällt schon mal weg.

2. Und jetzt wird es spannend ... In der Quelle wird weder Steam erwähnt, noch die Leistungsfähigkeit der Scorpio in Vergleich zum PC gestellt: Everything we expect from Xbox's E3 2017: Rumors, Project Scorpio, and a whole heap of 4K games | Windows Central

Das einzige mal wo der PC Erwähnung im Originalartikel findet bezieht sich auf die Tatsache, dass Third-Party-Entwickler jetzt noch eher 4K-Inhalte produzieren, weil mit der Scorpio die 3 Plattform auf dem Markt erscheint (PC, PS4Pro und Scorpio) die 4K Inhalte darstellen kann.

Diese Aussage:

Jez Corden sagt sogar, dass das Spiel auf der kommenden Konsole aus dem Hause Microsoft besser laufen und aussehen wird, als auf einem Großteil der PCs, die den Titel über die Spieleplattform Steam spielen werden.Dazu muss man wissen, dass auf Steam noch über 40 Prozent Zwei-Kern-CPUs gemeldet sind, außerdem haben relativ viele User vergleichsweise alte Grafikkarten wie Geforce GTX 750 Ti, GTX 970 oder GTX 960. In Enthusiastenforen wie PCGH Extreme sieht die Verteilung schon ganz anders aus.

habe ich im Artikel nicht gefunden.

Komischerweise ist es aber mal wieder die Aussage, die hier zu heißen Diskussionen führt ... Allmählich erkenne ich hier ein Muster. :nene:
 
Zurück