Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Quelle.

Meinst du sowas:
Despite what you may have heard, EA hasn’t removed the refund option from Star Wars: Battlefront 2 | VG247



Also konnte man Vorbestellungen nur telefonisch und nicht über Origin refunden.
Am Kern der Kritik hat sich daher nix geändert.



Lustig dass releaste Spiele dann problemlos über eine Schaltfläche zurückzugeben sind. Hab ich selbt letzte Woche über Origin getan, hat keine 3 Minuten gedauert.

Es ist was gänzlich anderes, ob generell die Rückgabe von vorbestellten Spielen bei Origin nicht über einen Button geht, sondern nur über den Support (mit dem ich btw bislang immer positive Erfahrungen hatte, auch was refunds angeht) was seit jeher so ist und keine Besonderheit bei Battlefront 2 ist oder einfach eine Behauptung nachzuplappern die schlicht falsch ist, nämlich, dass der Button von EA wegen Battlefront II entfernt wurde so wie Du es getan hast. Es ist aktuell einfach nicht auszuhalten, wieviel Unwahrheiten zu Battlefront II herumschwirren und ohne dass sich Leute mal mit der Thematik auseinander setzen wiedergekäut werden. Du drehst jetzt die Argumentation wieder so dass sie Dir passt, statt dass Du zugibst Dich geirrt zu haben und vielleicht beim nächsten mal vorher recherchierst bevor Du so Unwahrheiten weiter Nährboden gibst.

[edit]Im übrigen gibt es die Möglichkeit, Spiele bei Origin auch nach dem Kauf zurückzugeben schon lange bevor es das bei Steam gab, aber das wird auch oft gerne vergessen.
Das ist jetzt über 4 Jahre her, Steam hat fast 2 Jahre gebraucht um so etwas auch anzubieten.

[edit2]WTF hat die Forensoftware da aus meinem Link gemacht. Egal, ist auf Kotaku nachzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

"Tatsächlich hat EA bei Origin überhaupt nichts verändert. Die Anforderung einer Rückerstattung für eine Vorbestellung über eine einfache Schaltfläche ist schon immer nur solange möglich, bis die Zahlung noch nicht wirklich durchgeführt und das Konto oder die Kreditkarte des Kunden noch nicht belastet wurde."

Lustig dass releaste Spiele dann problemlos über eine Schaltfläche zurückzugeben sind. Hab ich selbt letzte Woche über Origin getan, hat keine 3 Minuten gedauert.

DAS ist jetzt nicht dein Ernst, dass du dein eigens rausgesuchtes Zitat nicht selbst verstehst oder? Das ist jetzt aber echt n Scherz von dir gewesen oder? Zumindest hoffe ich es... oh Mann!


PS: Daran erkenne ich, dass ich mit dir nicht weiter diskutiere. Wenn du schon Schwierigkeiten hast deine eigenen Zitate zu verstehen, dann wundert es mich nicht, wie schwer es für dich sein muss UNS hier alle zu verstehen... ;-)
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Und jetzt stellen wir uns das Game mal Pre Shitstorm vor, dann hättest du jetzt vllt 1-2 Helden und ein paar Einheiten ein kleinwenig aufgerüstet.
Jeder der sich dieses Spiel gekauft hat sollte dankbar sein für jeden anderen der auf EA einprügelt,[...].

Da hast du natürlich einen Punkt und ich bin froh, dass die Spieler aufmucken.
Mich stört eigentlich nur das grundsätzliche EA-Bashing und die Doppelmoral, dass bei anderen Publishern jeweils grosszügig weggesehen wird.

Was die Prinzipien anbelangt: ich hätte das Spiel durchaus gekauft, wenn das Squad-System gepasst hätte, die Grafik gleich oder besser wie im ersten Teil wäre, das Waffensystem nicht derart casualisiert wäre, usw. Da hätte ich Lootboxen hinnehmen können, wenn der Rest passt. So aber ist es nur ein weiterer Punkt auf einer Liste von Problemen, die mir nicht schmecken.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Da hast du natürlich einen Punkt und ich bin froh, dass die Spieler aufmucken.
Mich stört eigentlich nur das grundsätzliche EA-Bashing und die Doppelmoral, dass bei anderen Publishern jeweils grosszügig weggesehen wird.

Wird es das wirklich? Siehe Shadow of War oder COD WW2.
Es endet vielleicht nicht in so einem großen Aufschrei, aber beanstandet wird es schon. Bei EA kommt sicher noch die Tatsache dazu, dass sie viele große und beliebte Studios wie Origin, Westwood, Bullfrog und Maxis geschlossen haben. Unter anderem auch weil Mitarbeiter, welche die jeweiligen Studios zu dem machten, was sie waren, diese verließen.
Letzteres scheinen aber auch viele Fans der jeweiligen Studios nicht zu verstehen und wundern sich, wieso dann z.B. neue Titel von Rare unter Microsoft nicht mehr an die glorreichen Tage des Studios heran reichten. Namen sind Schall und Rauch, was auch für Spieleschmieden gilt. Selbst wenn die alten Leute verbleiben ist das kein Garant, wie Molyneux und leider auch Garriott zusammen mit Starr Long bei Shroud of the Avatar beweisen.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Die Inhalte der Boxen lassen sich nicht recyclen. Das ist falsch. In Battlefront 2 findest Du in jeder Box Crafting Parts. In jeder Box gibt es Crafting Parts. In jeder Box. Und nochmals das sind 100% Wahrscheinlichkeit. Der Beleg gibt das Video. Das hat nichts mehr mit Zufall zu tun. Verstehst Du das? - Der eigentliche Fortschritt in dem Spiel ist linear. Der Zufall in den Boxen ist ein Boost.

Die Wilson Box ist auf den Zufall begrenzt. Es gibt da kein Mittel außer Zufall und das ist demnach fatal, weil man nur noch Glücksspiel betreibt und ständig Booster nachkauft. Demnach ist der Vergleich mit FIFA falsch. Stell Dir einfach vor, dass Du mit jeder Box 3-4 Karten bekommst und eine Karte Deiner Wahl oder die notwendigen Ressourcen für ein Upgrade.



Es ist auch vollkommen schwachsinnig mit 2000h Spielzeit anzukommen. Man möchte sowieso nicht alle Karten upgraden genauso wie man in League of Legends auch nicht alle Runen kaufen musste. Die Helden freizuschalten ist auch schnell getan. Für einen neuen Charakter muss man in anderen Spielen viel länger grinden. Und wie viel kann man freischalten 5? 6?... der Großteil ist sowieso schon von vornherein frei geschaltet. Man merkt schon irgendwie, dass man bei den meisten Hatern einfach gegen eine Wand läuft.

Okay...
Das tut weh.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

SW BFII - Box auf -> gutes Zeug oder Währung (Crafting Parts/Müll) zum ein einlösen von gutem Zeug

Fifa - Box auf -> gutes Zeug oder Unbrauchbare Spielerkarten (Müll) -> werden verkauft -> Währung -> zum einlösen von gutem Zeug

Need for Speed - Box auf -> gutes Zeug oder unbrauchbare Speedkarten und Tokens -> Einlösen von gutem Zeug

„Himmelweite Unterschiede“

Warum ich so sauer bin, ist nicht Battlefront.
Ich bin sauer dass es Pay 2 Win gibt, mit starker Bevorzugung der zahlenden Kundschaft.

Denn 20€ sind zumindest in Fifa mal eben 1-3 Wochen 4-5 std grinden. (Mittelwerte für durchschnittliche Gute Spieler)
Und ich bin mir sicher dass sich das auf andere Marken von EA übertragen lässt.

Battlefront scheint nen gut programmiertes Spiel zu sein, und das ist Großartig.
P2Win verdirbt hier aber die Chancengleichheit und ist alles andere als schön. Denn für psychisch weniger starke Menschen wie mich, ist es schon ein tiefes Verlangen aufzuschließen und ich drücke 5-10 mal am Tag auf „Lootbox kaufen“ nur um mir dann beim ansehen des Preises zu denken, dass es einfach nur ******* ist.

Bei NFS Payback kommt hinzu, dass das Spiel wirklich schonwieder altbacken aussieht und sich anfühlt (klar, für weniger versierte Spieler ist es top). Die Umsetzung wirkt als wäre sie gemacht worden um Geld zu generieren und nicht weil da herzblut und viel Zeit in Ideen und Spaß gesteckt wurden.

Bei Fifa ist es noch schlimmer. Das Spiel ist bugverseucht(gamebreaking bugs), unoptimiert für den PC, crashes, kaputt gepatchter KI, seit Jahren die selben bugs(traurig dass sowas versionsübergrifend nach Jahren nicht gefixt wird), groß beworbene und implementierte Systeme die essenziell zum Spiel beitragen sind gar nicht aktiv und das muss erst nen Shitstorm gebendamit EA das auch fixed. Selbst bei mittelgroß gemeldeten bugs passiert in der Regel nichts.

Ich habe mir dieses Jahr das erste mal seit 2006 ein Fifa gekauft.
Die Ideen sind gut, das Gerüst macht spaß und man fängt an das Spiel zu lieben.
Man investiert ein bisschen Zeit und stolpert über ein paar bugs. Man investiert etwas mehr und man fängt an sich zu wundern warum ein hunderte millionen dollar abwerfendes Projekt so schlampig programmiert ist.
Man investiert noch mehr und wird traurig und sauer wie riesig die Fehler im Code sind.
Indie-Entwickler kriegen sowas besser hin.
Man befasst sich mehr mit der Materie und es springt einem immer mehr ins Auge, wie furchtbar schlampig und nachlässig das Spiel gepflegt und entwickelt wird.
Kleines Beispiel: Nahezu alle Fifa Spieler (auch große Stars) sehen genau so aus, wie sie es schon vor 2 Jahren taten. Frisuren, tattoos, optische Merkmale werden nicht aktualisiert. Es werden rohdaten vom Enginewechsel von einiger Zeit durchgeschleift, obwohl EA scouts hat, die sowas eigtl mitbekommen.

Wirklich, ich hab unfassbar viele Spiele gespielt, aber Fifa ist der Höhepunkt der Geldgeilheit.
Das Spiel ist eine einzige Cashcow. Alles im Spiel verleitet dich dazu Geld in Microtransactions zu packen. Jedes Onlinematch, jede Werbefläche, jeder Modus suggeriert dir, dass du kaufen solltest und es auch willst.

Und dann (ich spiel NFS seit Teil 1). Siehst du wie gute, einst geliebte Spieleserien den selben Weg gehen. Und das ist es, was alle hier so wütend macht.
Die Spiele könnten besser sein, und das was davon abhält, ist nicht Profitwillen, sondern Profitgier im maximalen Sinne.
EA setzt auf das Minimalprinzipin extremster Form und wäre es nicht um die Lizenzen, sähe ich hier wirklich keinen Grund mehr ein Fifa einem Pro Evolution Soccer vorzuziehen.
 
Zurück