Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Du hast halt nur hier geantwortet frei nach dem Motto "so wild isses doch garnicht, ich hab alles was ich will in 40h erreicht".
Und das sollte man einfach auch in den richtigen Fokus legen.

Mir egal was du von Lootboxen hältst. Ich durchsuche nicht das ganze Forum nach deinen Beiträgen, ich kann nur aus deinem Einzeiler und dem Kontext dieses Threads, sowie dem Quote auf das Du geantwortet hast eine Antwort schreiben.
Und es ist schwarz & weiß mit Battlefront 2. Du hast es gekauft. Entweder dir ist der ganze Shitstorm egal, dann kaufst du sowieso weil StarWars, oder du verzichtest, so wie z.b. ich, obwohl StarWars extrem reizt, eben WEIL man für sich entscheidet diesen Mist nicht zu unterstützen.

Es gibt kein Grau.
Wie soll das aussehen? Ich kaufs mir, belohne EA für seine behinderte Firmenpolitik, aber ist halb so wild weil ich kein Geld für MTAs ausgebe? Der erste Teil hat deutliche Kritik kassiert, der zweite Teil hat ganz lieb auf DLC verzichtet nur um dann diesen Mist zu produzieren... Was erwartet uns jetzt für Battlefront 3, welches kommen wird, denn es ist ja noch Episode 9 im Orbit und wehe wenn wir kein passendes Game auf den Markt bringen um im Hype um den Film Kohle damit zu machen. Jeder der NICHT kauft setzt ein Statement für ein besseres Battlefront 3!

Wenn Battlefront 2 mal im 5€ Sale ist werd ichs mir kaufen, die Kampagne spielen und die Grafik genießen. Und solange hoffe ich eben insgeheim dass jemand ein Spiel mit dieser Lizenz, mit dieser Detailverliebtheit für Grafik & Sound, nur mit echtem Inhalt, toller Story, klasse SP und ohne Lootboxen auf den Markt wirft.

Natürlich gibt es etwas zwischen schwarz und weiß. Ich habe das Spiel gekauft weil es mir Spaß macht, bin aber gegen kaufbare Lootboxen und werde deshalb auch keine kaufen. Das allein stellt mich schon zwischen die Extreme die Sie hier darstellen. Diese Lootboxen werden nur in Spiele eingebaut weil es Spieler gibt die diese kaufen und so aktiv diese unterstützen. Ich kann mir auch FIFA kaufen und das FUT auslassen sodass EA keine Einnahmen aus den Packs generiert. Man muss also nicht auf alles verzichten um ein Statement zu setzen und auch wenn Sie der Meinung sind dass ich dadurch Teil des Problems bin werde ich weiterhin das Spiel genießen und dabei bezahlte Lootboxen jeglicher Art meiden, ob diese jetzt "nur" Skins enthalten oder auch spielrelevante Items.

@Gizfreak
Das nennt man auch intelligentes Handeln und wer weiß wie der Hase läuft der macht sich seine eigenen Regeln und springt nicht wenn er dazu aufgefordert wird !
Das sie mir das "hohe Ross" unterstellen schiebe ich darauf zurück, das sie sonst keinen Grund gefunden haben mich zu überzeugen, was gut zu Menschen ihrer Art passt.
Mir meine Menschlichkeit abzusprechen nur weil ich intelligent handele, ist aber nicht gerade das was ich als Gegenargument sehen möchte, das klingt eher nach einer beleidigten Leberwurst die verzweifelt versucht sich alles schön zu reden, damit sie noch einen Grund hat so weiter zu machen wie bisher !

Wow, "Menschen ihrer Art", sehr schön ausgedrückt. Ich entschuldige mich natürlich für all die Menschen meiner Art dass wir eine andere Meinung haben und nicht so intelligent handeln können wie der werte Herr James Francis, schande über uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Natürlich gibt es etwas zwischen schwarz und weiß. Ich habe das Spiel gekauft weil es mir Spaß macht, bin aber gegen kaufbare Lootboxen und werde deshalb auch keine kaufen. Das allein stellt mich schon zwischen die Extreme die Sie hier darstellen. Diese Lootboxen werden nur in Spiele eingebaut weil es Spieler gibt die diese kaufen und so aktiv diese unterstützen. Ich kann mir auch FIFA kaufen und das FUT auslassen sodass EA keine Einnahmen aus den Packs generiert. Man muss also nicht auf alles verzichten um ein Statement zu setzen und auch wenn Sie der Meinung sind dass ich dadurch Teil des Problems bin werde ich weiterhin das Spiel genießen und dabei bezahlte Lootboxen jeglicher Art meiden, ob diese jetzt "nur" Skins enthalten oder auch spielrelevante Items.

Nur dass EA 60€ bekommen hat und es denen jetzt vollkommen egal ist ob einer mehr oder weniger MTAs tätigen wird, so sie denn zurückkommen.
Dass man damit diesen Mist indirekt unterstützt sollte man mitbekommen. Das ist eben die freie Entscheidung des Einzelnen, nur besteht die Hoffnung dass wenn genügend Spieler auf Battlefront 2 verzichten, es in Zukunft ein besseres Battlefront 3 geben wird, ohne diesen ganzen Mist.
Je mehr Spieler jedoch kaufen, desto geringer wird der impact. Denn negative votes auf Reddit sind das eine, ausbleibende Verkäufe was ganz anderes.

"Weils Spaß macht" mag für das Individuum logisch sein, aber mit dem Argument hat man DRM unterstützt, MTAs, Lootboxen, Datensammeln der User... etc etc.
Alles Dinge welche Spieler mitmachen weil sie sonst auf das jeweilige Spiel verzichten müssten. Und das geht ja mal garnicht. Also am Ende, schwarz-weiß. Du kaufst trotzdem.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Nur dass EA 60€ bekommen hat und es denen jetzt vollkommen egal ist ob einer mehr oder weniger MTAs tätigen wird, so sie denn zurückkommen.
Dass man damit diesen Mist indirekt unterstützt sollte man mitbekommen. Das ist eben die freie Entscheidung des Einzelnen, nur besteht die Hoffnung dass wenn genügend Spieler auf Battlefront 2 verzichten, es in Zukunft ein besseres Battlefront 3 geben wird, ohne diesen ganzen Mist.
Je mehr Spieler jedoch kaufen, desto geringer wird der impact. Denn negative votes auf Reddit sind das eine, ausbleibende Verkäufe was ganz anderes.

"Weils Spaß macht" mag für das Individuum logisch sein, aber mit dem Argument hat man DRM unterstützt, MTAs, Lootboxen, Datensammeln der User... etc etc.
Alles Dinge welche Spieler mitmachen weil sie sonst auf das jeweilige Spiel verzichten müssten. Und das geht ja mal garnicht. Also am Ende, schwarz-weiß. Du kaufst trotzdem.

Wenn Sie also keinen Unterschied sehen zwischen a) 60€ für ein Spiel ausgeben und b) 60€ für ein Spiel und zusätzlich Geld für Lootboxen ausgeben dann muss ich Ihnen zustimmen. Nur so wie ich es sehe funktioniert das nicht ganz so, wenn sich Lootboxen nicht verkaufen würden gäbe es auch keine Implementierung jener. Angebot bedient die Nachfrage, wenn es letztere nicht gibt ändert sich auch erstere.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Nur so wie ich es sehe funktioniert das nicht ganz so, wenn sich Lootboxen nicht verkaufen würden gäbe es auch keine Implementierung jener. Angebot bedient die Nachfrage, wenn es letztere nicht gibt ändert sich auch erstere.

Das stimmt, aber EA kann das nicht wissen.
Für EA bedeutet jede verkauft Kopie eine Bestätigung der Firmenstrategie. EA weiß ja nicht welcher Spieler bei FIFA 18 Geld in MTAs steckt, das perfide daran ist jedoch dass die Systeme durchaus darauf ausgelegt sind dem Spieler Anreize für den Einsatz von Echtgeld zu bieten.

Nehmen wir Battlefront 2 Pre-Shitstorm. Hier waren diese Mechaniken ebenfalls implementiert. Helden haben das vierfache des jetzigen Preises gekostet, bedeutet man hätte ~40 Stunden NUR für einen Helden spielen müssen ohne in dieser Zeit großartig anderen Fortschritt zu erfahren.
Und hätte es keine Änderungen an diesem System gegeben, man kann sich sicher sein dass MTAs von einigen Spielern genutzt worden wären. Wer glaubt dem sei nicht so, der sei auf die Einnahmen EAs durch das Ultimate Team verwiesen.
Jetzt kommt das perfide. Du hast das Spiel gekauft. Damit bist du, sofern MTAs zurückkommen, ein potentieller Käufer dieser MTAs. EA hat mit Dir vorerst alles erreicht was sie erreichen wollen.
Spieler die das Game kaufen und spielen. Die Ingame Mechaniken sollten dann zum Kauf von MTAs verleiten. Klar, nach den Änderungen und dem einfacheren Grind ist es auch einfacher auf MTAs zu verzichten. Trotzdem jeder Kauf gibt EA Recht. Spieler wollen das, Spielern ist das Erlebnis jetzt wichtiger als die Entwicklungen des Genres.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Jetzt kommt das perfide. Du hast das Spiel gekauft. Damit bist du, sofern MTAs zurückkommen, ein potentieller Käufer dieser MTAs. EA hat mit Dir vorerst alles erreicht was sie erreichen wollen.
Spieler die das Game kaufen und spielen. Die Ingame Mechaniken sollten dann zum Kauf von MTAs verleiten. Klar, nach den Änderungen und dem einfacheren Grind ist es auch einfacher auf MTAs zu verzichten. Trotzdem jeder Kauf gibt EA Recht. Spieler wollen das, Spielern ist das Erlebnis jetzt wichtiger als die Entwicklungen des Genres.

Natürlich bin ich potentieller Käufer, das bin ich aber für viele Dinge. Ich denke trotzdem dass EA genau weiß womit sie das große Geld machen, das sind derzeit leider Lootboxen und Kartenpacks in Vollpreistiteln und nicht die reinen Spieleverkäufe und solange diese gekauft werden werden wir solche auch weiterhin vorgesetzt bekommen. Die Frage ist nur, wie handelt man in Zukunft? Ich sehe hier drei Möglichkeiten: 1) das Spiel nicht kaufen 2) Das Spiel kaufen 3) das Spiel kaufen und danach noch extra für MTAs zahlen. Mit der Ausnahme von Battlefront 2 ziehe ich es vor diese Spiele nicht zu kaufen (z.B. UFC, FIFA, NfS um bei aktuellen Spielen zu bleiben) aber ich finde das bleibt jedem selbst überlassen.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Wenn EA bestätigt dass es in diesem Spiel KEINE Mikrotransaktionen geben wird, dann würde ich mir ernsthaft überlegen das Spiel zu kaufen - einfach weil ich vor Jahren den Quasi-"Vorgänger" so gerne gespielt habe.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

nur besteht die Hoffnung dass wenn genügend Spieler auf Battlefront 2 verzichten, es in Zukunft ein besseres Battlefront 3 geben wird, ohne diesen ganzen Mist.

Es besteht die Möglichkeit das EA die Battlefront Reihe einfach sterben lässt wenn keiner BF2 kauft :P
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Doch.



Nein, dann hast du es nicht verstanden.



Die Booster in FiFa, die Nfs Payback tuningkarten und die Lootboxen in Star Wars BF2 sind exakt identisch.

Jede dieser „Boxen“ kannst du ingame freispielen. Dies realisierst du durch enormen Zeitaufwand, wir reden hier bei FiFa von einer Box - für ca 200 Minuten reiner Spielzeit. Diese Boxen sind die selben, die du mit Echtgeld kaufen kannst.
Sie sind so gut wie niemals rentabel, sprich du gibst mehr Ingamewährung aus,als dass du durch eine Box erhältst. Alternativ sind die boxen preislich so gestaltet, dass sie sich für 1,50€ gegen 3-4 Stunden Spielzeit sehr attraktiv anhören. Also gibt man Geld aus.

In jedem dieser Spiele würfelt man mit Echtgeld um Ingamevorteile, die sich Spielerisch praktisch nicht realisieren lassen.

Wichtig: Theoretisch JA, Praktisch Nein.
In jedem der Spiele benötigt man in etwa für Vollausstattung über 2000 Stunden wenn man kein Geld ausgibt. Und während dieser 2000 Stunden darf man sich in jedem Match darüber freuen die Nachteile gegenüber den „Zahlenden Kunden“ zu spüren.

Hier nochmal der Hinweis:
2000 Stunden in EA Titeln (selbst wenn man sich quält) sind nicht erreichbar, denn nach 1nem, maximal 2 Jahren kommt der nächste Ableger der Melkreihe und die Community springt um.



Und auch hier....
Du kannst die Inhalte der gekauften Boxen Recyclen. Bei Star wars für Crafting Parts, bei FiFa verkaufst du die ganzen unnützen Karten per schnellverkauf an das Spiel, oder über den Markt an andere Spieler für Ingamewährung, mit der du dir deinen Ronaldo in 2000 Stunden kaufen kannst.

Die Zeitangaben habe ich dir ja oben bereits erläutert.

Demnach, bitte bitte bitte, mit Sahne oben drauf... fang an dir den Dünnpfiff richtig anzusehen und verteidige das ganze aus Unwissenheit nicht auch noch. Das ist pures ausschlachten und hat nichts aber auch gar nichts mit mehr spielen und Progression zu tun.

Die Inhalte der Boxen lassen sich nicht recyclen. Das ist falsch. In Battlefront 2 findest Du in jeder Box Crafting Parts. In jeder Box gibt es Crafting Parts. In jeder Box. Und nochmals das sind 100% Wahrscheinlichkeit. Der Beleg gibt das Video. Das hat nichts mehr mit Zufall zu tun. Verstehst Du das? - Der eigentliche Fortschritt in dem Spiel ist linear. Der Zufall in den Boxen ist ein Boost.

Die Wilson Box ist auf den Zufall begrenzt. Es gibt da kein Mittel außer Zufall und das ist demnach fatal, weil man nur noch Glücksspiel betreibt und ständig Booster nachkauft. Demnach ist der Vergleich mit FIFA falsch. Stell Dir einfach vor, dass Du mit jeder Box 3-4 Karten bekommst und eine Karte Deiner Wahl oder die notwendigen Ressourcen für ein Upgrade.

Ich habe gestern mal geschaut, habe 54h in Battlefront 2 und jetzt jeden Helden freigeschaltet und alle normalen Starfighter Schiffe (den Modus den ich am meisten spiele) mindestens auf Level 15 und auch die Sternenkarten die ich will auf Level 3, also eine Stufe vor der höchsten, die dann z.B. meinen Primärwaffenschaden von 7% auf ganze 10% Bonus erhöht. Wow! Die 3%, damit klatsch ich jeden weg!!! Dabei sind in den 54h ca. 8h für die Kampagne (für die ich mir Zeit genommen habe, z.B. auch um die versteckten Boni zu finden) und bestimmt 6h wo ich im Menü gehangen habe, also netto maximal 40h ohne Kampagne. Für 40 Crafting Parts kann man sich durchweg jede Karte freischalten, die kriegt man alleine für drei tägliche Logins, da muss man keine Sekunde gespielt haben für. Die Verbesserungen durchs aufleveln der Karten sind dann marginal, z.B. bei dem Bomber Primärwaffenschaden geht es von 2% (40 Crafting Parts), 4% (80 CP) über 7% (120 CP) zu 10% (480 CP).

Es ist auch vollkommen schwachsinnig mit 2000h Spielzeit anzukommen. Man möchte sowieso nicht alle Karten upgraden genauso wie man in League of Legends auch nicht alle Runen kaufen musste. Die Helden freizuschalten ist auch schnell getan. Für einen neuen Charakter muss man in anderen Spielen viel länger grinden. Und wie viel kann man freischalten 5? 6?... der Großteil ist sowieso schon von vornherein frei geschaltet. Man merkt schon irgendwie, dass man bei den meisten Hatern einfach gegen eine Wand läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Es ist auch vollkommen schwachsinnig mit 2000h Spielzeit anzukommen. Man möchte sowieso nicht alle Karten upgraden genauso wie man in League of Legends auch nicht alle Runen kaufen musste. Die Helden freizuschalten ist auch schnell getan. Für einen neuen Charakter muss man in anderen Spielen viel länger grinden. Und wie viel kann man freischalten 5? 6?... der Großteil ist sowieso schon von vornherein frei geschaltet. Man merkt schon irgendwie, dass man bei den meisten Hatern einfach gegen eine Wand läuft.

Wie oft noch: Ohne all die "Hater" wäre die notwendige Spielzeit zum freischalten eines Helden deutlich länger als sie derzeit ist. Dass du dieses "Argument" anführen kannst hast du all jenen zu verdanken die den Shitstorm, den du verteufelst, überhaupt erst so groß haben werden lassen.
Desweiteren, in welchem Vollpreisspiel! ist denn ein ähnlicher Grind notwendig? Klar muss man in anderen Spielen mehr Zeit aufwenden, diese kosten aber keine 60€ sondern sind F2P. Oder sie benutzen die gleiche Lootboxmechanik, womit sie, genau wie Battlefront 2, nicht unterstützt werden sollten.


Natürlich bin ich potentieller Käufer, das bin ich aber für viele Dinge. Ich denke trotzdem dass EA genau weiß womit sie das große Geld machen, das sind derzeit leider Lootboxen und Kartenpacks in Vollpreistiteln und nicht die reinen Spieleverkäufe und solange diese gekauft werden werden wir solche auch weiterhin vorgesetzt bekommen. Die Frage ist nur, wie handelt man in Zukunft? Ich sehe hier drei Möglichkeiten: 1) das Spiel nicht kaufen 2) Das Spiel kaufen 3) das Spiel kaufen und danach noch extra für MTAs zahlen. Mit der Ausnahme von Battlefront 2 ziehe ich es vor diese Spiele nicht zu kaufen (z.B. UFC, FIFA, NfS um bei aktuellen Spielen zu bleiben) aber ich finde das bleibt jedem selbst überlassen.

Sag ich doch, du kaufst sowieso weil StarWars.
Eigentlich würd ich ja sowas nicht unterstützen, aber naja, da kann ich Luke spielen oder nen X Wing fliegen... hmm na gut, dann kriegt EA eben doch 60€...
Eindeutiger Sieg für das Imperium.


Es besteht die Möglichkeit das EA die Battlefront Reihe einfach sterben lässt wenn keiner BF2 kauft :P

Naja, Dice macht immerhin ein optisch/akustisches Feuerwerk aus der Battlefront Reihe. Also ich würde wirklich gerne ein StarWars in DIESER Qualität am Markt haben, nur halt ohne diesen ganzen Schwachsinn.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Das Papageien-Forum. Seit 10.11. immer das gleiche Palaber...

immer diese bescheuerten Aussagen wie "WÄREN die Helden immer noch so teuer" "WÄRE MTA noch vorhanden" "WENN MTA zurückkommen sollte" usw. usw. usw.

JA, es wurde abgeändert VOR DEM RELEASE, RECHTZEITIG! JA, die Leute wurden erhört, was ja auch gut ist! ABER nun hört man einfach nicht auf mit Dampfplaudern und irgendwelchen Theorien der Zukunft... was stimmt mit den Leuten nicht? Allgemeine Unzufriedenheit im Leben?

Die Helden SIND nicht mehr so teuer und MTA IST nicht mehr vorhanden.

Und JEDER der meint, man sei auch InGame von den LootBoxen abhängig, der hat das Spiel einfach nicht. Punkt Ende Aus!

Ich habe nach 32 Std. ALLES was ICH brauche! Niemand benötigt alle Sternenkarten. JEDE Karte, jede Waffe, wie oft denn hier noch, lässt sich KOMPLETT selbst freischalten, OHNE GLÜCK! Derzeit habe ich 37 Sternenkarten, Luke und Vader freigeschaltet. Mal abgesehen, dass über die Hälfte der Helden eh von Anfang an frei sind... Lando, Han, Kylo, Yoda, Darth Maul, etc.... aber das wird naklar nirgends erwähnt...

Und wer nie MTA genutzt hat und nutzt, unterstützt es auch nicht, wenn es in einem Spiel IST oder wiederkommen KÖNNTE! Wenn EA kein Extra-Geld von jemanden bekommt, bringt der Firma das einen feuchten Kericht, ob da ein Shop drin ist oder nicht. Dieses Gelaber, dass SPIELkäufer dieses dann unterstützen, ist totaler Blödsinn. NUR die Leute, die den Shop in Spielen nutzen, sind diejenigen, die ihr anprangern könnt. Aber diese einfachste Logik scheint teils sehr sehr schwer zu verstehen sein... aber wahrscheinlich ist es gerade die Angst derjenigen, die sich dann nicht zurückhalten können, wenn sie so einen Shop sehen und schieben dann lieber allgemein den Käufern die Schuld zu... Willensschwach nennt man sowas... passt ja bestens zu StarWars ;-)
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Wenn EA bestätigt dass es in diesem Spiel KEINE Mikrotransaktionen geben wird, dann würde ich mir ernsthaft überlegen das Spiel zu kaufen - einfach weil ich vor Jahren den Quasi-"Vorgänger" so gerne gespielt habe.

Selbst wenn es zurückkäme, was hindert dich dran? Wenn du es dir jetzt holst, bist du längst Maximal-Gear, bis der MTA wiederkommt. Und dann kannst eh nicht unterscheiden, ob deine Gegner Maximal-Gear durchs erspielen oder erkaufen haben. Stärker ist dann ja keiner mehr. Zum Start wäre der erkaufte Vorteil wirklich sehr dumm gewesen. Aber jetzt laufen schon etliche mit Max. rum. Schwerere Gegner wirste später auch nicht bekommen, wenn sich irgendjemand die Dinge gekauft hat. Logisch oder. ;-)
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Sag ich doch, du kaufst sowieso weil StarWars.
Eigentlich würd ich ja sowas nicht unterstützen, aber naja, da kann ich Luke spielen oder nen X Wing fliegen... hmm na gut, dann kriegt EA eben doch 60€...
Eindeutiger Sieg für das Imperium.

Nicht sowieso weil Star Wars (hab den ersten Teil z.B. ausgelassen) aber ja, wegen Star Wars. Aber egal, ich glaube wir verstehen einander schon auch wenn die Meinungen doch etwas abweichen.

Das Papageien-Forum. Seit 10.11. immer das gleiche Palaber...

immer diese bescheuerten Aussagen wie "WÄREN die Helden immer noch so teuer" "WÄRE MTA noch vorhanden" "WENN MTA zurückkommen sollte" usw. usw. usw.

JA, es wurde abgeändert VOR DEM RELEASE, RECHTZEITIG! JA, die Leute wurden erhört, was ja auch gut ist! ABER nun hört man einfach nicht auf mit Dampfplaudern und irgendwelchen Theorien der Zukunft... was stimmt mit den Leuten nicht? Allgemeine Unzufriedenheit im Leben?

Die Helden SIND nicht mehr so teuer und MTA IST nicht mehr vorhanden.

Und JEDER der meint, man sei auch InGame von den LootBoxen abhängig, der hat das Spiel einfach nicht. Punkt Ende Aus!

Ich habe nach 32 Std. ALLES was ICH brauche! Niemand benötigt alle Sternenkarten. JEDE Karte, jede Waffe, wie oft denn hier noch, lässt sich KOMPLETT selbst freischalten, OHNE GLÜCK! Derzeit habe ich 37 Sternenkarten, Luke und Vader freigeschaltet. Mal abgesehen, dass über die Hälfte der Helden eh von Anfang an frei sind... Lando, Han, Kylo, Yoda, Darth Maul, etc.... aber das wird naklar nirgends erwähnt...

Und wer nie MTA genutzt hat und nutzt, unterstützt es auch nicht, wenn es in einem Spiel IST oder wiederkommen KÖNNTE! Wenn EA kein Extra-Geld von jemanden bekommt, bringt der Firma das einen feuchten Kericht, ob da ein Shop drin ist oder nicht. Dieses Gelaber, dass SPIELkäufer dieses dann unterstützen, ist totaler Blödsinn. NUR die Leute, die den Shop in Spielen nutzen, sind diejenigen, die ihr anprangern könnt. Aber diese einfachste Logik scheint teils sehr sehr schwer zu verstehen sein... aber wahrscheinlich ist es gerade die Angst derjenigen, die sich dann nicht zurückhalten können, wenn sie so einen Shop sehen und schieben dann lieber allgemein den Käufern die Schuld zu... Willensschwach nennt man sowas... passt ja bestens zu StarWars ;-)

Danke!
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Desweiteren, in welchem Vollpreisspiel! ist denn ein ähnlicher Grind notwendig?

Ein ähnlicher Grind ist schwer zu finden, da Battlefront 2 aufgrund der begrenzten Upgrades und Freischaltungen im Moment nicht gerade viel aufweist. Grind Spiele für die Du auch bezahlen musst sind: WoW. Borderlands. Destiny.

In WoW kannst Du schön grinden, bis zum nächsten DLC was Du wieder bezahlen musst. Ach ja Du musst natürlich auch monatlich bezahlen, damit Du weiter grinden darfst.

Borderlands, ein copy/paste spiel was immer wieder neu genommen wird und die Spielergemeinde/Kritikern mit neuen Witzen zufrieden stellt. Das Pre-Sequel und Borderlands 2 genau das gleiche Spiel mit Gravity Modus ist, scheint niemanden dabei zu interessieren. Der Preis für dieses Spiel ist einfach nur absurd.

Destiny. Grind Spiel mit DLCs. Nach 3 Monaten Release kommt das erste DLC, für Geld. Activision zockt hier richtig ab.

Egal... Battlefront 2 ist das Böse.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Und seien wir doch mal ehrlich. Die meisten die sich am heftigsten aufregen, sind doch gerade diejenigen die MTA nutzen. Das sind nämlich auch die Charaktere die sich darüber aufregen, wenn die Waffe von jemand anderen 0,5% mehr Schaden macht und gehen dann schnell in den Shop.
Genau das gleiche Spiel bei FIFA! Jeder ZWEITE FUT Spieler, nutzt den schei.. Shop! Auch da sind es diejenigen die einfach nicht ertragen können, wenn jemand etwas besseres hat. Das ist das typische Neid und Minderwertigkeitsverhalten.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Das Papageien-Forum. Seit 10.11. immer das gleiche Palaber...
immer diese bescheuerten Aussagen wie "WÄREN die Helden immer noch so teuer" "WÄRE MTA noch vorhanden" "WENN MTA zurückkommen sollte" usw. usw. usw.

Lesen lernen. Wer Battlefront 2 verteidigt, aber den Shitstorm anprangert, der hat nicht verstanden dass er direkt von diesem profitiert hat.


JA, es wurde abgeändert VOR DEM RELEASE, RECHTZEITIG! JA, die Leute wurden erhört, was ja auch gut ist! ABER nun hört man einfach nicht auf mit Dampfplaudern und irgendwelchen Theorien der Zukunft... was stimmt mit den Leuten nicht? Allgemeine Unzufriedenheit im Leben?
Die Helden SIND nicht mehr so teuer und MTA IST nicht mehr vorhanden.

Tja, ob MTA zurückkommen ist eben so eine Sache. EA hat einerseits gesagt, MTAs kommen definitiv und nicht nur für kosmetische Items, sondern auch für spielrelevante Inhalte. Jetzt stellen sie selbst diese Aussage wieder in Frage. DAS nenne ich Dampfplaudern.
Lustig dabei, gäbs niemanden der sich darüber aufregt, dann hätt sich nix geändert. Du nennst das Dampfplaudern, dabei bist du einer der Rückgrat losen Nutznießer der ganzen Geschichte. Battlefront 2 kaufen, von günstigen Helden und entfernten MTA profitieren, aber all jene die dafür gesorgt haben beleidigen.
Wenn jetzt Spieler das Ganze schönreden machen sie damit wunderbare Werbung für EA. Schautmal, sie habens geändert, jetzt ist alles gut. Kauft meine Schafe, kauft.


Und wer nie MTA genutzt hat und nutzt, unterstützt es auch nicht, wenn es in einem Spiel IST oder wiederkommen KÖNNTE! Wenn EA kein Extra-Geld von jemanden bekommt, bringt der Firma das einen feuchten Kericht, ob da ein Shop drin ist oder nicht. Dieses Gelaber, dass SPIELkäufer dieses dann unterstützen, ist totaler Blödsinn. NUR die Leute, die den Shop in Spielen nutzen, sind diejenigen, die ihr anprangern könnt. Aber diese einfachste Logik scheint teils sehr sehr schwer zu verstehen sein... aber wahrscheinlich ist es gerade die Angst derjenigen, die sich dann nicht zurückhalten können, wenn sie so einen Shop sehen und schieben dann lieber allgemein den Käufern die Schuld zu... Willensschwach nennt man sowas... passt ja bestens zu StarWars ;-)

Weils keine "einfachste Logik" ist sondern Unfug. Jeder der Battlefront 2 gekauft hat unterstützt indirekt EAs Geschäftsmodell.
Warum hat sich von der Beta zum Release soviel geändert? Richtig, weil massiv Vorbestellungen zurückgegangen sind. Soviele dass EA sogar den Stornieren Button entfernt hat.


Egal... Battlefront 2 ist das Böse.

Weil Battlefront 2 nunmal der erste Vollpreistitel (Ausserhalb der Ultimate Team Familie) ist der vorhatte behinderten Grind mit Mechaniken zu versehen die den Spieler deutlich anregen Echtgeld auszugeben. Mittlerweile sollte man das doch verstanden haben.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Ja, die Mistgabelträger sind meist selbst die schlimmsten, das stimmt wohl.
Merkt man auch an der kürzlichen Glücksspiel-debatte. Nach defintion mancher ist es ja nur verwerflich wenn der welcher Geld ausgibt dadurch Vorteile erhält.
Ist das nicht so, interessiert es die Spezies direkt nicht mehr...
Einfach nur ein Riesiger Haufen Mist und Heuchelei!

Finde es übrigens gut dass die ganzen DLC´s gratis sind!
Beim Season Pass gabs ja damals große herumgeheule... naja gibts wohl so oder so.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

@Hoffgang
Echt heftig... so eine große Leseschwäche hatte ich schon bei dir vermutet. Oder begriffstutzigkeit... tut mir leid für dich. Ehrlich! :)

Allein dein erster Satz ist von Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Ich prangere nicht den Shitstorm an, sondern Leute, die nicht damit aufhören können, obwohl es LÄNGST abgeändert wurde als Ergebnis. Nämlich Leute wie DICH! Was stimmt mit dir nicht? Du regst dich über Dinge in JEDEM Post auf, die es in Battlefront nicht mehr gibt und laberst und laberst und laberst...

Chronologie:
1-Helden zu teuer
2-zu starker MTA inkludiert
3-BERECHTIGTER Shitstorm
4-VORM RELEASE abgeändert
5-Hoffgang regt sich immer noch über Punkt 1 und 2 auf, was einfach DUMM ist.

jetzt vielleicht verstanden? Kann leider keine Bilder malen um es dir hier aufzuzeigen.

PS: Das mit dem Stornieren Button stellte sich raus, war eine Ente. Bist aber anscheinend darauf auch gut angesprochen worden vom Pöbel... ;-)
PPS: Ich habe auch gehört, dass bei jedem Käufer als Strafe der PC explodiert ist, in den ersten Tagen... aber pssssst, nicht weitersagen. ;-)
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Allein dein erster Satz ist von Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Ich prangere nicht den Shitstorm an, sondern Leute, die nicht damit aufhören können, obwohl es LÄNGST abgeändert wurde als Ergebnis.

Jup es wurde geändert. Und dann hat EA direkt nachgeschoben dass MTAs wieder kommen werden. Das hat wieder zu Debatten geführt. Jetzt ist EA wieder schwammig geworden.
Was DU nicht verstehst, die Debatte ist wichtig damit DEIN Spielerlebnis so bleibt wie es jetzt ist.

Das Thema ist noch NICHT durch. Du glaubst wir hätten EA bezwungen, sie machens endlich richtig, alles gut.
So falsch... 2014 hat EA mit Dungeon Keeper Mobile eine so üble Abzocknummer an den Start gebracht. Shitstorm, EA entschuldigt sich. Und was passiert? Zeit später, Battlefront 2 Debakel.
Aber vertrau nur EA dass sowas nichtmehr passieren wird. Mal schauen was sie sich für Battlefront 3 einfallen lassen...
Erster Teil: DLC + beste Waffe direkt in der Premiumedition verfügbar
Battlefront 2: MTA / Lootboxen
Ich bin ja so gespannt was EA noch so einfällt.


Nämlich Leute wie DICH! Was stimmt mit dir nicht? Du regst dich über Dinge in JEDEM Post auf, die es in Battlefront nicht mehr gibt und laberst und laberst und laberst...

Soviel zu Lese-Verständnis Schwäche.
Lies mal sämtliche meiner Posts zu dem Thema und schau mal ob ich in JEDEM (MORE CAPS) Post labere... Oder vllt den ein oder anderen wahren Inhalt vermittle den aber die "ich kauf trotzdem weil StarWars & MIR machts Spaß" Fraktion einfach nicht wahrhaben will.

Chronologie:
1-Helden zu teuer
2-zu starker MTA inkludiert
3-BERECHTIGTER Shitstorm
4-VORM RELEASE abgeändert
5-Hoffgang regt sich immer noch über Punkt 1 und 2 auf, was einfach DUMM ist.

Ist falsch.
Ich mache denjenigen, wie Zodiak klar, dass ohne den Shitstorm dein Punkt 4 nicht eingetreten wäre.
Komischerweise scheint das die Mehrheit der an der Diskussion Beteiligten auch zu verstehen.


PS: Das mit dem Stornieren Button stellte sich raus, war eine Ente. Bist aber anscheinend darauf auch gut angesprochen worden vom Pöbel... ;-)
Quelle.

Meinst du sowas:
Despite what you may have heard, EA hasn’t removed the refund option from Star Wars: Battlefront 2 | VG247

Once a game has been released, you will be able to refund it through Origin’s Great Game Guarantee or the refund page. The problem is, at the time of writing, Battlefront 2 does not appear on this page, which is likely what lead to this belief that the option was scrapped to limit the publisher’s losses.

An entry for Battlefront 2 will appear when the game is released, and you can even see it now if you pre-ordered the Elite Trooper Deluxe Edition – seeing as that version released today. In short: there’s nothing different about Battlefront 2.

Also konnte man Vorbestellungen nur telefonisch und nicht über Origin refunden.
Am Kern der Kritik hat sich daher nix geändert.

Tatsächlich hat EA bei Origin überhaupt nichts verändert. Die Anforderung einer Rückerstattung für eine Vorbestellung über eine einfache Schaltfläche ist schon immer nur solange möglich, bis die Zahlung noch nicht wirklich durchgeführt und das Konto oder die Kreditkarte des Kunden noch nicht belastet wurde.

Lustig dass releaste Spiele dann problemlos über eine Schaltfläche zurückzugeben sind. Hab ich selbt letzte Woche über Origin getan, hat keine 3 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Lesen lernen. Wer Battlefront 2 verteidigt, aber den Shitstorm anprangert, der hat nicht verstanden dass er direkt von diesem profitiert hat.

Spiele verändern sich durch Kritik. Riot Games kam ja auch mal auf die glorreiche Idee die Solo Queue abzuschaffen. Es hat nicht lange gedauert, da wurden Verantwortliche entlassen und die Solo Queue wieder eingeführt. Das bedeutet, dass der Hersteller reagiert hat und entsprechende Änderungen vorgenommen hat. Mit Battlefront 2 ist es ähnlich. Niemand weiß was in Zukunft passiert. Da braucht nur einer an der falschen Schraube drehen und schon springen Spieler ab. Deshalb kannst Du heutzutage eigentlich nur noch das beurteilen, was derzeit der Fall ist. Du bist Online-Games schutzlos ausgeliefert und das ist schon beim Kauf klar. Der Shitstorm ist zu einer Ansammlung von Fehlinformationen geworden, die von Quelle zu Ziel immer weiter voran getragen wird.. nach dem stille Post Prinzip (bestes Beispiel ist die Wilson Box). Am Ende kommen dann falsche Informationen an bzw. verbreiten sich sogar noch. Wie oft musste ich in diesem Forum schon Usern erklären, dass sie falsch informiert sind und man bei den Karten nicht auf einen zufälligen Pick in den Boxen hoffen muss? - Also der Shitstorm kann ruhig angeprangert werden, da viele Kritiker über das Ziel hinaus schießen und mit falschen Informationen eine Hetze starten. Dem entgegen gesetzt ist Kritik immer wünschenswert, so lange diese auch auf Tatsachen basiert.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Rückkehr der Mikrotransaktionen nicht sicher

Das hat Zodiak von Anfang an verstanden und auch bestätigt. Nur du scheinst allein hier nix zu begreifen.

Mein Spielerlebnis? Mir wäre es auch sowas von egal gewesen, wäre es so geblieben wie es war. Denn ICH nutze kein MTA und MIR isses total schnuppe, wenn ich nicht immer sofort überall der beste, schnellste, tollste bin. Dann wäre ich halt vielleicht eher im unteren Mittelfeld bis ich mir alles erspielt habe. Und? Nur weil Leute wie du dich über alles aufregen, erkenne ich, dass du GENAU jemand bist, der schon öfter sowas genutzt hat. Warum sollten Leute einen Shop nutzen, wenn es ihnen schnurz ist, naaaaaa?

Du laberst und laberst einfach nur. Dabei ist nicht EA oder andere Hersteller das Böse, sondern AUSSCHLIEßLICH die Nutzer von MTAs! Würde NIEEEEEEEEEEEEEMAND diese nutzen, würde es diese auch nicht geben. Oder ist auch das zu logisch für dich?

Und da seit 15 Jahren diese ganzen Idioten die Shops anscheinend mehr als gut nutzen, bieten die Entwickler das an. Und GENAU der Großteil dieser Idioten sind nun diejenigen die rumpalabern und einen auf wütender Mob machen... ja hätten sie mal früher keine 15 Euro für ein Reittier bei WOW ausgegeben, dann wären die Entwickler nicht darauf gekommen wie dumm und naiv die vielen Gamer sind.

Aber kannst gerne weiter das Böse in den Entwicklern suchen. Die geben einem nur das, was der Markt ihnen aufzeigt, was die Gamer anscheinend wollen bzw. nutzen.

Mich ärgert manchmal Pay2Win auch. ABER ich habe mich damit abgefunden, dass es die Gamer waren, die es erfolgreich gemacht haben.

90% der Shitstormer sehe ich an wie BILD-Leser. Angeblich kauft keiner die Bild und dennoch die bestverkaufteste Tageszeitung. Genau wie, dass keiner von denen angeblich MTA nutzt und das System dennoch extrem genutzt wird. So eine Heuchelei...
 
Zurück