Star Wars: Battlefront 2 - EA entfernt Mikrotransaktionen kurz vor dem Start

BF1 ist aber ne andere Kiste (höhö), da gibt es nur kosmetische Skins und ab und zu mal nen XP Bonus, der einem auch nichts bringt spielerisch gesehen.

Die Puzzleteile für die besonderen Nahkampfwaffen lass ich mal außen vor, auch bei unterschiedlichen Stats sind die im Grunde genommen alle gleich und sowieso eher subjektiv. Es gibt keine "Mandatory" Nahkampfwaffe die überlegen ist.
Dann warte mal das nächste Battlefield ab. EA lotet mit Battlefront 2, NFS Payback usw. aus wie weit sie gehen können, das Ergebnis wirst du dann im nächsten Battlefield zu Gesicht bekommen. Du kannst es quasi als gesichert ansehen, dass der nächste BF Teil mit Lootboxen, noch mehr Mikrotransaktionen als in Battlefield 1, Premium/Season Pass und Gott weiß was noch kommen wird.

EA wird die Stellschrauben immer weiter anziehen, genauso wie Ubi, Activision, Take2 usw.
 
Dann warte mal das nächste Battlefield ab. EA lotet mit Battlefront 2, NFS Payback usw. aus wie weit sie gehen können, das Ergebnis wirst du dann im nächsten Battlefield zu Gesicht bekommen. Du kannst es quasi als gesichert ansehen, dass der nächste BF Teil mit Lootboxen, noch mehr Mikrotransaktionen als in Battlefield 1, Premium/Season Pass und Gott weiß was noch kommen wird.

EA wird die Stellschrauben immer weiter anziehen, genauso wie Ubi, Activision, Take2 usw.

Dann müssen wir noch lauter werden als diesesmal.Wenn sie Lootboxen einbauen und es noch schlimmer machen muss unser Aufschrei doppelt so groß und laut werden das uns mehr Medien und Institutionen erhöhren.
 
Dann müssen wir noch lauter werden als diesesmal.Wenn sie Lootboxen einbauen und es noch schlimmer machen muss unser Aufschrei doppelt so groß und laut werden das uns mehr Medien und Institutionen erhöhren.
Du hast mit allem recht, nur werden die meisten es einfach akzeptieren und als gegeben hinnehmen. Der Großteil bestellt blind vor oder kauft blind zum Release ohne sich vorher zu informieren. Paradebeispiel ist das neue Gran Turismo, es wurde vorm Release mehrfach erwähnt, dass eine klassische Kampagne bzw. der klassische Singleplayer Modus fehlt. Liest du dir dann die Rezensionen bei Amazon durch, kannst man nur mit dem Kopf schütteln.

Die Leute kaufen das Spiel und werten dann massiv ab, weil zu ihrer Verwunderung die Kampagne fehlt und man ein PS+ Abo braucht um es anständig zocken zu können.
 
Ich mache bei Boykott aufrufen mit und verteile auch explizit negative Bewertungen auf Steam sollte das Spiel dort sein.

Schatten des Krieges bekommt von mir explizit eine negative bewertung mit der Begründung das ich es nicht kaufen werde solange Lootboxen im Singleplayer exestieren und das nicht unterstützt wird.

Battlefront 2 würd ich gern auch auf Origin bewerten aber EA kann sich ein Bewertungssystem nicht erlauben weil sie dann voll am Arsch währen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
EA wird einfach abwarten bis sich der Shitstorm gelegt hat und dann werden sie den ganzen Mist wieder reinpatchen. Das ist so sicher wie das die Sonne morgen wieder aufgehen wird.
 
Hab heute den Rückerstattungsvorgang angeworfen. Nicht wegen den Lootboxen, sondern das was EA Spieltechnisch abzieht.
Egal in welchen Shooter, die Sniper und Shotgun *** werden bevorzugt.
Gestern auf der Schneemap gespielt. Bin erschossen worden, nichtmal in der Killcam war er zu sehen, nur die Umrandung.
 
Gibt es dort eigendlich Teamplay?
Alle laufen rum, wie aufgescheuchte Hühne (da wird man ja Panne im Kopf), auch wenn ich mir die Balance im Match anschaue.................
Als Gelegenheitszocker wie mich, ist das alles nichts, ich zocke nur mal am Wochenende kurz und Ende meist nur als Kanonenfutter und mit einigen grauen Haaren mehr.
Keine Ahnung wo da die Langzeitmotivation ensteht?
Was bringt mir die geilste Grafik und Sound wenn der Rest.........ist ?
"Rückerstattung ist abgeschlossen"
 
Gibt es dort eigendlich Teamplay?
Alle laufen rum, wie aufgescheuchte Hühne (da wird man ja Panne im Kopf), auch wenn ich mir die Balance im Match anschaue.................
Als Gelegenheitszocker wie mich, ist das alles nichts, ich zocke nur mal am Wochenende kurz und Ende meist nur als Kanonenfutter und mit einigen grauen Haaren mehr.
Keine Ahnung wo da die Langzeitmotivation ensteht?
Was bringt mir die geilste Grafik und Sound wenn der Rest.........ist ?
"Rückerstattung ist abgeschlossen"

Ist das mittlerweile nicht bei jedem kompetetiven Multiplayer Game so? Ein Teil der Spieler investiert massiv Zeit ins SPiel, hat Leute mit denen sie fix zusammen SPielen und "Meistern" das SPiel, und der Gelegenheitszocker ist im Grunde nur Kanonenfutter.
Der Grund warum ich als absoluter Gelegenheitszocker kaum mehr MP spiele.
 
Ist das mittlerweile nicht bei jedem kompetetiven Multiplayer Game so? Ein Teil der Spieler investiert massiv Zeit ins SPiel, hat Leute mit denen sie fix zusammen SPielen und "Meistern" das SPiel, und der Gelegenheitszocker ist im Grunde nur Kanonenfutter.
Der Grund warum ich als absoluter Gelegenheitszocker kaum mehr MP spiele.

Naja dafür gibt es eigentlich ein Matchmaking, Ranking usw. in Spielen, damit man als "Noob" oder jemand der einfach nicht die Zeit investieren will, nicht gegen die besten Jungs antreten darf die schon X tausend Stunden im Spiel verbracht haben.

Ich mag generell aber knallhartes, brutales Multiplayer, ohne ordentliche Gegner lernste nix, so muss das.
 
Naja dafür gibt es eigentlich ein Matchmaking, Ranking usw. in Spielen, damit man als "Noob" oder jemand der einfach nicht die Zeit investieren will, nicht gegen die besten Jungs antreten darf die schon X tausend Stunden im Spiel verbracht haben.

Ich mag generell aber knallhartes, brutales Multiplayer, ohne ordentliche Gegner lernste nix, so muss das.
Ich will MP damit auch keinesfalls schlecht reden. Ist halt auch geschmackssache.
Der eine findet das reizvoll und motivierend, der andere nicht.
Und mit matchmaking hast du 100% recht. Wenn das gut ist (und die spielerbasis groß genug ist) kann das natürlich gut funktionieren
 
Ich will MP damit auch keinesfalls schlecht reden. Ist halt auch geschmackssache.
Der eine findet das reizvoll und motivierend, der andere nicht.
Und mit matchmaking hast du 100% recht. Wenn das gut ist (und die spielerbasis groß genug ist) kann das natürlich gut funktionieren

Gibt genug Spiele bei denen das ordentlich funktioniert und das lustige ist, die kosten nur einen Bruchteil wie die aktuellen "Top Titel".

CS GO
Overwatch
WOT

Sind so die Spiele die ich spiele und durch das Rankingsystem fühle ich mich bei keinem dieser Spieler auf irgend eine Art und Weise benachteiligt.
Bei CS und OV wird sogar Rücksicht darauf genommen ob man sich als Fullteam anmeldet oder Solo.

Als Fullteam spielt man nur gegen große Teams bestenfalls auch FUllteams

Solo spielt man bestensfalls auch nur gegen ein ganzes Soloteam


Aber das bekommen EA etc. nicht geschissen.

Stattdessen lässt man sich patentieren, dass man "schlechtere Spieler", mit Spielern zusammen mischt, welche schon ordentlich Kohle in das Spiel reingebuttert haben in Optische und Fähigkeitenverbessernde Dinge.
Dass der "arme schlechte Spieler" auch ja dazu angeregt wird, sich diesen ingamekontent den Ihn besser macht , zu kaufen.


Sorry aber ich finde an den ganzen neuen Games überhaupt keinen Gefallen mehr.
Auch ein Grund warum ich games wie:

Battlefront 2, Mittelerde: Schatten des Krieges, Assassin's Creed Origins, Call of Duty WW2 (zumindest demnächst), NBA2k17, Need for Speed Payback

Einfach nicht anrühre.

Ich habe noch massig games zu denen ich nicht dazu gekommen bin Sie zu zocken.
Die werde ich mir jetzt mal step by step vornehmen und die neuen games erst mal links liegen lassen.

Meine ganzen Kollegen spielen ohnehin nur die 3 oben genannten Titel, von daher........kein Bedarf an neuen Spielen.....erst Recht nicht wenn Sei auf P2W aufgebaut sind.
 
Zurück