News Star Trek: Starfleet Academy - Paramount+ kündigt neue Serie an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek: Starfleet Academy - Paramount+ kündigt neue Serie an

Die neue Serie Star Trek: Starfleet Academy soll den Abenteuern einer Klasse von Sternenflottenkadetten folgen und sie beim Erwachsen werden begleiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Trek: Starfleet Academy - Paramount+ kündigt neue Serie an
 
Schön, sehe ich lieber als neue Kinofilme.

Strange new Worlds und die dritte/letzte Staffel von Picard finde ich großartig.
Mit Discovery wurde ich nie so richtig warm, ähnelt eher einem Therapieschiff mit unzähligen Hobbypsychologen die selbst alle einen weg haben.
Artikel schrieb:
Star Trek: Starfleet Academy soll dabei gemäß Beschreibung eine junge Gruppe von Kadetten vorstellen, die zusammenkommen, um einen gemeinsamen Traum von Hoffnung und Optimismus zu verfolgen.
Kennen wird doch woher, klingt wie Star Trek Lower Decks :schief:
 
Mit Discovery wurde ich nie so richtig warm, ähnelt eher einem Therapieschiff mit unzähligen Hobbypsychologen die selbst alle einen weg haben.
:lol: Wenn Sie in jeder Folge 10x rufen "wir sind die Sternenflotte" wie in einem Motivationsseminar ist es ebenfalls zum fremdschämen. Dann wird wieder 20min mit heulen aufgefüllt, weil man keinen Inhalt bieten kann. Die Serie ist wirklich ein bisschen ätzend an vielen Stellen.
Noch eine neue Serie braucht es nur wenn Discovery eingestellt wird. Selbst mir als Star Trek Fan ist es schon zu viel und die Qualität steigt durch immer neue Serien leider auch nicht. Irgendwann haben Sie das ganze Universum so tot geritten wie bei Star Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennen wird doch woher, klingt wie Star Trek Lower Decks :schief:
Es gab seinerzeit bei Heyne ja die Buchreihe Starfleet Acadamy, als jemand der seinerzeit eigentlich alle Heyne Romane von Star Trek gelesen hat, empfand ich diese Reihe immer als ganz angenehmen Lückenfüller mit wenig bis gar keinen Totalausfällen, was man von einigen der anderen Reihen nicht behaupten kann.

Noch eine neue Serie braucht es nur wenn Discovery eingestellt wird. Selbst mir als Star Trek Fan ist es schon zu viel und die Qualität steigt durch immer neue Serien leider auch nicht. Irgendwann haben Sie das ganze Universum so tot geritten wie bei Star Wars.
Neue Serien können sie gerne soviel bringen wie sie können, dass Universum (Serienverse / Filverse) ist groß genug. Würde mich bspw. auch total über eine Serie ala Sektion 31 freuen usw. Mich würde es freuen, wenn sie thematisch zwischen DS9/Voy und Picard was machen, die Filme stiegen ja damals qualitativ schon deutlich ab, FC war noch OK, die beiden folgenden waren dann schon sehr, nennen wir es mal, abseits der Ideologie des eigentlichen Franchise.

Ich denke im Gegensatz zum SW Universum ist Star Trek eher vergleichbar mit dem Marvel oder DC Universe, so viele spannende Ecken und man fühlt sich sofort "heimisch". Was mich bei Star Wars eher stört. Klar ist Mandalorian und auch Andor eine gute Serie, aber irgendwie fühle ich mich da nie so richtig heimisch im Star Wars Universum, sondern sind das für mich relativ abgeschlossene Universen, die nur über das Aussehen und Erwähnungen die Lücke zu Star Wars schließen.
 
Ich habe so ein Gefühl wie die Story aussehen wird ...
Die intelligenteste Kadettin die in jeder Hinsicht ein Vorbild für alle ist, schlau, moralisch integer wird eine schwarze Teenagerin sein. Diese kann Wunderdinge wie in der Freizeit in ihrer Garage einen besseren Warp Antrieb entwickeln.

Es wird sicher auch Bullies geben. Ausgeschlossen das es ein Film mit Schulen gibt wo diese nicht vorkommen. Der Oberbully wird ein dickerer Weißer sein. Die anderen sehen ungefähr aus wie Beavis und Butthead.

Als die schwarze Kadettin ankommt wird sie direkt von diesen Typen gemobbt, man wirft ihre Schulsachen auf den Boden. Zu Hilfe kommt ihr dann ein etwas nerdig aussehender Typ der wie sich später rausstellt transsexuell oder homosexuell ist.

Während am Anfang die schwarze Kadettin von eben diesen Typen ständig gemobbt wird wächst sie im Lauf der Serie über sich hinaus und gewinnt den Respekt von allem. Irgendwann rettet sie einem der weißen Bullies das Leben und wird ab sofort auch von diesen akzeptiert.

Schätze mal es wird noch ein weiteres Alien geben das diskriminerend wird und sich den beiden anschließt.

Das ist auch keine Kritik daran, es ist nur eine logische Analyse basierend auf bisherigen Serien ähnlicher Art. Ob einem das zusagt muß jeder für sich entscheiden.
 
Ich habe so ein Gefühl wie die Story aussehen wird ...
Die intelligenteste Kadettin die in jeder Hinsicht ein Vorbild für alle ist, schlau, moralisch integer wird eine schwarze Teenagerin sein. Diese kann Wunderdinge wie in der Freizeit in ihrer Garage einen besseren Warp Antrieb entwickeln.
Sie wird auch als einzige Hinweise auf die neuen Bösewichte bemerken oder von einer höheren Macht auserwählt sein das zu wissen. In der Sternenflotte glaubt ihr natürlich vorerst niemand. Das ändert sich aber nachdem sie eine ganze Sternenbasis (die übrigens mit Weichzeichner-CGI schlechter ausehen wird als die von Star Trek 3, aber wesentlich mehr leuchtet) gerettet hat.

Und es wird geweint. Es wird sehr viel geweint. Und betrogen. Auch Vulkanier werden betrügen. Und weinen.

Das die Mary Sue schwarz ist glaube ich nicht. Das machen die nicht so schnell noch mal. Würde auffallen. Tippe auf indisch/chinesisch/latin. Wahrscheinlich chinesisch. Großer Markt, und Kurtzman denkt big.
 
Es kommt also tatsächlich das Discovery Spin-Off? Secret Hideout war eigentlich schon Geschichte, ein Reset/Reboot des Franchise schon beschlossen, doch dann profitieren SH und AK von der 3. Staffel "Picard", mit der sie nicht einmal was zu tun haben wollten und bekommen die Verlängerung?
Den Fans, die eingeschalten haben, um ein mittelmäßiges aber wenigstens respektvolles Reunion zu sehen, kann man keinen Vorwurf machen. Natürlich schalten diese ein, wenn Sie hören, dass sich die 3. Staffel von Picard deutlich von Discovery, Picard Staffel 1 - 2 und Lower Decks unterscheidet. Den Verantwortlichen bei Paramount kann man dagegen nicht mehr helfen.
 
Den Fans, die eingeschalten haben, um ein mittelmäßiges aber wenigstens respektvolles Reunion zu sehen, kann man keinen Vorwurf machen. Natürlich schalten diese ein, wenn Sie hören, dass sich die 3. Staffel von Picard deutlich von Discovery, Picard Staffel 1 - 2 und Lower Decks unterscheidet.
Das ist ja das geile an der 3. Staffel Picard. Alle erzählen es sei "anders", aber wenn man genau hinguckt ist es er übliche Kurtzman-Dreck. Schon in der ersten Minute der Staffel ist Beverly am rumballern. Worf köpft erstmal ne Runde, Titan-Captain das übliche Kurtzman-Föderations-A****loch.. Portalwaffen, die so lächerlich sind, dass ein Pilzantrieb dagegen realistisch wirkt, CGI zum fremdschämen..

Hab nach drei Folgen aufgegeben. Die Hommage reicht nicht, wenn es von innen so verrottet ist.
 
Ich habe so ein Gefühl wie die Story aussehen wird ...
Sie wird auch als einzige Hinweise auf die neuen Bösewichte bemerken
alles klar, das Drehbuch steht :daumen::lol: Könnte mir echt vorstellen dass es so oder sehr ähnlich aussieht. Und keine Angst, die CGI Effekte werden unter der Optik von Star Citizen bleiben. Aber dass trifft mittlerweile auf Einige neue Sci-Fi Serien oder Filme zu.
 
Als Discovery Nachfolger rechne ich erstmal mit einer 5/10, vielleicht überrascht es auch, nach Lower Decks, Strange New Worlds und Picard S3 ist man zumindest auf guten Weg.

Hab nach drei Folgen aufgegeben. Die Hommage reicht nicht, wenn es von innen so verrottet ist.
Gutes Timing, vor den besten Folgen Star Trek seit Jahren aufgehört.
 
Gutes Timing, vor den besten Folgen Star Trek seit Jahren aufgehört.
Die letzten Jahre zu übertreffen ist jetzt echt kein Meisterstück.

Patrick Steward hatte mal gesagt (das war sogar Grundbedingung für die Serie) er will auf keinen Fall wieder was wie TNG machen. Und jetzt war die Reunion die einzige Lösung um überhaupt im Gespräch zu bleiben. Eine einzige Bankrotterklärung, auch wenn ein paar gute Folgen bei rauskommen.

Kurtzman wird die positive Kritik sehen, und dann wird er trotzdem wieder sein Ding machen in der nächsten Serie, weil der Typ einfach glaubt es besser zu wissen.

Freut mich aber für die TNG-Gang, dass sie sich nochmal einen Scheck abholen konnten.
 
Bezweifle mal das das was wird, alle Versuche damals "Jugendliche" einzubauen, waren wenig von Erfolg gekrönt, ich sage nur Wesley Crusher ;)
 
Bezweifle mal das das was wird, alle Versuche damals "Jugendliche" einzubauen, waren wenig von Erfolg gekrönt, ich sage nur Wesley Crusher ;)

Oder diese furchtbaren Ex-Borg-Kinder bei VOY... Nein, Icheb nehme ich davon nicht aus. Andererseits fand ich bisher Folgen (wie "Lower Decks" - nein, nicht die Serie, sondern die TNG-Folge), die sich vor allem um die "Fußtruppen" gedreht haben, meist recht spannend. Aber klar, auch hier werden die Starfleet Cadets wahrscheinlich plötzlich und aus unerfindlichen Gründen mehr auf irgendwelchen realen Geheimmissionen unterwegs sein (weil man nirgendwo in ganz Starfleet besser geeignete Personen gefunden hat! Vice Admiral Mary Sue hat gründlich gesucht, versprochen!), denn im Vorlesungssaal oder im Simulator zu sitzen.
 
Wenn ich Alex Kurtzman lese, weiß ich jetzt schon, dass ich was sinnvolleres mit meiner Zeit anstellen werde als diese Serie zu gucken. Eine leere Wand anstarren oder Grashalme zählen z.B..
Oder Luftlöcher stopfen. Discovery hat m. M. nach nicht wirklich was mit Star Trek zu tun. Keine Ahnung was für Pilze der Kurtzmann gegessen hat um sich den "Sporenantrieb" auszudenken. Ich warte mal die erste Folge ab. Wenn die nix taugt, zähl ich halt die Buckel auf der Raufaser-Tapete.
 
Zurück