Star Citizen: Neue Schiffe, Alpha 3.1 auf Testservern, $181 Millionen erreicht

Oh ja, wenn ein paar weltberühmte Schauspieler wie Gillian Anderson ("Scully"), Andy Serkis ("Gollum"), Mark Hamill ("Skywalker"), John Rhys-Davies ("Gimli"), Gary Oldman (frischer Oscar-gewinner !) ode Liam Cunningham ("Ser Davos") in SQ42 mitspielen dürfte das CIG einen gewalltigen haufen Kohle gekostet haben...

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir Backer uns die aber explizit gewünscht.
 
[...]Als jemand der nicht aufgepasst hat und auf einen Mond/Planeten oder auch im Raum ohne Treibstoff aufgeschmissen wäre würde gerne die Möglichkeit haben ne Mission von Leuten mit einer star farer zu mir zu generieren. Das ist der Grund warum ich dass für viel wichtiger erachte!

Als Besitzer des Schiffs kann ich die Sichtweise gut nachvollziehen, schließlich wurde uns die Refueling-Mechanik bereits 2016 zugesichert; ursprünglich war angedacht sie zeitgleich mit der Starfarer zu integrieren.
Dass die Refueling-Mechanik den Weg noch nicht ins Spiel gefunden hat, hat jedoch mehrere Gründe:

1. Zum Betanken soll die Starfarer durch Gaswolken fliegen; die Volumetric Cloud-Technologie wird derzeit von den Jungs aus Frankfurt entwickelt und ist noch nicht finalisiert.

2. Für die Ship-to-Ship Betankung muss bei allen Schiffen Item 2.0 vollends implementiert sein, vorher können die Schiffe nicht miteinander interagieren.

3. Die Starfarer beherrscht neben dem Sammeln von Gasen und dem Betanken von Schiffen noch eine dritte wichtige Mechanik - die Verarbeitung/Veredelung des gesammelten Rohstoffs zu Treibstoff direkt an Board! Diese Mechanik bildet das Alleinstellungsmerkmal der Starfarer, da der Verarbeitungsprozess normalerweise an speziellen Stationen im All oder direkt auf Planeten stattfindet.

4. Die Starfarer ist neben der Vulcan meines Wissens nach bislang das einzige Schiff, welches andere Schiffe betanken kann. Beide Schiffe sind nicht gerade klein und daher auf Teamwork, ergo mehrere Spieler/KI angewiesen um effizient betrieben werden zu können.
Beim Mining (eine Mechanik, die bereits mit dem kommenden 3.2 Update Einzug halten soll) beispielsweise bietet die Prospector auch für einen einzelnen Piloten die Möglichkeit, der Bergbau-Tätigkeit nachzugehen. Praktischerweise ist das Schiff seit 3.0 im Spiel.

5. Das Betanken von Schiffen entfaltet in meinen Augen erst sein volles Potenzial, sobald weitere Sternensysteme ins Spiel integriert werden. Bislang sind die Reisezeiten noch relativ kurz und es sind derzeit "nur" vier Himmelskörper im Stanton-System vorhanden.

Dass die Salvage-Mechanik mit deutlichem Vorsprung zur Repair- & Refueling-Mechanik auf Platz 1 der Umfrage landet, ist sicherlich auch dem Hype um die Reclaimer geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es keinen Grund.
Ich bewundere eher das die Leute immer noch 60-70€ für AAA-Spiele zahlen, die nach dem Release eher an eine Beta erinnern als an ein fertiges Spiel.
GTA 5 hat 260 Millionen gekostet, aber Star Citizen, dass viel größer und umfangreicher werden soll, soll mehr mit weniger Geld schaffen? Angeblich sollte das ganze ja bereits 2014 rauskommen, als Backer würde ich mich schon verarscht fühlen.
Verstehe dein Argument nicht wirklich mit den Triple-A Spielen, immerhin wissen die Leute dort was sie bekommen und bekommen es auch tatsächlich.

Vorbestellen ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, und da ist Star Citizen keine Ausnahme.
 
Rockstar konnte auf etwas aufbauen, RSI nicht.
Wielange hat GTA5 nochmal Entwicklungszeit gebraucht? 2009 wurde das Script geschrieben, 2011 offiziell die Entwicklung bekanntgegeben und 2013 präsentiert. Da gab es nichtmal eine 64bit Version, die kam erst für den PC 18 Monate später, bzw. der Relase dann 2015.

Der Fortschritt wird doch gut dokumentiert, ich weiß echt nicht woher dieses Misstrauen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück