Star Citizen: Beeindruckender Trailer zeigt Starfarer-Raumschiff

Wow noch ein Hinhalteschiff und es kommen bedtimmt noch 3-400 ^^. Oh man ich bin so froh nicht Geld in den Mist gesteckt zu haben.

facepalm.gif
 
Nicht falsch verstehen, ich freue mich wenn es mal fertig wird. Ob das jetzt vor 2020 sein wird, juckt mich auch nicht. Jedoch finde ich das bisher gezeigte lächerlich für die Summe, die bereits investiert wurde. WoW tolle Demos WoW hübsche Schiffchen wowowow. Sry bei der Menge an Geld erwarte ich mehr um da jetzt noch voreilig zu investieren. Sieht für mich so aus, als wäre das ein schöner neuer Weg den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hoffe aber immer noch das es nicht so ist.
 
Andere Spiele erbetteln sich dann aber auch meistens nicht die Kohle der Spieler, indem sie wie auf dem Bazar mit Schiffen um sich schmeißen und das unfertige Spiel so im vornherein aufblähen. Sry aber bevor ich mit so viel Tools um mich werfe, sollte ich vielleicht mal genauer zeigen, was ich damit anfangen kann und nicht immer nur davon erzählen. Wie gesagt, das bisher gezeigte begeistert mich weder, aufgrund der Zeit der Entwicklung, noch wenn man das Budget betrachtet. Man hat das Gefühl, die Werbung kostet mehr als alles andere.
 
Es geht aber hier nicht um das was das Endprodukt gekostet hat, sondern um das was bisher zu sehen ist. Und wenn ich schon etwas zeige und gleichzeitig um immer mehr Geld bettle, dann muss da mehr kommen. Aber wie gesagt, ich freue mich auf ein fertiges Spiel oder eben 2. Wenn es dann kommt. Wenn nicht bin ich enttäuscht und schüttel es ab.
 
Es geht aber hier nicht um das was das Endprodukt gekostet hat, sondern um das was bisher zu sehen ist. Und wenn ich schon etwas zeige und gleichzeitig um immer mehr Geld bettle, dann muss da mehr kommen. Aber wie gesagt, ich freue mich auf ein fertiges Spiel oder eben 2. Wenn es dann kommt. Wenn nicht bin ich enttäuscht und schüttel es ab.
Soweit ich dich verstanden habe, hast du das Projekt bislang mit keinem Cent unterstützt oder? Hier im Forum sind User aktiv, die seit 2012 dabei sind, bereits drei- bis vierstellige Beiträge investiert haben und völlig entspannt bleiben was die Projektentwicklung angeht. Ohne diese Menschen würde es gar kein Star Citizen geben. Du kannst also beruhigt sein, wir Unterstützer sind mehr als kritisch. Und noch ist alles im Rahmen. [emoji6]
 
Es geht aber hier nicht um das was das Endprodukt gekostet hat, sondern um das was bisher zu sehen ist. Und wenn ich schon etwas zeige und gleichzeitig um immer mehr Geld bettle, dann muss da mehr kommen. Aber wie gesagt, ich freue mich auf ein fertiges Spiel oder eben 2. Wenn es dann kommt. Wenn nicht bin ich enttäuscht und schüttel es ab.

ich weiss ja nicht, aber betteln geht anders. ^^
 
Es geht aber hier nicht um das was das Endprodukt gekostet hat, sondern um das was bisher zu sehen ist. Und wenn ich schon etwas zeige und gleichzeitig um immer mehr Geld bettle, ...
What.jpg Ich freue mich für dich.... dass du keine Ahnung hast wie betteln geht; SO jedenfalls nicht

Ich habe freiwillig Geld in dieses Spiel gesteckt
Nicht nur, aber auch damit Spieler wie du später etwas Tolles zum spielen kriegen
 
Wow noch ein Hinhalteschiff und es kommen bedtimmt noch 3-400 ^^. Oh man ich bin so froh nicht Geld in den Mist gesteckt zu haben.

Ich wäre froh, wenn Du Dich über "Mist" im Acker- und Viehzuchtforum auslassen würdest. Da Du ja mit Sicherheit nicht zu den SC-Jüngern gehörst- was treibt Dich denn zum Trollen in dieses Forum? Ich selber würde mich in Foren für Tupperware oder Häkeldeckchen auch nicht wohl fühlen. Daher suche ich solche Foren erst gar nicht auf.

SC ist jetzt knapp 3,5 Jahre in der Entwicklung, von anderen Spielen sieht man in der Zeit noch nicht mal einen Trailer.

Das wird er eh nicht verstehen. Über die Entwicklung eines PC-Spieles denkt er scheinbar genausso wie manches Kind vermutet, das Kakao von braunen Kühen kommt und Schnitzel im Supermark wachsen. Konstruktives wirst Du von ihm nicht erwarten können, dies zeigt doch schon seine von mit zitierten Sätze.


Meine persönliche Bilanz: Bin seit Februar 2013 dabei und hab etwas über 1250,-€ im Spiel. Und CIG hat nicht einmal gebettelt- ich habe gespendet und bekam virtuelle Dankeschön-Gegenleistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich Yenee nicht fragen muss, wo ich mich rum treibe und wo nicht. Mist finde ich auch nur die Art und weise, wie man hier die letzten Taler aus der Com pressen möchte. Das Spiel, wenn es denn so kommt, wie versprochen, gefällt mir dann sicher und ich werde es auch sicher kaufen. Aber deswegen muss ich kein Jünger sein. Ich habe auch ein IPhone und finde die Apple Jünger absolut peinlich, ich habe auch ein Galaxy S6 und auch hier gilt das gleiche.

Betteln war vielleicht falsch ausgedrückt. Sie erschleichen es sich eher über immer mehr Fischchen, die sie den Ungeduldigen vor die Füße werfen. Ist schön wenn ihr euch über solche Häppchen freuen könnt. Ich verachte euch deswegen auch nicht oder finde es schlimm. Ich selbst würde keine 30€ für Spielzeug ausgeben, das ich nicht vorab sehen und bewerten kann. Und das was an SC fertig ist, ist eben noch nicht mal im Ansatz ein Spiel.

Was zeigen meine Sätze? Ich halte das Finanzmodel für Mist, keinesfalls das versprochene Spiel. Ich bin froh kein Geld investiert zu haben, weil man von dem ultimativem Weltraumspiel einfach noch nicht viel sieht. Ich bin froh kein Geld investiert zu haben, das scheinbar zu großen Teilen, eher für Werbung benutzt werden und um Schiffe zu designen, die dann wieder weiteres Geld bringen sollen. Entweder sammeln sie und belassen es dabei undurchsichtig zu sein, oder sie zeigen mal etwas, wohin es wirklich geht und nicht jedes mal ein neues Schiff im Sale. Für mich zeigt das eher, wie nahe die Gefahr ist, das es eben doch nur ein weiterer Pay2Win oder Pay2irgendwas Titel werden könnte. Was schade wäre.

Nur weil ich mein Geld nicht vorab in das Spiel setzte (Sry 1000+ € sind mir überhaupt kein Spiel wert), bedeutet das nicht, das ich mir keine Meinung bilden darf. Zumal ich wie oft genug betont, SC nicht verteufle. Ich freue mich darauf. Aber die Art des Geldsammelns, verbunden mir der Art der Werbung und dem bisher gezeigtem, überzeugen mich eben nicht. Um so mehr hoffe ich, das mich SC überzeugen wird, wenn es dann mal fertig ist.
 
Und schon wieder blubberst Du nur leere Blasen. Nochmal Unfug: Es wird kein geld aus der Community gepresst! Dieses Finanzierungsmodel ist so von Anfang an kommuniziert worden und wurde so von der Community angenommen. Schluß und aus. Ist nur schwer für Dich, so etwas zu begreifen!
Eine Alternative zu dieser Finanzierung wäre ein Publisher gewesen. Und ob EA, Blizzard oder sonst ein großer der Branche überhaupt Geld in eine Space-Simulation gegeben hätte (die von den Publishern seit etwa 15 Jahre für tot erklärt wurden) ist eher sehr fraglich.
Du brauchst mich auch nicht zu fragen, in welchem Forum Du Dich rumtreibst. Nur bist Du hier, bei den SC-Fans, mit solchen Bemerkungen, wie Du sie oben aufführtest, so fehlplaziert wie ein Eisbär in der Sahara. Du brauchst Dich daher dann auch nicht über solche Bemerkungen von mir zu wundern. Wie schon weiter oben jemand schrieb: Du wirst dieses Spiel nur aus einem grunde spielen können, wenn es fertig werden sollte: weil es Kacker gibt, die mit nun mehr als 111 Millionen Dollar das Spiel finanzierten. Ohne diese Backer würde es kein SC geben.

Hast Du es nun verstanden? Wenn ja, dann zieh doch ruhig weiter in ein Apple-Fan-Forum und befläme dort die Apple-Jünger. Ich selber bin Nichtraucher und es tangiert mich nicht im geringsten das es Menschen gibt, die monatlich 100-300€ für Nikotinsucht ausgeben (macht ja 1000-bis über 3000€ im Jahr), um ihre Gesundheit zu ruinieren. Zumindest kostet mich mein nun in drei Jahren gespendeter (!!!) Betrag an CIG keine Gesundheit- im Gegensatz zu Rauchern und Trinkern!
 
[...]Ich selbst würde keine 30€ für Spielzeug ausgeben, das ich nicht vorab sehen und bewerten kann.

Aber genau das macht Crowdfunding aus - genau das hat Star Citizen erst groß gemacht (Erfolgreichste Crowdfunding-Kampagne bis dato laut dem Guinessbuch der Rekorde). Auch zahlreiche andere PC-Spiele wurden die letzten Jahre über Plattformen wie Kickstarter.com & Co. finanziert und realisiert. Ohne dieses Finanzkonzept gäbe es kein Pillars of Eternity, kein Elite: Dangerous, kein Projekt Cars, kein Divinity – Original Sin etc. pp. Die Liste ließe sich beliebig fortführen.
Endlich haben Indie-Studios die Möglichkeit, abseits von den großen Publishern für uns Konsumenten Entertainment-Produkte auf den Markt zu bringen, die es so in der Art, Qualität und dem Umfang vermutlich nie gegeben hätte. Ich kann daher deiner generellen Kritik/Abneigung(?) an diesem Finanzierungskonzept nicht folgen. :huh:

Crowdfunding [ˈkɹaʊdˌfʌndiŋ] (von englisch crowd für ‚(Menschen-)Menge‘, und funding für ‚Finanzierung‘, deutsch auch Schwarmfinanzierung) ist eine Art der Finanzierung. Mit dieser Methode der Geldbeschaffung lassen sich Projekte, Produkte, die Umsetzung von Geschäftsideen und vieles andere mit Eigenkapital oder dem Eigenkapital ähnlichen Mitteln, in Deutschland zumeist in Form partiarischer Darlehen oder stiller Beteiligungen, versorgen. Eine so finanzierte Unternehmung und ihr Ablauf werden auch als eine Aktion bezeichnet. Ihre Kapitalgeber sind eine Vielzahl von Personen – in aller Regel bestehend aus Internetnutzern, da zum Crowdfunding meist im World Wide Web aufgerufen wird.
Wikipedia


Und das was an SC fertig ist, ist eben noch nicht mal im Ansatz ein Spiel.

Behauptet ja auch niemand. Dir ist schon bewusst warum jede Woche mehrere Patches seitens CIG auf die PTU-Server aufgespielt werden oder?
Ich finde es immer noch amüsant, dass sich jnd. um die Fertigstellung eines Spiels sorgt, der selbst keine finanziellen Mittel in das Projekt hat einfließen lassen. Derek Smart, was machst du denn hier? :ugly:
 
Was zeigen meine Sätze? Ich halte das Finanzmodel für Mist,

.

genau diesen punkt finde ich gut , kein publisher der etwas durchboxt , aufwärmt , die grafik leicht ändert , andere story , Werbung und dann kohle ziehen und das dann mehrmals denn es gibt ja unmengen an DLCs. ein publisher hätte so ein game in diesem geplanten umfang nie realisiert , da wäre ein singleplayer gekommen und ein multiplayer und dann raus kohle ziehen.


Andere pumpen über die Jahre einen berg kohle in games wie WOT , WOW usw. sicherlich ist es etwas anderes , man spendet und wartet auf das was da kommen mag und das manche das game erst kaufen wenns fertig ist , ist auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yenee sry aber du laberst so einen Mist daher. Ich bin hier in einem Fan Forum? Echt? Wo steht das? Und wo steht, das man seine Meinung, wenn auch kritisch, nicht sagen darf? Ich habe kein Problem mit deinem Beisreflex, werde aber dennoch bleiben und weiter kritisieren, wo es in meinen Augen etwas zu kritisieren gibt und loben, wo es in meinen Augen was zu loben gibt. Das du mit anderen Meinungen offensichtlich nicht klar kommst, soll nicht mein Problem sein. Du tust grad so als hätte ich die Leute angegriffen, die hier Geld ausgeben. Ist aber nicht so, ja nicht mal für dumm verkauft habe ich sie.

bummi, ich sage ja auch nicht, das dieses Model schlecht sein muss. Ich finde es etwas übertrieben ohne wirklich große Fortschritte zu zeigen, an Schiffen zu arbeiten, die rein der weiteren Finanzierung des Spiels dienen (meine Meinung Yenee, antworte besser nicht, wenn das nicht verkraftest). Mir geht es auch nicht um die Zeit, die es dauert SC fertig zu stellen, sondern darum, das man sich Zeit lassen sollte, um den Leuten wirklich was zu zeigen. Ich habe wie gesagt, das Gefühl das hier mehr in Schiffsdesign und Werbung gesteckt wird, als in den Spielfortschritt. Das Finanzmodel hat mir anfangs gefallen, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr imposant. (Yenee, ich weis du findest das ganz und gar nicht und überhaupt ist ja eh alles doof was der Chris hier sagt. Leb damit)
 
Und Du begreifst es immer noch nicht: Dies Spiel wird ausschliesslich auf diese Art finanziert. Kauft keiner Schiffe, gibt es kein Geld, wird das Spiel nicht entwickelt. Was ist daran nun nicht zu verstehen? Die Fans wußten dies von Anfang an und haben sich für diese Art der Finanzierung entschieden. Und Fortschritte sind nun wirklich da. Nur kann das jemand wie Du nicht wissen- ohne Account auch kein Zutritt zum Server.

p.s. Was ist denn nun mit Deiner Kritik? Vermisse ich bei Deinem Geschreibsel bisher.
 
Mir geht es auch nicht um die Zeit, die es dauert SC fertig zu stellen, sondern darum, das man sich Zeit lassen sollte, um den Leuten wirklich was zu zeigen. Ich habe wie gesagt, das Gefühl das hier mehr in Schiffsdesign und Werbung gesteckt wird, als in den Spielfortschritt.

Ja, der Eindruck kann entstehen wenn man gelegentlich News zu Star Citizen liest, die auf Seiten wie pcgh o.ä. gepostet werden. Als Unterstützer und aktiver Tester bekommt man einen weitaus tieferen Einblick in die Entwicklung des Projekts. Es existieren einige Formate, mit denen man sich sehr ausführlich über Star Citizen informieren kann. Wenn man diese verfolgt, kann man deutlich besser nachvollziehen, was in den einzelnen Studios rund um den Globus aktuell entwickelt wird. Die Interviews und Zwischenberichte zeigen auf, mit welchen Problemen (blocker) die Devs während der Entwicklung konfrontiert werden und in welcher Reihenfolge Inhalte deshalb bearbeitet werden. Hier mal eine Auswahl dieser Formate:


  • 10 for the chairman
  • 10 for the designers
  • 10 for the developers
  • 10 for the producers
  • 10 for the artists
  • 10 for the writers
  • around the `verse
  • reverse the `verse
  • bugsmashers
  • monthly report
  • spectrum dispatch (lore)
  • Q&As zu Schiffen
  • design posts
  • behind the scenes
  • the loremakers guide to the galaxy
  • jump point magazine

Und der Leak aus dem vergangenem Jahr hat gezeigt, wie viele Dinge hinter den Kulissen entwickelt werden, die nicht nach außen kommuniziert werden.
Wenn man diesen Infos seit 2012/2013 folgt, hat man natürlich einen ganz anderen Blick auf Star Citizen als ein Außenstehender im Jahre 2016. Vermutlich reagieren Unterstützer daher etwas entspannter wenn sie auf den Entwicklungsfortschritt des Projekts angesprochen werden. :cool:

Behalte das Persistent Universe (PU) dieses Jahr mal genauer im Auge. Bislang drehte sich im PU alles um den Dogfight, aber die kommenden Updates werden sukzessiv neue Mechaniken implementieren, bspw. Refueling, Persistence, Shopping, Cargo Transport, Mining etc. Das wird noch ein spannendes Jahr! :daumen:
 
... wie viele Dinge hinter den Kulissen entwickelt werden, die nicht nach außen kommuniziert werden.

ich schätze mal, in diesem fall ist genau das der casus knacksus. manch einer scheint zu glauben, das ist wie gemüse anbauen: saatgut ausbringen, wasser dran, warten - und siehe da, einige zeit später ist es wie von zauberhand fertig und ausgereift und kann gegessen werden... ^^
 
Yeenee du blickst echt nicht um was es mir geht. Aber ich habe jetzt auch kein bock dir noch 5 mal zu erklären, was ich damit meine, bei über 100 mio mal mehr sehen zu wollen und nicht weiterhin nur aufgefordert werden möchte, Schiffe zu kaufen.

lol2k danke für die Links. Werde ich mich bei Zeit damit beschäftigen und wenn mich das mehr überzeugt, gebe ich das auch gerne zum besten :-).

ReDD davon war nie die Rede. Es ging rein um generellen Fortschritt. Ich habe nicht verlangt jetzt ein fertiges Spiel in der Hand zu halten, sondern mal einen Gesamteindruck des Fortschritts und dabei ist ein neues Schiff eben außen vor.
 
... ich bin jedes Mal froh wenn ich mit jemandem die Meinung teilen darf, dass ich seine Meinung nicht teile
Sich darauf zu einigen, dass man sich nicht einigen kann ---> hat etwas Befreiendes

Wichtig ist nur, dass es friedlich und gesittet zugeht; anderer Meinung sein darf man nicht nur - SOLL man sogar
 
Zurück