Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Der Klang von Hörnern gefällt mir nicht so richtig. Klingt irgendwie komisch, als ob die Lautsprecher immer in einem großen leeren Raum stehen. Unten rum keinen Druck, als ob die Bassdrum voll mit Dämmwolle ist. Davon mal ab das Preis/Leistung ziemlich mies ist.
Für Hochton PA ist es ok aber für Heimaudio ist es nichts für mich.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Unten rum keinen Druck, als ob die Bassdrum voll mit Dämmwolle ist. Davon mal ab das Preis/Leistung ziemlich mies ist.
Für Hochton PA ist es ok aber für Heimaudio ist es nichts für mich.

Was hat denn der Bass mit dem Horn für den Hochton zu tun?
Untenrum keinen Druck? Da bist du bei Canton ja gerade richtig ;)
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Was hat denn der Bass mit dem Horn für den Hochton zu tun?
Untenrum keinen Druck? Da bist du bei Canton ja gerade richtig
zwinker4.gif
Der Bass hat nichts mit dem Hochton Horn zu tun, der kommt aus dem Basshorn. :rollen: Nur kommt da meiner Meinung nach nicht genug.
Ich habe mit meinen Cantons im fullrange 5.1 so viel Druck unten rum, das ich alle meine Regale unten mit kleinen Kleilen ausgestattet habe, damit der ganze Schrott nicht immer auf dem Boden kracht, sondern nach hinten zur Wand rutscht. So viel dazu.

Vielleicht noch nicht das richtige gehört.... [emoji23][emoji6]
IL PIU' GRANDE SUBWOOFER DEL MONDO - by Roberto Delle Curti - Italy
Das ist ja kein Lautsprecher, sondern ein Hornraum...:lol: :daumen:
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Der Bass hat nichts mit dem Hochton Horn zu tun, der kommt aus dem Basshorn. :rollen:

Im Bass muss es ja kein Horn sein :klatsch:

Ich habe mit meinen Cantons im fullrange 5.1 so viel Druck unten rum, das ich alle meine Regale unten mit kleinen Kleilen ausgestattet habe, damit der ganze Schrott nicht immer auf dem Boden kracht, sondern nach hinten zur Wand rutscht. So viel dazu.

Ich spreche von Musik und Stereo. Das irgendetwas klappert und wackelt hat übrigens nicht mit Qualität des Basses zu tun.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Im Bass muss es ja kein Horn sein :klatsch:


Ich spreche von Musik und Stereo. Das irgendetwas klappert und wackelt hat übrigens nicht mit Qualität des Basses zu tun.
Ich habe aber Hornlautsprecher mit Basshorn gehört und war nicht so doll begeistert. Die Dinger waren riesig aber klanglich eher wie Kompaktlautsprecher. Dazu kam halt noch die komische Klangcharakteristik.

Mit der Qualität hat es nichts zu tun. Wir hatten aber über Druck und nicht über Qualität gesprochen. Druck = Schalldruck = db = Komprimierte Luft = Lautstärke
Im 2.1 klingt es übrigens ebenfalls ziemlich gut. Die ganze Möbelaufstellung ist bei mir auch rein audiotechnisch ausgelegt und nicht besonders praktisch. Aber du hast ja sicher schon etliche Stunden bei mir zuhause gehört, von daher kannst du ja sehr gut bewerten wie es klingt. :daumen:
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Ich weis ja nicht wo du in deinen Gedanken unterwegs warst, jedoch meinte ich die Tiefbassfähigkeit der genannten Cantons. Aber dank dickem Kuoferkabel muss sich das doch blendend anhören ;). Jetzt hör auf zu zicken, alles Geschmacksache.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Als ob ein Basshorn keinen Druck machen würde... Ich glaube du hast einfach noch kein gescheites gehört.
So ein nettes Eckhorn für den Bass mit nem Wirkungsgrad von >100dB macht mal so richtig Druck und ist nicht so riesig (ok, das ist relativ, andere bauen in der Größe ne Komode...). Z.B. sowas hier: Hornloaded Audio Blog: Eckhorn in der Klang + Ton

Wer sich z.B. ein Backloaded Horn gönnt, der kann bei fast normalen Abmessungen Hornklang erleben. Vermutlich bekommt mein KLeiner mal ein Horn von mir gebaut für sein Kinderzimmer...

Im Übrigen hat ein vernünftiges Horn keine grundlegend andere Klangcharakteristik. Es ist halt wesentlich dynamischer, direkter und im Zweifelsfall auch signifikant lauter als normale Boxen, dazu faszinierend räumlich und einfach spaßiger als "normale" Boxen.
 
Zurück