Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Verschiedene Systeme probehören.

Klar werden was es werden soll.

Dann erst entscheiden.;)
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Danke für eure Hilfe erstmal. Jetzt weis ich zumindest dass der AVR kein 7.1 sondern max 5.1 können soll. Denke die nächsten Jahre werde ich bei Stereo bleiben.

Was könnte man denn da für einen AVR nehmen der "nur" 5.1 kann ?
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Ob jetzt 5.1 / 5.2 macht den Kohl nicht fett und 7.1 / 7.2 ist eher eine Preisfrage. Du könntest dir ja mal den eingangs erwähnten Pioneer ansehen oder hier mal schauen
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Danke für eure Hilfe erstmal. Jetzt weis ich zumindest dass der AVR kein 7.1 sondern max 5.1 können soll. Denke die nächsten Jahre werde ich bei Stereo bleiben.

Was könnte man denn da für einen AVR nehmen der "nur" 5.1 kann ?
Denon AVR-X1200W schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unterstütze alle neuen Formate und hat genug Qualm an der Kette für Standlautsprecher. Der sollte ein paar Jahre erstmal problemlos gehen. Die 2 zusätzlichen Endestufen kann man super für Bi-Amping nutzen oder für Lautsprecher in einer anderen Zone.(z.B. Internetradio in der Küche)
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Gibts auch einen Denon der nur 5.1 kann oder ein bisschen billiger (unter 300€) ist ?
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Es gibt den Denon AVR-X520BT aber wirklich zu empfehlen ist der nicht...
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Denon AVR-X1200W schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unterstütze alle neuen Formate und hat genug Qualm an der Kette für Standlautsprecher. Der sollte ein paar Jahre erstmal problemlos gehen. Die 2 zusätzlichen Endestufen kann man super für Bi-Amping nutzen oder für Lautsprecher in einer anderen Zone.(z.B. Internetradio in der Küche)

Das mit dem Bi-Amping kannst du aber auch gleich wieder vergessen.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Das mit dem Bi-Amping kannst du aber auch gleich wieder vergessen.
Warum das denn?

Das witzige dabei, Standlautsprecher brauchen in der Regel weniger Leistung als kleinere Kompakte...
Für die gleiche Lautstärke ja. Nur können Standlautsprecher deutlich tiefer runter mit deutlich mehr Pegel, wenn man das will. Dafür braucht man dann halt auch Leistung, sonst kann man das knicken.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Weil der limitierende Faktor immer das Netzteil ist ;)
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

So viel Mehrleistung bekommst du eh nicht durch Bi-Amping. Oder hast du schonmal nen 100W Hochtöner gesehen? :ugly: Nen bischen Mehrleistung ja auf jeden Fall, die Hauptvorteile sind aber ganz andere. Ich hab jetzt keine Lust nen Artikel zu schreiben, Google spuckt da genug zu aus.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Das wäre nur dann limitierend, wenn man die volle Leistung abruft. Was man für gewöhnlich nicht tut. Zudem wird ja für gleiche Lautstärke bei Bi-amping nicht mehr Leistung gebraucht wie bei Single Amping.

Ich weiß nicht ob Multi-Amping an nem billigen AVR Sinn macht, aber das NT sollte nur dann limitierend sein, wenn es auch im "Normalbetrieb" limitiert.

Ich fahre seit langem auf meiner großen Anlage eine Mischung aus Bi-Amping (Tiefton und Hoch-/Mittelton getrennt) und Bi-Wiring (Hoch- und Mittelton getrennt). Das ganze mit großem hörbaren Erfolg, allerdings natürlich nicht mit einem AVR, sondern mit mehreren Endstufen.
 
Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Hört man gerne sehr laut = ja

hört man max. bis gehobene zimmerlautstärke = nein

So einfach ist das. Aber wie bereits gesagt macht das mit einem AVR keinen Sinn. Es sei denn man nutzt Über PRE OUT externe Endstufen und dort sollte eine vernünftige genügen.

Aber worüber reden wir überhaupt hier? Dem TE ist ein AVR über 300 zu teuer (nicht böse gemeint) also macht es überhaupt keinen Sinn darüber zu diskutieren.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Die Vorteile von Bi-Amping haben mit der Lautstärke nichts zu tun - genau wie dieser Bi-Amping Exkurs der letzten paar Beiträge...;)
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Wo liegen für dich denn die Stärken darin? Im Endeffekt ist es doch nicht mehr wie eine Entlastung der einzelnen Endstufen? Evtl auch ein wenig Voodoo? ;)
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Mit Voodoo hat das nichts zu tun, auch wenn ich schon erwartet habe, dass diese Wort gleich fallen wird :schief:

Die Entlastung der Endstufen spielt eine sehr untergeordnete Rolle. Eher spielt es ne Rolle, dass die Endstufe die den Hoch- und oder der Mittelton mit seinem überschaubaren Leistungsbedarf versorgt nicht durch die hohe Leistung die im Bass verbraten wird gestört wird. Dabei spielt auch und evtl. vor allem die Rückwirkung des Tieftöners auf die Endstufe ne Rolle.

Unabhängig davon ist der Einfluss, wenn man die Chance hat es im direkten Vergleich an einer ordentlichen Anlage zu hören ziemlich frappierend - ich habe es an diversen Boxen getestet und praktisch immer eine mehr oder weniger deutliche Steigerung erlebt.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Gibts auch einen Denon der nur 5.1 kann oder ein bisschen billiger (unter 300€) ist ?
Denon hat da nix prickelndes am Start dann bleibt ja eher nur Pioneer oder man findet im lokalen Handel noch Restposten oder Auslaufgeräte etc.
 
AW: Standboxen Stereo + AV Reciever für PS4 und Fernsehen gesucht

Mit Voodoo hat das nichts zu tun, auch wenn ich schon erwartet habe, dass diese Wort gleich fallen wird :schief:

Reg dich ab ;)

Die Entlastung der Endstufen spielt eine sehr untergeordnete Rolle. Eher spielt es ne Rolle, dass die Endstufe die den Hoch- und oder der Mittelton mit seinem überschaubaren Leistungsbedarf versorgt nicht durch die hohe Leistung die im Bass verbraten wird gestört wird. Dabei spielt auch und evtl. vor allem die Rückwirkung des Tieftöners auf die Endstufe ne Rolle.

Außerdem sollte ein solcher leistungsbedarf im Bassbereich doch erst bei gewissen Pegeln entstehen?
Also sollte nicht eine ordentliche Endstufe selbst dafür genügen?

Unabhängig davon ist der Einfluss, wenn man die Chance hat es im direkten Vergleich an einer ordentlichen Anlage zu hören ziemlich frappierend - ich habe es an diversen Boxen getestet und praktisch immer eine mehr oder weniger deutliche Steigerung erlebt.

Die Möglichkeit muss aber auch erst einmal aufgezeigt werden. Wo kommst du gleich nochmal her? :ugly:

Wenn man ersteinmal alles umfummeln muss kann man das mit dem Vergleich auch gleich sein lassen :)

LG
 
Zurück