Standbilder in Spielen

Bist du dir ganz sicher dass es nur Online passiert?
Vom Fehlerbild könnten das nämlich auch HDD Aussetzer sein(-->Leitungen kontrollieren)

Also habe bis jetzt 3 Spiele getestet offline. Also wirklich kein Internet am PC.
Crysis 3
FarCry5
und Sniper Elite 4

Da hatte ich die Probleme nicht. Aber ich werde mal die SATA Kabel mal tauschen.
 
Ich meinte die Anbindung der Graka.
Anhang anzeigen 1082910
gpuz.gif

So hab dir mal einen Screen gemacht. Da scheint alles in Ordnung zu sein.
 
So nach etlichem herum probieren, habe ich nun mal von nem Kollegen eine alte HDD bekommen.
Also beide SSD's raus, HDD rein, alles neu gemacht und siehe da es läuft alles ohne Probleme. Keine Ruckler, Grafik aussetzer oder sonst etwas der gleichen.

Komisch ist nur das mir nie ein Fehler auf der SSD angezeigt wurde. Auf beiden nicht.
Habe jetz gelesen das man auf SSD ein Firmware update machen kann. Bringt das etwas? Kenne mich hier ehrlich gesagt null aus.
Bei den SSD's handelt es sich um 2x Kingston A400 480GB.

Oder würdet ihr eher auf eine bessere SSD upgraden?

Bin über jeden Rat dankbar.

Danke auch nochmal an alle die mir bis jetz geholfen haben.
 
Meinen Glückwunsch zum gefundenen Fehler. Da gehört schon mal einiges dazu. Wer kommt schon auf die Idee das beide SSDs rumzicken. (Außer unser Mod^^)
 
Ein Firmware-Update wäre tatsächlich eine Option:
KSM Firmware Update | Kingston
Da steht auch was von möglichen Last-Spikes die behoben wurden.

Hast du denn vorher wirklich mal die Kabel erneuert/neu gesteckt?

Was ich sonst auch schon hatte waren Probleme mit dem Herstellertreiber für die S-ATA Schnittstelle. Die MS Variante ist zum Teil stabiler.
 
Ein Firmware-Update wäre tatsächlich eine Option:
KSM Firmware Update | Kingston
Da steht auch was von möglichen Last-Spikes die behoben wurden.

Hast du denn vorher wirklich mal die Kabel erneuert/neu gesteckt?

Was ich sonst auch schon hatte waren Probleme mit dem Herstellertreiber für die S-ATA Schnittstelle. Die MS Variante ist zum Teil stabiler.

Habe Insgesamt 7 verschiedene SATA Kabel getestet. An verschiedenen Anschlüssen am Board. Und auch untereinander an den Festplatten durch getauscht. Leider keine Verbesserung.
Auch bei den Treibern habe ich die MS sowie die MSI Board Treiber getestet.
Keine Verbesserung.

Ich werde jetzt die beiden SSD Platten nochmal komplett Platt machen. Firmware Update machen und eine saubere Neuinstallation vornehmen und testen.

Sollte das nichts bringen. Hol ich mir eine von Samsung.
 
Zurück