Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Ich möchte auch mal sagen dass die Szene am Anfang extrem fordernd ist und man meist etwas höhere FPS hat als dort. Aber ja für ein Worst Case Szenario klar perfekt.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Danke für den Test, Raff.:daumen:
Ich bin zwar noch ein Newbie in Stalkerland, aber ich hab mich schon "verknallt"..:ugly: Auch wenn ich gerade festhänge (nee, nicht DER Bug).
Das mit CPU Control ist gut zu wissen (macht teilweise enorm viel Unterschied von der FPS) , aber sowas (Hilfsmittel) kann man nicht in die Benches integrieren.
Weil, wo wäre ein Anfang und ein Ende ??:huh:
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

wenn zeit ist kann das ganze bei einem cpu bench genutzt werden oder zumindest erwähnt werden.
außerdem glaube ich das Tiz92 seinen sammelthread weiter ausarbeiten wird und sowas dann erwähnt.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

1. Das ist nicht die PCGH Benchmark Szene!
2. In dem Screenshot sieht man keine FPS Anzeige.

Was Szene ? Keine Ahnung warum Fraps es nicht in den Screen mit aufnimmt, aber beweisen muss ich eh keinem was. Mir egal ob wer es glaubt..... Wie gesagt ich würde auf den Test hören und warten :D :D :D

Gruss aus der Zone!
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

wenn zeit ist kann das ganze bei einem cpu bench genutzt werden oder zumindest erwähnt werden.
außerdem glaube ich das Tiz92 seinen sammelthread weiter ausarbeiten wird und sowas dann erwähnt.

Die PCGH Benches hab ich grade rein gemacht. CPU Benches wären toll, aber naja sie limitiert. Das wissen wir eh alle.

So und nun zurück zu Biochemie. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Der Artikel ist ja mal sowas von Bulls... :D

Schaltet das Programm dazu wie im Lost Alpha Thread beschrieben und da bekomme ich mit meiner 760 + 2500k ALLES MAX bis AA und das bei im schnitt 35-50 FPS.

Das tut dann schon weh wenn man hier mit einer 290er testet und sich wundert das man nicht über 25 fps kommt :D
Da ist nämlich nicht die Graka schuld ;-)

hm, selbst mit cpu control habe ich tlw nur 25 fps @ deinen settings. Entweder bist du eine Laberbacke :p, oder dein Oc machts möglich
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Für alle, die über die Ineffizienz schimpfen: Überlegt bitte, wann Stalker auf den Markt kam (Q1 2007). Auch wenn die Engine modifiziert wurde ist es eben nun mal kein Crysis 3 oder BF4.
Aber für ein 2007er Spiel sieht es echt bombastisch aus.
50% Gras und mittlere Schatten passen schon, wenn man im Austausch dafür die Kantenglättung erhöhen kann :devil:
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Und überlegt mal was hier wieder für ein Kindergarten ist.

@Nazzy ich würd auch an deiner stelle alle 4 kerne mit dem Prog nutzen und nicht 1 oder 2 oder 3 junge.
Mir ist es scheiss egal ob wär es glaubt oder nicht. Es sollte nur ein höflicher Tipp sein, aber war ja klar das man eher dumm angemacht wird und als lügner beschimpft wird wenn man einen Artikel in frage stellt. Aber ich denke es soll eh so sein das jetzt die ober kiddys sich ne fette 500€ graka wegen dem Spiel kaufen und sich dann wundern das sie kein funken FPS mehr haben :D

Gruss aus der Zone mit stabilen 40 FPS aus der Zone :D
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Und überlegt mal was hier wieder für ein Kindergarten ist.

@Nazzy ich würd auch an deiner stelle alle 4 kerne mit dem Prog nutzen und nicht 1 oder 2 oder 3 junge.
Mir ist es scheiss egal ob wär es glaubt oder nicht. Es sollte nur ein höflicher Tipp sein, aber war ja klar das man eher dumm angemacht wird und als lügner beschimpft wird wenn man einen Artikel in frage stellt.

Gruss aus der Zone mit stabilen 40 FPS aus der Zone :D

gehts noch ? Wozu habe ich den Smilie gesetzt, Ey Junge ? :lol:
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

@wieesel

Ganz ruhig brauner. Auf Verständnis nicht hoffen, das findest du im Internet bzw. hier nicht sehr häufig.

Ohne deinen Tipp wäre ich jetzt nicht auf das Tool gestoßen. Werde es heute Nachmittag gleich mal zuhause testen. Danke für die mühe.

@Nazzy

Aber auch Smileys können nicht wirklich die Emotion des Schreibers vermitteln. Ein Smiley ist auch schnell gesetzt und kann auch genau das Gegenteil bedeuten als das was der Schreiber sagt. Text lässt immer viel Raum zur Interpretation.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Ja klar, wenn es zumindest einen erreicht hat, habe ich mein Ziel erreicht :D
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Ich würde es auch gern testen. Bin aber zu blöd bei meinem doofen BIOS Hyperthreading abzuschalten. Naja, hab auch so genug FPS jetzt. ~40
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Und überlegt mal was hier wieder für ein Kindergarten ist.
Hab ich gerade, nachdem ich dein Post gelesen hab und nun frag ich mich, wieso du dich gleich so angemacht fühlst? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. :huh:
Aber naja, Kindergarten halt...:ugly:

Bei mir macht es übrigens (leider) auch kein Unterschied ob ich CPUControl verwende oder nicht. Es werden auch so alle 4 Kerne recht gleichmäßig genutzt.

Kann mich aber noch erinnern, zu STALKER Anfangszeiten mit einem DualCore, da nutze ich auch CPUControl und es half die beiden Kerne auszunutzen. Keine Ahnung warum es bei mir jetzt nichts mehr bringt.
 
Und überlegt mal was hier wieder für ein Kindergarten ist.

@Nazzy ich würd auch an deiner stelle alle 4 kerne mit dem Prog nutzen und nicht 1 oder 2 oder 3 junge.
Mir ist es scheiss egal ob wär es glaubt oder nicht. Es sollte nur ein höflicher Tipp sein, aber war ja klar das man eher dumm angemacht wird und als lügner beschimpft wird wenn man einen Artikel in frage stellt.

Gruss aus der Zone mit stabilen 40 FPS aus der Zone :D

Junge Junge, grad einen Tag hier angemeldet, und lässt hier schon so den Dicken raus hängen.
Könnte mir gut vorstellen, dass du hier schonmal nen Account hattest... :)

Ich hab übrigens mit CPU Control auch kaum bessere FPS.

Ich denke auch, dass PCGH dieses Tool sehr wohl bekannt ist, die Jungs aber richtigerweise die Standalone "out of the box" gebencht haben. Das macht man heute so, nur so als Tipp. ;)

Und noch einer hinterher: Denken hilft manchmal. Dann musste dir auch nicht gleich wieder so ein Ei legen wie mit dem "USB Stick-Bug" im Lost Alpha Thread..
Aber sicher spielst du S.T.A.L.K.E.R. auch schon länger als ich.

Gruss in die "Zone"! Hoffe, dort ist es nicht mehr so schlimm wie früher.. (p.s. das war Sarkasmus)
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

KLar wenn das Know How fehlt um das Prog richtig zu nutzen, hilft auch das nix. Ja bin ein böser Bube wie mein Test oben beweisst. Gleich am ersten Tag einen Thread in frage stellen..... schlimm ich bin :D

Und ja super das man das so macht, aber das daran gedacht wird das es PAAR IDIOS gibt die dann zu Markt rennen und sinnlos hunderte von Euros ausgeben für ne fette neue Graka die dann NIX bringt, finde ich eine frechheit.
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

Und ja super das man das so macht, aber das daran gedacht wird das es PAAR IDIOS gibt die dann zu Markt rennen und sinnlos hunderte von Euros ausgeben für ne fette neue Graka die dann NIX bringt, finde ich eine frechheit.

Also eigentlich zeigen unsere Benchmarks an der Worst-Case-Stelle, dass eine kräftigere GPU sehr wohl etwas bringt. ;) Wie gesagt: Worst Case. Das heißt, dass im weiteren Spielverlauf an den meisten Orten höhere Bildraten zu verzeichnen sind. Das Transparenz-SSAA tötet die Bildrate passend zum Funktionsprinzip nur in dicht bewachsenen (= von Alphatests durchzogenen) Gebieten, wo dann beinahe Vollbild-SSAA angewendet wird.

MfG
Raff
 
AW: Stalker The Lost Alpha: Ausführliche Benchmarks des Hardwarekillers

@Raff Könnt ihr vlt auch mal mit CPU & RAM Fix testen? Vielleicht bringt das was
 
Zurück