Stalker Clear Sky: Patch 1.5.08 beschleunigt Geforces

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker Clear Sky: Patch 1.5.08 beschleunigt Geforces gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stalker Clear Sky: Patch 1.5.08 beschleunigt Geforces
 
Nicht schlecht, aber unspielbar bleibt leider unspielbar(mit AA), werde mir das Spiel wohl trotzdem demnächst mal zulegen :daumen:
 
Geforce Nutzer können sich freuen, aber was sollen die Scanlines im Bild? Soll es nicht auch noch ein Update für ATI-Karten geben?

Edit: Ah, da stehts ja, direkt überlesen :D !
 
Seit dem Patch 1.5.08 sieht es nicht nur komisch aus finde ich, sondern das Spiel lagt auch noch und alle 5 Minuten gehen die Bilder auf 10 runter, würgt mich an des Game, echt.
 
Nicht schlecht, aber unspielbar bleibt leider unspielbar(mit AA), werde mir das Spiel wohl trotzdem demnächst mal zulegen :daumen:

Jo, werde es auch mal wieder ausbuddeln, brauche mal Kontrast zum verstrahlten nackten Ödland.

Ne verstrahlte kalte Zone...

Is irgendwie so als ob man sein Lieblingsklo wechselt :ugly:


Kann ich wieder die Mods in den Versionen anpassen *grummel*
 
Ich ärgere mich grade wieder, diesen verbuggten
mist überhaupt gekauft zu haben...:wall:

Ich habe bei jedem Patch immer wieder von vorne begonnen...

Ab 1.5.0.6 hab ichs nicht mehr aus dem Schrank geholt.

Naja, nachdem ich Stalker SoC durchgespielt hatte...und es wirklich
klasse war...vielleicht doch nochmal. :ugly:

Edit: grade probiert! kein Text in den Konversationen - na klasse. :daumen2:
aber flotter ist es geworden auf meinem 88gt SLI-system.

Als Beweis: Hier!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist zwar schade, dass sie zu beginn ein unfertiges game verkauft haben, aber dafür ist bestimmt wieder so gut wie der erste teil :) werde es mir jetzt die tage kaufen, da nun genug patches released wuden...
 
also so wunderbar laufen tut es bei mir immer noch net . und ichw arte immer noch auf die freischaltung von dx10,1 bei meiner 4850 sogar der suport wusste net wodran es leigt:(
 
also so wunderbar laufen tut es bei mir immer noch net . und ichw arte immer noch auf die freischaltung von dx10,1 bei meiner 4850 sogar der suport wusste net wodran es leigt:(


Ne Idee wäre, dass der entsprechende Reg-Key nicht gesetzt, bzw geändert wurde/wird, verursacht durch Security-Tools oder Scriptbug im StalkerUpdate Setup, wathever. Frag mich jetzt aber nicht wie der heißt oder in welchem Tree der zu finden ist, LocalMashine oder CurrentUser wäre ja noch recht simpel. Traktier Google mal nach dem Regkey, der Stalker CS sagt, das es in 10.1 starten soll, vielleicht ist hier schon die Lsg. Wenn du was findest kannst es hier ja mal posten.
 
also bei mir ist das irgednwie komisch...
seit 1.5.0.7 kann ich zwar mehr oder minder flüssig spielen, dennoch stürtzt mein pc häufig ab(macht ne neustart) erst sind es kurz ladepause im spiel oder ruckler, dann stockt alles, kein ton mehr, reboot...
egal auf xp oder vista(vista ist noch extrema bei der anzahl der abstürze)
habe 1680 und alles auf max gestellt... dannach hab ichs mal runtergestellt, hat aber keinen soo riesigen unterschied gemacht, die abstürze blieben... erst wenn ich alles auf niedrig oder so setze kommen abstürze nur noch selten vopr...
hab nen q9550,4gb ram und ne xfx geforce 260 - 216 gtx blackedition
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Streifen kommen von der Art, wie CS das SSAO macht und zwar interlaced (für entfernte Objekte?). Wenn man diese loswerden will, dann einfach SSAO ausschalten.
Etwas zur Performance: Also mit 2xMSAA+Transparenz-Zeug sowie mittleren Einstellungen läuft das Spiel nicht übel (HD3850), aber manchmal bricht die Performance einfach ein.
 
ne ich gucken doch net nach dem spiel hab es zwar orginal aber es war der größe fehlkauf eig schade weil stalker war echt cool fand ich
naja hab alles probiert um dx10,1 freizuschalten neusten treiber...... aber der punkt bleibt im menü einfach grau sind aber noch ein 2andere^^
 
Na da freu ich mich ja wie ein Schnitzel das meine GTX 280 zumindest theoretisch beschleunigt wird, denn starten tut das Spiel bei mir selbst mit neustem Patch und aktuellsten Treibern sowie allen Tricks die ich so kenne NICHT!!! Auf meinem Laptop zerschießt es regelmäßig die Savegames.
Tolle Arbeit GSC, ich würde vorschlagen stellt mal die Vodkaflasche beiseite und kümmert euch um echte Bugs und nicht solchen Nonsens. :daumen2:
 
Werde den Patch dann mal downloaden. Es muss ja nicht immer ein riesen FPS-Sprung sein. In CS reicht mir schon die Bugbeseitigung ...

MfG, boss3D
 
@ B33LZ3BUB

Du hast die "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" aktiviert und alles maximiert, n Neustart gemacht und dann DX10.1 aktiviert? Ich weiß ... klingt zu einfach.

cYa
 
um ehrlich zu sein... der patch bringt nur einwas: das bild sieht subjektiv unruhiger aus als vorher und nur bei aktiviertem AA gibt es mehr fps, aber immernoch nahezu unspielbar bei 1680x1050.

warum ist stalker CS ein größerer hardware-killer als crysis???
 
Es kommt immer auf die Szene an. Mit Godrays und Sunshafts ist jedes System überfordert. Ansonsten läuft Clear Sky an sich recht gut. Crysis läuft mit 4x TMSAA und maximalen Details auch nicht besser und ist optisch "nur" auf dem gleichen Level.

cYa
 
hmmm ich hab grad auch festgestellt: bei anderen savegames hab ich bessere fps, aber da lief es eh schon flüssig :) nur eben an den kritischen stellen (z.B. beim sonnenaufgang) ruckt es nach wie vor :ugly:
 
:lol:na toll ich hatte das soverstanden man kann jeder zeit dx10,1 aktivieren net nur unter bestimmten settings.
vielen dank marc:daumen:
naja online zocken geht bei mir immer noch net:( meckert als über den cd key
oder marc ahste da auch ne lösung weil damit war der support von denen auch überfordert^^
 
Zurück