News Stalker 2: Fan droht, dutzende GB an Material zu leaken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Fan droht, dutzende GB an Material zu leaken

Auf dem sozialen Netzwerk VK drohte kürzlich ein russischer Nutzer damit, eine riesige Menge an Material zu Stalker 2 zu leaken, das sich im Besitz einer Gruppe innerhalb der Stalker-Community befinden soll. Dies nahm Entwicklerstudio GSC Game World zum Anlass und bat die Fans, sich etwaige Leaks nicht anzuschauen oder weiterzuverbreiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Fan droht, dutzende GB an Material zu leaken
 
Es ist wirklich schade, dass sich die russischen Fans zu so einer Möglichkeit gezwungen sehen, weil sie das Spiel legal spielen wollen.

Die Beurteilung, ob es moralischer wäre, das Spiel zu cracken, um es trotz Russland Boykott zu zocken anstatt diese Erpressung, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Edit:
Statt sich bei den Entwicklern zu beschweren und diese zu erpressen sollte sich die "russische Community" an ihren Präsidenten wenden.
Beschwerden werden mit Knast bestraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Nick Frost schreibt, ist es nicht im Sinne seiner Community, diese große Menge an Material zu leaken. Sollte GSC Game World, der Entwickler von Stalker 2, bis zum 15. März drei Forderungen des russischen Nutzers nachkommen, so könne das Studio den Leak noch abwenden.
...
GSC Game World soll seine Haltung gegenüber Spielern aus Russland und Weißrussland überdenken und sich aufgrund dieser bei normalen Spielern aus den genannten Ländern entschuldigen.
Wenn du damit nur beweist genauso wie die Regierung deines eigenes Landes auch nur erpressen, drohen und übergriffig werden zu können, sobald etwas nicht nach deinem Willen geht und es selbst nicht einmal mehr merkst...

Soll man dazu noch schreiben. :nene:

Es ist wirklich schade, dass sich die russischen Fans zu so einer Möglichkeit gezwungen sehen, weil sie das Spiel legal spielen wollen.
Lass mich raten und morgen siehst du sowas auch als zu rechtfertigen, wenn irgend ein Spiel Ubisoft / EA / Epic exklusiv ist und / oder ohne deutsche Untertitel und Synchro erscheint?

Die Beurteilung, ob es moralischer wäre, das Spiel zu cracken, um es trotz Russland Boykott zu zocken anstatt diese Erpressung, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Moralischer als Erpressungsversuche in jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir eh nie Leaks anschaue wenn ich überlege das Spiel zu kaufen jucken mich solche Kindischen Erpressungsversuche eh nicht.Das das Studio an die Öffentlichkeit geht und sich nicht erpressen lässt finde ich gut.Solche Ärsche grad Lebenslang bannen
 
Lass mich raten und morgen siehst du sowas auch als zu rechtfertigen, wenn irgend ein Spiel Ubisoft / EA / Epic exklusiv ist und / oder ohne deutsche Untertitel und Synchro erscheint?
Mir tut nur das, von den Sanktionen betroffene, einfache, russiche Volk leid. Ob die reichen Gas Multis auch so darunter leiden wie das einfache Volk, wage ich zu bezweifeln. Die Armen baden also die Schuld der Reichen aus.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Erpressung für gut heiße. Die Alternative habe ich ja schon genannt: "Dann crackt das Spiel halt!". In sanktionierten Nationen ist sowas Gang und Gäbe. Man sucht sich alternative Möglichkeiten, um an die Ressourcen zu kommen, trotz Sanktionen.
 
Hat er sich dadurch, dass er seinen Discord-Namen preisgegeben hat ncht ein Eigentor geschossen? Ich bin mir sicher, dass die zuständigen Behörden dadurch seine Identität herausfinden können.
 
Vor allem, was solls bringen? Nicht spielbar. Wahrscheinlich verbuggt wie die Hölle oder noch mit Schadcode ausgestattet. Wer sowas zieht und spielt, braucht sich im Nachgang nicht wundern.
 
Hätten wir das damals in Europa machen sollen, als viele Spiele nur in Japan und den USA erschienen, aber nicht bei uns? (wenn man hätte überhaupt an geleaktes Material / Builds kommen können)
Wir wurden früher immer stiefmütterlich behandelt und wenn was in den USA nicht erfolgreich war (bzw. nicht so erfolgreich wie gedacht), oder aus irgendwelchen anderen Gründen, kam es nicht zu uns (gerade was RPGs betrifft).
 
Soll er. Das Game braucht Werbung.
Das Studio Unterstützung und Zusprache.

Werd ich spielen versuchen, auch wenn ich scheitere,
wie an Teil 1.
 
Hat schon bei HL2 nicht funktioniert. Billige Erpressungsversuche, da liegt einem bei der aktuellen Lage natürlich einiges auf der Zunge.
 
Zurück