Stärkster 1155 CPU-Kühler

AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

@elohim
Der Armageddon ist nicht so der super Kühler. Der Xilence M612Pro ist dem deutlich überlegen aufgrund des durchdachteren Aufbaus. Der Spielt auch klar eine Liga über dem Armageddon der in meinen Augen eine leichte Fehlentwicklung von Prolimatech ist.

@Abufaso
Große Kühler darf mach nicht in Aufrechtstehenden Towern transportieren. Ein paar Schlaglöcher und der Kühler beschädigt das Mainboard. Zu Hause, beim verrücken oder dergleichen, muss man sich keine Gedanken machen. Wenn man den Rechner transportiert, legt man ihn eben auf die Seite, dann ist das auch kein Problem. Aber DHL und Co gehen ja mit ihren Paketen nicht immer sorgsam um. Daher montiert hardwareversand keine Kühler mit Backplate. Soweit ich weiß (bin micr aber nicht sicher) wird ausschließlich der Boxed-Kühler montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

Was den Armageddon angeht, kann ich auch nur von anderen Tests sprechen, da ich den slebst niht habe. Aber in einigen Tests schneidet er doch extrem gut ab.
Darf ich mal fragen mit welchem Referenzlüfter du generell testest, ich konnte eben beim durchschauen deines Tests keine Infos finden?

edit:
habsnun gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

Wenn du dir mal den Finnenaufbau von nahem ansiehst, wrst du schnell verstehen warum ich das Ding als Fehlentwicklung sehe. Man könnte geradezu meinen die hätten krampfhaft versucht alles mögliche zu tun um den Lufstrom zu behindern. Er mag vielleicht gut Abschneiden wenn man einen sehr starken Lüfter drauf packt, aber dann sind die meisten Kühler stark.
 
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

moin moin ! Ich wollte das thema mal wieder anschneiden ! Würde mir auch gern ein lüfter besorgen Sockel 1155 für den Intel i7 2600k

Gibts da wieder neue Referenz Lüfter ? Ich hätte gern einen der Blau beleuchtet ist eventuell und gute Kühleigenschaften hat bei vollast 30 crad währe cool, gibts sowas überhaupt ?????

MFg
 
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

@richi666

30°c Vollast unter Luftkühlung,no Way ;)

Viel verändert hat sich nicht,die diskutierten Kühlkörper sind immernoch aktuell.

Bei mir sitzt ein Silver Arrow aufm i7 2600k,ganz zufrieden bin ich allerdings nicht^^
 
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

Lüfter oder Kühler? Und bei Vollast 30°C ist mit einem Luftkühler völlig unmöglich. Wenn das jemand behauptet, lügt er oder hat schlichtweg Auslesefehler. ;)
 
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

Kann mich dem nur anschließen. Auch wenn ich ein am3 phenom II x6 habe Ist er im Idle auf (fast) Zimmertemperatur, 26 C°, und bei Last 45 C° :hail:. Aber ich hab noch nichtmal einen High end Kühler sonder Artic cooling freezer 7 rev. 2. Aber meiner Meinung kommt es sehr auf die Gehäuselüftung an. Ohne meine (getunte) Gehäuselüftung steigt die Temperatur auf über 60 Grad.
 
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

Wenn du nicht mindestens im Idle 10° über Raumtemperatur bist, hast du schon falsche Werte die ausgelesen werden und kannst locker 10-15° drauf rechnen ;)
 
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

Nö Werte sind realistisch :P Also a steht er im Keller und hat nur Raumtemperatur von 18 Grad :) Und ich hab die Temperatur mal auf der Rückseite des mobo gemessen und da sind die temps 3 grad unter dem ausgelesenen Wert :daumen:
 
AW: Stärkster 1155 CPU-Kühler

Hallo

Ich finde das dieser der Beste ist: Hydro Series

ist aber teuer und braucht viel Platz, ein H70 oder H80 würds auch tun, ich hab den H70 verbaut und bin sehr zufrienden damit Q9550 auf 4Ghz kein Problem auch bei 28 Grad Raumtemp.
 
Zurück