News SSD-Preisvergleich: Bald 1 TB für unter 40 Euro? Marktübersicht mit NVME/M.2 und SATA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SSD-Preisvergleich: Bald 1 TB für unter 40 Euro? Marktübersicht mit NVME/M.2 und SATA

Wenn Sie eine kostengünstige SSD für Ihren PC, Ihren Laptop oder möglicherweise eine PS5 erwerben möchten, finden Sie hier eine aktuelle Marktübersicht. Wir zeigen besonders attraktive Angebote in den Kapazitätsgrößen 1, 2 und 4 TB und haben die Preise bei populären Modellen wie Samsung SSD 980 Pro, Kingston NV2 und Western Digital WD Blue SN570 verglichen. Zur besseren Übersichtlichkeit sind separate Listen für SATA-SSDs und NVME-SSDs für den M.2-Steckplatz verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: SSD-Preisvergleich: Bald 1 TB für unter 40 Euro? Marktübersicht mit NVME/M.2 und SATA
 
Das ist echt einstaunlich wie niedrig die SSD Preise mitlerweile sind.
Die sind ja fast auf Festplatten Niveau.
Ich hatte für meine 1TB Samsung 860 Evo vor 5 Jahren noch 200 Euro bezahlt. Also das 4-5 fache.
 
Jetzt müsste es nur mal große SSDs geben. Die einzige 8TB SSD die mittlerweile bezahlbar ist ist ne lahme Samsung QVO.
Der Markt über 4 TB ist praktisch nicht existent und das seit vielen Jahren.

Ich hoffe schon seit Ewigkeiten dass 16TB SSDs im Consumerbereich ankommen aber irgendwie scheine ich zu einer derart kleinen Zielgruppe zu gehören dass das kein Hersteller anbieten will. :ka:
 
Zurück