SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

Also ich finde 1TB könnte mal langsam bei <100€ ankommen 230€ flocken hab ich bezahlt für 1TB (Ich habs nicht mehr ausgehalten die 1TB HDD war mir zu laut.. es hat mich verrückt gemacht obwohl bj 2015 und von WD sogar die Laptop HDD mit 5200 U/Min. Hat mich mit ihrem hohen Hon genervt. Jetzt liegen die hier als Externe^^ ist doch auch schön. SSD müsste Standart werden HDD ist doch gehörschädigend:ugly:
 
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

warum hast du nicht die 860 Evo gekauft? Kostet doch genauso.

Die hat allerdings 19nm TLC, statt den 40nm TLC der 850 EVO. Ich habe die höhere Haltbarkeit der etwas höheren Geschwindigkeit und den mehr an garantierten TBW, vorgezogen.
 
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

Aber man hört sie leider selbst aus dem gedämmten Gehäuse.
Dann solltest du sie mal richtig entkoppeln. :D

1004737-ssd-preise-bleiben-guenstig-dram-exchange-rechnet-mit-neuen-tiefstaenden-festplatte-entkoppeln.jpg



festplatte-entkoppeln2-jpg.1004739
 

Anhänge

  • Festplatte entkoppeln.jpg
    Festplatte entkoppeln.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 330
  • Festplatte entkoppeln2.jpg
    Festplatte entkoppeln2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 265
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

Dann solltest du sie mal richtig entkoppeln. :D

Die ist entkoppelt. Ich höre aber die Zugriffsgeräusche vom Lesekopf. Die Vibrationen werden aber nicht aufs Gehäuse übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

Hab mir jetz auch ne MX500 mit 1 TB für 172€ geholt, is für Österreich mit der zusätzlichen Abgabe auf Datenspeicher echt günstig :D

Meine WD Red 3TB darf jetzt als BackUp-Platte und Video-Grab in ein externes Gehäuse umziehen :)
 
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

Aber klar doch, Österreich hat natürlich ein Gegensrtück zur Deutschen Gema, damit auch dort jeder die armen Künstler unterstützt, obwohl das Recht auf Privatkopie faktisch abgeschafft wurde und keiner kontrolliert, ob ich auf meiner SSD/HDD vieleicht doch nur meine eigenen Werke speichere.
Pauschalabgabe – Wikipedia

Obwohl man sich m.W.n. früher mal das Geld bei CDs, die nachweislich nur für eigene Werke genutzt wurden, in Österreich zurück holen konnte.

Wobei ich knapp 304 € für eine 2 TB Sandisk Ultra 3D jetzt trotz der Wucherabgabe nicht so teuer finde.
 
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

SSD-Preise bleiben günstig! Also, Leute, kauft SSD-Preise!
 
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

denke 1TB für um die 100€ werden mit QLC möglich.
die haltbarkeit der SSD steigt mit zunehmender größe.
macht den nachteil von QLC also wieder weg.

Wir hatten es letztlich mal davon. Alk hat bestätigt, was ich auch schon länger vermutet habe: SSDs werden wie RAM aufgefrischt, d.h. eine gewisse Menge an Schreiboperationen wird auch in Abhängigkeit von der Menge an gespeicherten Daten durchgeführt. Die Frage ist, in welchem Verhältnis der Verlust an maximalen Schreibzyklen zum Gewinn an Speicherdichte bei QLC gegenüber TLC steht. Ganz so pauschal kann man also nicht sagen, dass die Haltbarkeit mit der Größe steigt.

Es heisst übrigens "einen Nachteil wettmachen". ;)
 
AW: SSD-Preise bleiben günstig: DRAM Exchange rechnet mit neuen Tiefständen

Bei Notebooksbilliger ist ne 1TB SSD von Crucial für 150€ drin
 
Zurück