• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Spielst du Palworld?

Spielst du Palworld?

  • Ja

    Stimmen: 154 41,0%
  • Nein, aber ich habe es vor

    Stimmen: 60 16,0%
  • Nein und ich habe es auch nicht vor

    Stimmen: 162 43,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit mehr als 7 Millionen Verkäufen und bis zu 2,1 Millionen gleichzeitigen Spielern auf Steam ist das Spiel ein riesiger Erfolg, doch spielst du Palworld?

Die Redaktion von PCGH freut sich über eure Meinungen und Kommentare!

Liebe Grüße
Sven
 
Danke für den ersten Post und die Initialzündung @Nightslaver.

Wir hoffen, dass deinem Vorbild viele Leser folgen und hier kräftig diskutieren werden.

Zum Thema Palworld erscheint morgen um 10:15 Uhr ein kleines Spezial mit diesen Umfragen.

Danke für die Stimmabgabe zur späten Stunde und liebe Grüße,
Sven
 
Ich spiele es auch nicht. Es gibt so viele Survivalspiele am Markt, sodass es mir zu eintönig geworden ist.
 
Bei dem Wort "Survivalspiel" mache ich mittlerweile direkt den hier.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe zwar mit NEIN, ich habe es nicht vor abgestimmt, aber eigentlich wäre die richtige Antwort (die es nicht gibt) gewesen: Ich hab es 2 Stunden gespielt, erneut herausgefunden, dass ich Survivalspiele nicht mag, und es wieder deinstalliert. Aber hey, mein besseres Drittel findet das Spiel ganz fantastisch.
 
Also ich habe es im Game Pass angespielt. Normalerweise mag ich Survival nicht, aber irgendwie macht das Spiel Spaß. Überlege nur in einer neuen Welt anzufangen weil mein erstes Lager ne bescheuerte Position hat😅
 
[X] Nein und ich hab es auch nicht vor

Absolut keinen Bedarf an noch einem Spiel mit Survival-Fokus, davon hatte ich die letzten Jahre mehr als genug.

Ich würde das Spiel nicht dem Survival-Genre zuordnen. Dafür sind die Survivalaspekte viel zu trivial. Man baut eine Beerenplantage und muss sich nie wieder Sorgen um Hunger machen und nimmt noch Rüstung gegen Kälte/Hitze mit und hat endgültig fertig.

Gerade ist es eher ein Open-World mit ulkigem Setting, wo man eher explorativ unterwegs ist und schaut was man alles so machen kann. Richtiges Endgame sehe ich erst noch kommen.
 
Ich würde das Spiel nicht dem Survival-Genre zuordnen. Dafür sind die Survivalaspekte viel zu trivial. Man baut eine Beerenplantage und muss sich nie wieder Sorgen um Hunger machen und nimmt noch Rüstung gegen Kälte/Hitze mit und hat endgültig fertig.
Ich bezog das mit dem Survival-Fokus weniger dadrauf wie sehr man dadrauf achten muss nicht abzunippeln, also das "survivaln" im Fokus steht, als ehr auf die Kernmechaniken des Spiels, strich Ressourcen grinden, Basenbau, craften und halt Nahrung + Wasser + Warm / Kalt, gepart mit einer Open World ohne nennenswerte Story.

Halt die Dinge die heute nahezu der Standard in jeden x-beliebigen Survival Spiel sind.

Davon hatte ich die letzten Jahre halt einfach mehr als genug und daher auch keinen Bock auf ein Palworld.
Dabei ist es dann schlicht auch egal ob man das dann noch mit ein paar Pokemonartigen Viechern garniert, die im Endeffekt auch wieder nicht so wesentlich etwas anderes als die einfangbaren Leibeigenen in Conan Exiles sind.


Auf ein richtig gutes Open World Pokemon Spiel, mit richtiger Pokemon-Spielmechanik, hätte ich hingegen so richtig Lust, aber genau das bietet Palworld halt nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir zocken es. Es ist ein gutes Open World Spiel den man zwar den Early access noch deutlich ansieht aber genau das endlich mal umsetzt was man bei bei Pokemon besonders vermisst. Nintendo kann hier was lernen. Großer Pluspunkt ist das ein Crossplay zwischen xbox und pc schon besteht. Ich hoffe sie halten was sie versprechen und entwickeln weiter was sie auch versprochen haben.
 
Ja!
Ich spiele erst seit 5 Jahren am PC und kenne pokemon durch meine Kinder und Enkel seit mittlerweile 25 Jahren. Aber pokemon hat mir nie so viel Spaß gemacht, wie palworld in den letzten paar Tagen. Ich liebe survival, farming, Hündin und crafting und in dem Spiel wird das voll bedient. Ich bin super happy mit dem game und kann es nur empfehlen.
Freue mich schon darauf es mit den Enkeln zu spielen.
 
Spitzen Spiel was mir seit langem das gegeben hat das ich schon ewig gesucht hab. Eigentlich hab ich von survial schon länger bissel die Nase voll weil einfach zu oft gespielt. Aber das Spiel hat keine Hardcore survial Elemente und bedient sich da eher sehr einfachen nicht zu stressigen Mechaniken weswegen es doch echt Spaß macht.
 
Das Spiel macht schon Spaß, allerdings ist es bei Weitem nicht das, als was viele es bewerben. Es ist kein "Pokémon with Guns", sondern eher ein "ARK mit Pokémon", was sich auch stark im Gameplay ausdrückt. Daher stimmt auch das hier...
Auf ein richtig gutes Open World Pokemon Spiel, mit richtiger Pokemon-Spielmechanik, hätte ich hingegen so richtig Lust, aber genau das bietet Palworld halt nicht. ;)
...völlig. Wer das Spiel wegen des Pokémon-Aspekts spielt, wird auf Dauer keinen Spaß mit dem Spiel haben. Selbst ich tue mich mittlerweile in den anfänglichen 30er Leveln schon schwer mit dem Spiel, weil das Spiel ab einem gewissen Punkt unfassbar grindy wird, was Materialiensammeln angeht. Wer da doch lieber mehr Pokémon möchte, greift vielleicht - wenn noch nicht gespielt - zu Legends Arceus.
 
Zurück