Spieleempfehlungen gesucht: Komplette Spiele mit 5h+ Spielzeit, nicht nur Technikdemos

Hallo, ich habe meinen Vive und benutze VR öfters als gedacht. Mir wird selten schlecht ... aber bei Dirt Rally VR ganz bestimmt. Selbst in der niedrigsten Grafikseinstellung etc ... daran liegt es nicht. Mach' dir also nix draus und suche dir was anderes. Neben den genannten Titeln mag ich -- trotz der sehr lauwarmen Reviews - Doom VFR sehr gerne, und plane, Fallout 4 ganz zu spielen.... habe bereits 5h damit und finde es toll!

PS: Nach viel rumfummeln habe ich beschlossen, nur noch fuer VR erschiene Titel zu nutzen. Doom 3, zum Beispiel, war aufwendig zum Laufen zu bringen und dann gab es immer Ärger mit Türen.
 
Ich wollte jetzt nicht deswegen einen Thread aufmachen, also frage ich hier drunter :D
Ich habe eine Microsoft MR und zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass Subnautica nur mit der Vive/Rift läuft :( Hat jemand Spieletipps welche auch auf der MR laufen? Habe als interessant wirkende erst Early-Access Titel gefunden, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich für ein unfertiges Spiel Geld ausgeben soll.

Greetz
 
@WhoRainZone

Also ich hab mir Skyrim VR direkt geholt und bereue es keine sekunde und das obwohl ich schon bestimmt 1000+ Stunden auf der Skyrim Uhr habe.

Weiß jetzt nicht welches Headset du besitzt (ich hab die Vive), aber spielen kann man das wie ich finde sehr gut. Die Steuerung ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann im Spiel selber die Countrolerbelegungen nicht umstellen(gibt schon ein Mod der das erledigt, hab ich aber noch nicht ausprobiert). Ansonsten gibt es einmal teleportation und auch flüssige bewegung als Fortbewegungsmöglichkeit. Da ich kein Motionsickness bekomme nutze ich natürlich die flüssige Bewegung.
Man kann die Steuerung ziemlich seinen wünschen anpassen was wirklich gut gemacht worden ist. Das einzigste was derzeit noch nicht so schön sind das alle Menüs das Standart UI von Skyrim sind(Mods sind in Arbeit).

Aber die Immersion die aufgebaut wird wenn man vor einem Drachen steht ist einfach Hammer. Das Magiesystem ist in der Steuerung ziemlich langweilig, Trigger drücken und schon zaubert man. Nah und Fernkampfwaffen muss man entweder selber schwingen oder halt den Bogen selber Spannen, fühlt sich ziemlich gut an. Klar ist die Umsetzung nicht perfekt aber ein vollwertigeres VR-Rollenspiel wo man Problemlos 100+ Stunden reinstecken kann ist derzeit nur per SkyrimVR oder wahlweise FalloutVR vorhanden.

Ich würd der Umsetzung 7/10 Punkten geben da sie nicht Perfekt ist aber das Spielgefühl einfach überwätigend ist.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
 
Ganz schön ruhig hier... :D

Hat von euch jemand Skyrim VR?
The Elder Scrolls V: Skyrim VR on Steam
Wirkt schon interessant, besonders deswegen, weil ich Skyrim nie gezockt habe..
Kann jemand nen kleinen Bericht schreiben, wie das mit der Steuerung etc. so läuft?

Greetz

Ich hab's mir letzte Woche gekauft. Nach anfänglichem Kämpfen (mit der Steuerung und Einstellungen, nicht mit Gegnern im Spiel) finde ich es jetzt aber mit ein paar Mods (viele Mods für die Special Edition funktionieren auch ohne Anpassungen mit der VR Version) und ini-Änderungen richtig gut. Performance ist super, Optik passt (ist halt im Kern ein ca. 7 Jahre altes Spiel, modernere Spiele können natürlich noch ne ganze Ecke besser aussehen), nur die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und zu Anfang unintuitiv. Aber nach ein bis zwei Spielstunden hat man sich daran gewöhnt und das Spiel ist genauso gut spielbar wie mit Gamepad oder Maus und Tastatur.

Und vor allem das Bogenschießen macht richtig Spaß und funktioniert sehr gut, auch komplett ohne Fadenkreuz.

Ist das Spiel seine 60 Euro wert? Da bin ich mir nicht sicher. Ich bereue den Kauf zwar nicht, finde den Preis aber für so ein altes Spiel und den relativ wenigen Änderungen (inhaltlich ist das Spiel halt komplett identisch, da wurden keine neuen Quests, Landschaften, Dialoge usw. gemacht) doch ziemlich heftig. Aber zähneknirschend hab ich's halt doch bezahlt in der Hoffnung, dass spätere Bethesda RPGs von Haus aus direkt mit VR-Support kommen. 30 bis 40 Euro fände ich aber völlig angemessen. Wer sich also nicht sicher ist, TES aber mag und ein VR Headset hat, der sollte evtl. bis zum nächsten Sale warten. Evtl. wird bis dahin ja auch die Steuerung nach verbessert. Im Zweifel lässt sich aber auch das wohl (eingeschränkt) per Mod und ini-Anpassungen ändern.
 
Hey,

ich kann euch "BEAT SABER" uneingeschränkt weiter empfehlen, sogar wenn es noch im EARLY ACCESS ist und "nur" 10 Songs hat. Habe gerade eine 1.5 Stunden Session hinter mir und bin richtige geflashed von dem Spiel. Für mich hat sich die 20€ Investition bereits gelohnt und ich werde sicherlich noch viele Stunden da reinballern.

Wenn ihr auch nur im geringsten interessiert seit, zögert nicht, es ist der Wahnsinn. Die Steam Reviews sprechen für sich. 825 Daumen hoch vs. 10 Daumen runter.

Ich bekomme keine Provision von den Herstellern :)
 
Also ich kann VR Chat zu 1000% empfehlen. es ist Kostenlos auf Steam, macht spaß, hat Multiplayer, Custom Avatare, Sehr viele Welten mit vielen Funktionen die man auch Selbst erstellen kann und viiieles mehr. Wenn ich ne Oculus Rift anstatt meine PSVR am PC hätte dann würde ich das jeden Tag zocken. Wird von Oculus Rift und HTC Vive unterstützt und mit PSVR gehts auch mit TrinusPSVR und nem PS4 Controller, aber halt nicht so gut und ohne tracking.

Aber meiner Meinung nach ist VR Chat das beste Spiel, welches auch auf langer Sicht noch viel Spaß macht.
 
Zurück