Spiele stürzen mit "xaudio2_7.dll"-Fehler ab!

ToflixGamer

Freizeitschrauber(in)
Spiele stürzen mit "xaudio2_7.dll"-Fehler ab!

Hey alle zusammen!

Ich bin gerade fleißig an Black Flag zocken, weil ich ja dank dem Forum nun doch flüssig spielen konnte. Nachdem ich dann einen weiteren Bug überwunden hatte, kommt schon das nächste Problem... mit dem ich nicht der einzige zu sein scheine.

Nach etwa 10 Minuten stürzt Black Flag mit der Fehlermeldung ab, dass die .exe nicht mehr reagieren würde und daher beendet wurde.
Im Ereignismonitor kann man dann sehen, dass die Datei, die das ganze wohl verursacht "xaudio2_7.dll" ist, die dann wohl "unloaded" wird, was sie ja eigentlich nicht sollte...

Nachdem ich mich nun ein bisschen schlau gemacht habe, weiß ich, dass das wohl mit DirectX zusammenhängt, unter Umständen dann auch mit einem Soundtreiber, die miteinander nicht wirklich kompatibel sein KÖNNTEN.

So, nun meine Frage: Hat IRGENDJEMAND ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

DX ist installiert, hat sich ja automatisch mit AC: Black Flag installiert... ich weiß nur nicht, was ich da anstellen könnte, dass eben genau diese DLL weiterhin "geladen" bleibt und nicht irgendwann rausfliegt, was einen Spielabsturz zur Folge hat...
Okay, was ich eben noch herausgefunden habe, ist, dass das Problem wohl großteils mit Win 10 zusammehängt. Ich mag nur ehrlich gesagt nicht unbedingt auf Win 7 zurück... aber wenn's nicht anders geht, muss das eben sein.

Ach ja, System-Specs:

- i5 6600K
- R9 390 Nitro von Sapphire
- MSI Z170 Gaming M3 (mit ALC1150)
- 16GB RAM
- zwei HDDs, 1x 1,5TB, 1x 1TB, jeweils SATA-6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele stürzen mit "xaudio2_7.dll"-Fehler ab!

Okay, wenn ich mich nun recht eingelesen habe, kann ich da nicht viel tun. Wenn es bei mir eben dadurch abstürzt, hab ich halt einfach verdammtes Pech und kann daher dann weder Unity (wo wohl genau dasselbe auch passiert) noch Black Flag spielen. Mit ein bisschen Pech wird mir dasselbe bei FarCry 4 auch noch passieren.

Der Fehler scheint schon seit dem Release von Windows 10 zu bestehen und Microsoft kümmert sich wohl n feuchten Dreck drum. -.-

So, HDD formatiert, Win 7 wird aktuell installiert. Sowas tu ich mir, auch wenn's grandios schnell ist, echt nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück