Spiele stürzen ab!

AW: Spiele stürzen ab!

Nein ist leider mein erster PC ^^ kenn mich also nicht mit OC aus ^^ ich studiere aber Informatik und habe 1 Jahr bei einem Computerladen gearbeitet, kenne mich also ein wenig aus :).



Ja das würde mir bestimmt sehr weiterhelfen.



Ja ich bestell die Woche eh noch Lüfter dann kann ich direkt Staubfilter mit bestellen ^^.

Bis später :)

hier könntest du einiges nachlesen: wir ab Seite 30 irgendwann uninteressant.
GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ? Update GTX 1080 Ti Verbrauchsmessungen

dann hier ein Guide:
YouTube

dann hier noch einer der ersten Erfahrungthreads. Nützliche Infos!!:
3DCenter Forum - nVidia - GTX 1080 Green Edition - Ein Selbstversuch


bei weiteren Fragen, ein hier in den Thread reinhauen :daumen:

gruß liqu
 
AW: Spiele stürzen ab!

hier könntest du einiges nachlesen: wir ab Seite 30 irgendwann uninteressant.
GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ? Update GTX 1080 Ti Verbrauchsmessungen

dann hier ein Guide:
YouTube

dann hier noch einer der ersten Erfahrungthreads. Nützliche Infos!!:
3DCenter Forum - nVidia - GTX 1080 Green Edition - Ein Selbstversuch


bei weiteren Fragen, ein hier in den Thread reinhauen :daumen:

gruß liqu

GANZ GROßES DANKE ! :)

soll ich bei Fragen hier in den Thread reinschreiben oder die jeweiligen Threads?

Meine Karte läuft aktuell stabil bei 0.95 V auf 1850 Mhz.

Da geht bestimmt mehr aber die Karte wird ziemlich schnell warm, muss wahrscheinlich am Airflow etwas ändern.

Viele Grüße,
Balocollu
 
AW: Spiele stürzen ab!

GANZ GROßES DANKE ! :)

soll ich bei Fragen hier in den Thread reinschreiben oder die jeweiligen Threads?

Meine Karte läuft aktuell stabil bei 0.95 V auf 1850 Mhz.

Da geht bestimmt mehr aber die Karte wird ziemlich schnell warm, muss wahrscheinlich am Airflow etwas ändern.

Viele Grüße,
Balocollu

Gerne :)

Am besten hier reinschreiben, aber auch gerne eine PM an mich.

Da jede Karte anders ist, kann ich nicht direkt von meinen Ergebnissen auf deine PErformance schließen. Dennoch wie du bereits sagtest kann die Karte mit Sicherheit noch mehr. Der Sweetspot der meisten Karten liegt irgendwo bei 0,85-0,95v.
Ich könnte Wetten deine Karte läuft noch immer stabil bei 0,90v mit 1850-1900mhz... das musst du aber testen.
Was heißt bei dir "warm"?
Kannst du mal einen Screenshot deiner Lüfterkurve machen? (Hast du diese manuell eingestellt oder benutzt du die default-Werte ?)
 
AW: Spiele stürzen ab!

Gerne :)

Am besten hier reinschreiben, aber auch gerne eine PM an mich.

Da jede Karte anders ist, kann ich nicht direkt von meinen Ergebnissen auf deine PErformance schließen. Dennoch wie du bereits sagtest kann die Karte mit Sicherheit noch mehr. Der Sweetspot der meisten Karten liegt irgendwo bei 0,85-0,95v.
Ich könnte Wetten deine Karte läuft noch immer stabil bei 0,90v mit 1850-1900mhz... das musst du aber testen.
Was heißt bei dir "warm"?
Kannst du mal einen Screenshot deiner Lüfterkurve machen? (Hast du diese manuell eingestellt oder benutzt du die default-Werte ?)

Okay dann werde ich dich heute Nachmittag/Abend mal ein bisschen nerven :)

Ja ich kann ein Screenshot machen, ich habe es manuell eingestellt, ab 60 Grad bin ich glaub bei 80 % Lüfterleistung.

Es wird also ziemlich schnell hörbar.
 
Zurück