Speicher-Controller ohne Treiber

bandolero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe 2 IDE Speicherkontroller. Der eine funktioniert einwandfrei, der andere läuft ohne Treiber (Geräte-Manager gelbes Ausrufezeichen). Unter Eigenschaften gibt er an: "Der Treiber kann nicht geladen werden. Entweder ist er nicht vorhanden oder defekt". Ich habe mal den Treiber deinstalliert und einen Neustart durchgeführt, aber das hat nichts gebracht. Zudem habe ich noch den Alcohol 120 deinstalliert. Jetzt ist nur noch 1 IDE Speichercontroller im Gerätemanager aufgeführt, aber immer noch mit gelbem Ausrufezeichen. Wie kann ich das Problem lösen?

Freue mich Tipps von euch zu erhalten :)


Motherboard: Dell 0X231R
CPU: Intel Core i7 860 (4x 2,8GHz, 8MB, L3 Cache)
Chipset: Intel P55 (IbexPeak)
RAM: 8192 MB (2x 4096) PC3-10600 MHz DDR3 SDRAM UDIMM
Netzteil: Zalman ZM 600-ST
Grafikkarte: Asus GTX 760 Direct CU Mini (DCMOC-2GD5)
Integrierte Soundkarte mit Dolby Digital 7.1
BR: ASUS BW-12B1ST ATA
DVD: TSST Corp. TS-H653G ATA
HD1: WDC WD 3200 AAKS-75L9A0 ATA (320 GB)
HD2: WDC WD 15 EARS-00J2GB0 ATA (1.5 TB)
HD Ext: WD Ext HDD 1021 USB (3 TB)
Bildschirm: DELL U2412M
Windows 7 Home Premium (x64)
Kaspersky Internet Security 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
da du offensichtlich nur sata laufwerke benutzt, kannst du mal versuchen den controller im bios zu deaktivieren, um zu gucken welcher der controller für deine datengräber zuständig ist.
 
Zurück