News Spatium M580 Frozr: Neue MSI-SSD setzt auf gigantischen Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spatium M580 Frozr: Neue MSI-SSD setzt auf gigantischen Kühler

MSI hat mit der Spatium M580 Frozr eine neue PCIe-5.0-SSD vorgestellt, die noch ein gutes Stück schneller als die bereits erhältliche M570 Pro sein soll. Der riesige Kühler des Modells wird dabei offenbar übernommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spatium M580 Frozr: Neue MSI-SSD setzt auf gigantischen Kühler
 
Von TR gibt's nach wie vor SSD Kühler. Thermalright HR-09 2280 PRO sowie Thermalright HR-09... beide sind gelegentlich für nen Fünfer erhältlich, Versand inkl. Interesant wäre mal das Gewicht des MIS Külers. Irgendwann wird's nur noch solche Lösungen geben, weil der Krempel an der Kotzgrenze agiert...

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder das PCIe 5.0 SSDs mit aller Gewalt mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Sie erinnern mich an Intels 14000 CPUs, vor allem an den 14900KS, auf dem Papier toll, in der Praxis eine Katastrophe.
Für Spieler sind solche SSDs nur eines, verzichtbar, selbst wenn DirectStorage breit verfügbar und exzessiv genutzt werden würde.
 
Irgendwie müssen ja Anreize gesetzt werden, um die holde Kundschaft immer wieder auf's Neue zu begeistern. Mit herkömmlichen SSD's dürfte kaum noch ein Blumentopf zu gewinnen sein.

Mit 2 TB soll die SSD dabei 335 Euro und mit 4 TB 580 Euro kosten.

2TB wären mir persönlich max. 99,- Euro wert, im Idealfall für um die 69,- Euro erwerbbar. So viel hab ich hier für irgend so ein Kioxia Dingens in der 2TB Variante berappt. Aber da wir auf Jahre versorgt sind, gehen mir Neuerungen, sowie die einhergehende Preisentwicklung am Allerwertesten vorbei. Irgendwann landet auch der Krempel im Abverkauf. :-P

Dennoch gebührt den Herstellern sowie dem Handel Lob, weil sie sich voriges Jahr erbarmten, das Zeugs quasi für lau zu veräußern. :daumen:

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück