Sparkle 9800GT Plus VMod?

Verdammt :gruebel::rollen:

Dafür hast du noch eine zweite. Du hast doch gewusst dass das vielleicht für den Ram ist. Hättest doch beide messen sollen....

Naja hinterher ist man immer schlauer :schief:
 
Ja. Jetzt wissen wir aber wenigstens wie die Mod nicht funktioniert :ugly:

Ich habe den Widerstand nur minimal nach unten geregelt. von 20k auf ca. 18k und das hat schon gereicht.
Naja nicht so wild. Hatte die Karte gebraucht, günstig bekommen =)
 
Trotzdem ärgerlich... war wohl für den Ram der IC :what:

Die 2 kleinen sollten dann gewesen sein für die GPU.

Risiko ist immer dabei und S**t happens :ugly:

@ OT

Meine Intel X-25M kommt morgen aus RMA wieder, wurde getauscht :)
 
Bis jetzt konnte ich immer sagen, dass ich noch keine Hardware fürs Benchen zerstört habe. Nun habe ich es endlich geschafft :D

Ja ist aber komisch da die anderen ICs mal gar nicht passen (who knows ob die 2 kleinen für die GPU zuständig sind) :/ Crap-Layout.
 
Ich hasse auch immer die Non Standard Layouts... immer extra suchen wegen Mods und auch mal HW killen ... Meine GTX 275 ist auch so ein Fall, hatte aber Glück gehabt.

Meine 8800 GTX hatte letztens dicke Pixelfehler und dann Bluescreen, glaube der Ram ist auch durch bei der. Hab also auch eine Graka auf der toten Liste :) Konnte sie zumindest einmal benche unter Dice...
 
So... Ich bin um eine Erfahrung reicher und um eine Karte ärmer

Es war wohl nicht die GPU Spannungsversorgung sondern die für den RAM... Bei senken des Widerstandes hat sich nichts an der GPU Spannung verändert und dann plötzlich schwarzes Bild. RAMs waren so heiß, dass ich mir die Finger fast verbrannt habe und jetzt bringt die Karte kein Bild mehr. Shit happens


Schade zu hören, wollte dir eigentlich noch ein Bild machen mit den Messpunkten.

Aber ich habe auch von Anfang an auf den RAM getippt bei dem RT9259.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob der chip jetzt bei mir auch für ram volt ist oder net?

wollte eigentlich die 7300 gs in hwbot bisschen aufmischen, aber das risiko ist glaub zu groß...

Schade um die Karte^^

mfg Eiswolf93
 
Der Chip kann bei dir auch genausogut für die GPU Spannung zuständig sein - das kann man nicht verallgemeinern.
Wobei bei einer 7300GS Speichertakt wesentlich mehr bringen wird als ein höherer GPU Takt.
 
Zurück